LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Zitat von memphis
    Diese Mail hätte ich gerne mal gesehen.
    Wenn dies so stimmen sollte, ist es ein klarer Verstoß gegen die Regeln.
    Die LK regeln sind nämlich DTB Sache.
    Aber wie gesagt, ich möchte die Mail erst mal sehen.
    Hallo Memphis, Lk-Punkte ist klar DTB Sache! In der neuen Ausgabe vom Bayern Magazin (Tennis) steht: Ein Spieler darf zweimal ohne Angabe von Gründen bei einem Turnier nicht antreten- er benötigt dazu kein ärztl. Attest. Aber beim 3. mal wird er mit Maluspunkten belegt (gilt auch für Turniere mit DTB Status) Egal ob Attest oder nicht! Fakt ist und bleibt jedoch, dass Spieler aus Bayern gerne mal z.B. beim WTV "wildern", wenn Sie Ihre LK verbessern wollen oder noch einen Sieg zum Halten benötigen. Ich will hier den Leuten vom WTV nicht zu nahe treten. Aber warum ist das so, wenn es sich um eine Deutschland weite "einheitliche" Regelung handelt? Da läuft doch Einiges nicht richtig. LG

Kommentar

• tennis-cz
      Postmaster
      • 28.01.2012
      • 134

Die Änderungen finden Sie auch in den neugefassten „BTV-Richtlinien für LK-Turniere“ sowie den „DTB-Durchführungsbestimmungen zur LKO“ des DTB. Stand 16.11.2014

Kommentar

• StSchneider
        Benutzer
        • 10.11.2014
        • 94

Zitat von detomaso
        Egal ob Attest oder nicht! Fakt ist und bleibt jedoch, dass Spieler aus Bayern gerne mal z.B. beim WTV "wildern", wenn Sie Ihre LK verbessern wollen oder noch einen Sieg zum Halten benötigen. Ich will hier den Leuten vom WTV nicht zu nahe treten. Aber warum ist das so, wenn es sich um eine Deutschland weite "einheitliche" Regelung handelt? Da läuft doch Einiges nicht richtig. LG
        Hallo detomaso,
        ehrlich gesagt bist du mir jetzt zu nahe getreten.
        Deine Aussage, dass Leute im WTV wildern, ist absoluter Blödsinn und garantiert nicht belegbar. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand aus Bayern, wo es über 1200 LK-Turniere gibt, nach Westfalen kommt und dann dort Turniere spielt um seine LK zu pushen.
        Oder kann es sein, dass du einfach die Kürzel nicht kennst und den WTB meinst (Württembergischer Tennis-Bund). Das wäre zumindest geografisch näher, aber in meinen Augen immer noch eine unhaltbare Behauptung, die keinem hilft. Es mag Einzelfälle geben, aber das als allgemeingültig zu erklären, ist nicht okay.
        Im übrigen ist die neue DTB-TO auf der Mitgliederversammlung des DTB in Berlin noch nicht verabschiedet worden und ob dort der §23 Doppelmeldung und die Regelungen bzgl. nicht Antreten und ärztlichen Attesten geändert werden, steht noch aus. Somit gilt das ganze im Moment nur für LK-Turniere und nicht im RL-Bereich.
        VG Stefan (WTV LK-Referent)
        Zuletzt geändert von StSchneider; 23.11.2014, 16:52.

Kommentar

• detomaso
          Experte
          • 04.02.2014
          • 582

Hallo Stefan, Du hast in einem Punkt Recht- ich meinte tatsächlich den WTB. Aber dass Du Dir auf den Schlips getreten fühlst, musst Du schon mit Dir selber ausmachen, da ich explizit darauf hingewiesen habe, dass dies nicht in meiner Absicht steckt. Tatsächlich fahren die Bayern zum Wildern zum WTB- lässt sich durch genügend Spielerportale nachweisen. Dass die neue Regelung noch nicht abgesegnet sei, der BTV diese jedoch bereits in der Presse publiziert und auch per Mail an die Veranstalter sendet, lässt für mich nur den Rückschluss zu, dass der Drops bereits gelutscht ist. Übrigens steht ausdrücklich dabei, dass diese Regelung auch für Turniere mit DTB Ranglistenstatus zählt! Lg
          Zuletzt geändert von detomaso; 23.11.2014, 17:07.

Kommentar

• StSchneider
            Benutzer
            • 10.11.2014
            • 94

Die Regelung bzgl LK-Turniere (Abschaffung von Sanktionen bei Doppelmeldungen und Abschaffung von Attesten bei gleichzeitiger Möglichkeit sanktionsfrei zwei mal nicht anzutreten) ist durch, da diese nicht durch die Mitgliederversammlung mussten. Somit kann das auch kommuniziert werden.
            Zuletzt geändert von StSchneider; 23.11.2014, 17:34.

Kommentar

• slowly
              Insider
              • 25.08.2014
              • 380

Nach dem hier ja nun eine ordentliche Anzahl an Antworten gekommen sind, habe ich da mal Fragen zu.

LK-Sammler
              Hier viel häufiger diese Äußerung im negativen Sinne. Was ist an Spielern die auf die LK schauen und versuchen hier besser zu werden schlecht. Tennis spiele ich doch auch um Erfolg zu haben und so möchte ich doch auch eine ordentliche LK vorweisen können. Vor allem muss man doch auch eine richtige LK haben um in seinem Verein in den Mannschaften spielen zu können.

LK-Wildern
              Was bedeutet das? Wieso ist es schlecht, wenn ich mir die Mühe mache auch zu Turnieren die weiter weg sind zu fahren? Ich stelle mir gerade vor, ich besuche mal meine Familie in NRW und sehe, das ein gut gemeldetes LK Event zu diesem Zeitpunkt ansteht. Dann könnte ich doch dort melden und spielen??? Oder mache ich damit etwas schlechtes, nur weil ich zurzeit im WTV Bereich bin???
              Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

@slowly

Hi,

warum genau braucht man eine "ordentliche LK" um in einer Mannschaft spielen zu können ?!
                Brauchte man 50 Jahre nicht...

Und was ist an dem Konzept so schwer zu verstehen, dass Medenspieler und solche die es werden wollen im Verein UNTEREINANDER spielen und zwar andauernd, jahrelang, mehrmals pro Woche.
                Da hat man echte Ergebnisse mit Spielen, Sätzen und Matchbilanzen die ganz klar die echte Stärkerangordnung im Verein abbilden.
                Danach kann man super Mannschaften aufstellen, Neue integrieren etc.
                Wenn ich jemanden aus der 1. Herren regelmäßig schlage werde ich im nächsten Jahr dort auch spielen wenn ich es will und es menschlich passt.

An der LK wäre alles super, wenn man nicht die Aufstellung der Medenmannschaften davon abhängig machen würde!

Wäre schön, wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, diese Meinung zu überdenken und zu verstehen (man muss sie natürlich danach nicht teilen).

Es ist doch geradezu pervers wenn ich gegen 1-6 der 1. Herren verliere aber eine bessere LK als diese habe und dann an 1 spielen will (oder zumindest gemeldet werden will, spielen ist ja wieder eine ganz andere Sache).

Dank LK spielen auch Mannschaftsmitglieder jetzt durchaus öfter aneinander vorbei als miteinander (wobei das miteinander natürlich förderlicher für das Vereinsleben ist).
                Habe jetzt schon jemanden in der Mannschaft mit dem ich nur noch selten spiele weil er so oft LK-Turniere spielt.

Zum Thema LK-Wildern:

Ich gehe mal fest davon aus, dass innerhalb der Verbände durchaus auch mal ein stark unterschiedliches Gefälle zwischen LK und echter Spielstärke herrscht .

Soll heissen, eine LK 09 kann in einem Verband wesentlich schlechter sein als im anderen. Da hole ich mir meinen Mindestsieg gegen LK 09 doch lieber im schwächeren Verband, warum sonst sollte man Kilometer durch die Gegend gurken wenn es LK-Turniere vor der Haustüre gibt?! (Es sei denn, man wohnt direkt an der Grenze).

Gruß
                Zuletzt geändert von Hawkeye2; 23.11.2014, 19:53.

Kommentar

• detomaso
                  Experte
                  • 04.02.2014
                  • 582

Zitat von Hawkeye2
                  Hi,

warum genau braucht man eine "ordentliche LK" um in einer Mannschaft spielen zu können ?!

Und was ist an dem Konzept so schwer zu verstehen, dass Medenspieler und solche die es werden wollen im Verein UNTEREINANDER spielen und zwar andauernd, jahrelang, mehrmals pro Woche.
                  Da hat man echte Ergebnisse mit Spielen, Sätzen und Matchbilanzen die ganz klar die echte Stärkerangordnung im Verein abbilden.
                  Wenn ich jemanden aus der 1. Herren regelmäßig schlage werde ich im nächsten Jahr dort auch spielen wenn ich es will und es menschlich passt.

An der LK wäre alles super, wenn man nicht die Aufstellung der Medenmannschaften davon abhängig machen würde!

Wäre schön, wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, diese Meinung zu überdenken und zu verstehen (man muss sie natürlich danach nicht teilen).

Dank LK spielen Mannschaftsmitglieder jetzt durchaus öfter aneinander vorbei als miteinander (wobei das miteinander natürlich förderlicher für das Vereinsleben ist).
                  Habe jetzt schon jemanden in der Mannschaft mit dem ich nur noch selten spiele weil er so oft LK-Turniere spielt.

Zum Thema LK-Wildern:

Ich gehe mal fest davon aus, dass innerhalb der Verbände durchaus auch mal ein stark unterschiedliches Gefälle zwischen LK und echter Spielstärke herrscht .

Sollman wohnt direkt an der Grenze).
                  heissen, eine LK 09 kann in einem Verband wesentlich schlechter sein als im anderen. Da hole ich mir meinen Mindestsieg gegen LK 09 doch lieber im schwächeren Verband, warum sonst sollte man Kilometer durch die Gegend gurken wenn es LK-Turniere vor der Haustüre gibt?! (Es sei denn,
                  Gruß
                  Genau so war es von mir gemeint. Natürlich wird das auch wieder jemanden empfindlich treffen, die Realität ist aber so. Ich kann das auch beweisen durch genügend Beispiele (nenne die Portraits gerne auf Privatnachrichten) da ich niemanden öffentlich an den Pranger stelle will. Das ist nicht mein Ding.

Kommentar

• slowly
                    Insider
                    • 25.08.2014
                    • 380

Zitat von Hawkeye2
                    Hi,

Dank LK spielen Mannschaftsmitglieder jetzt durchaus öfter aneinander vorbei als miteinander (wobei das miteinander natürlich förderlicher für das Vereinsleben ist).

Zum Thema LK-Wildern:

Soll heissen, eine LK 09 kann in einem Verband wesentlich schlechter sein als im anderen. Da hole ich mir meinen Mindestsieg gegen LK 09 doch lieber im schwächeren Verband, warum sonst sollte man Kilometer durch die Gegend gurken wenn es LK-Turniere vor der Haustüre gibt?! (Es sei denn, man wohnt direkt an der Grenze).

Gruß
                    @Hawk Was deine Meinung zur LK angeht, ich gebe dir bedingt recht. Zum einen, du nimmst meine Aussage als meine persönliche Einstellung. Aber es ist in meinen Augen einfach die derzeitige Situation. Ich brauche eine ordentliche LK für meinen Verein weil es einfach zurzeit so ist. Ich sehe es ja in meinem Verein gerade direkt, dort sind Spieler, die nicht mehr wirklich dort spielen können, wo sie eigentlich hin gehören. Nur weil sie durch den Beruf oder anderer Gründe LKs verloren haben. Man rutscht nun plötzlich ab und muss theoretisch in der zweiten Mannschaft spielen.
                    Gut finde ich das also eigentlich nicht!
                    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Berni
                      Veteran
                      • 22.09.2008
                      • 1105

Man sieht doch an der ganzen Diskussion, wieviele Schwachpunkte das System hat. Diese versucht man, durch irgendwelche Maßnahmen abzuschwächen, um verzweifelt daran festzuhalten zu können.
                      Wenn man schon im Hobbysport mit irgendwelchen Attests, Punktabzügen oder Spielverboten daherkommen muss, dann sagt das alles.

Wenn es verstärkt soweit kommt, dass Wenigspieler nicht mehr in der Mannschaft und der Position spielen können, wo sie eigentlich hingehören, wird dies für Verzerrungen und Frust sorgen. Dann wird sich auch in nicht allzu ferner Zukunft manche Mannschaft in Luft auflösen.

Kommentar

• StSchneider
                        Benutzer
                        • 10.11.2014
                        • 94

Zitat von slowly
                        Oder mache ich damit etwas schlechtes, nur weil ich zurzeit im WTV Bereich bin???
                        Unter Garantie machst du nichts falsch, was soll ich auch sonst sagen

Wenn du willst schreibe mir in welcher Region im WTV bist, dann kann ich dir vielleicht einen Tip geben.

Kommentar

• TiCar
                          Insider
                          • 15.07.2009
                          • 317

Wurde das LK gedöns nicht deswegen eingeführt, um Mauscheleien in der Mannschaft mit Falschaufstellungen von nicht Ranglistenspielern zu unterbinden? Mir war zumindest so.
                          Bei uns im WTB reicht es übrigens schon aus in einem anderen Bezirk Turniere zu spielen, um zu wildern.

Gruß,
                          Lars

Kommentar

• muellerhp
                            Jens Kasirske
                            • 27.06.2002
                            • 1930

Zitat von Hawkeye2
                            Hi,

Dank LK spielen auch Mannschaftsmitglieder jetzt durchaus öfter aneinander vorbei als miteinander (wobei das miteinander natürlich förderlicher für das Vereinsleben ist).

Zum Thema LK-Wildern:

Gruß
                            Ich kenne auch ein paar Leute, die keinen Bock mehr hatten, jede Woche immer mit den gleichen Nasen zu kloppen und dann nur 6 Punktspiele im Jahr zu machen. Die haben durch die Turniere wieder mehr Spaß am Wettkampf gefunden, so unterscheiden sich halt die Prioritäten. Und ja, die fahren teilweise sogar in andere Bundesländer (Niedersachsen empfiehlt sich da für Hessen). Wenn man in einer ländlicheren Gegend wohnt, ist das eine gute Möglichkeit, Matcherfahrung zu sammeln, da sieht es nämlich sonst eher mau aus. Die mir bekannten LK-Turnier-Vielspieler haben sich allerdings auch spielerisch gesteigert, die spielen sowieso schon viel, und Matchpraxis kann gerade in der Wettkampfsituation enorm helfen. Ich kenne genug Leute, die im Training wie die Weltmeister aufspielen und dann im Verbandsspiel regelmäßig abkacken, weil der Gegner nicht das von ihnen gewohnte Spiel spielt.
                            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                            Gruß Peter

Kommentar

• 4knoten
                              Experte
                              • 27.05.2006
                              • 751

Zitat von StSchneider
                              Hallo detomaso,
                              ehrlich gesagt bist du mir jetzt zu nahe getreten.
                              Gib das doch bitte mal an die "Zuständigen" der Verbände weiter.

Wie die mit "Querulanten" umgehen ist um einiges abgehobener als das von @detomaso

Und "Querulanten" bezeichnet dabei Leute, die auf Schwächen des Systems aufmerksamn machen wollen (bzw. wollten) - konstruktiv.

Zitat von StSchneider
                              Deine Aussage, dass Leute im WTV wildern, ist absoluter Blödsinn und garantiert nicht belegbar.

Das "Wildern" im LK-System ist deutschlandweit verbreitet und garantiert belegbar. (Sorry, ich hab momentan wirklich nicht die Zeit und absolut keine Lust das zu belegen - ich hab hier schon so viel belegt, ohne je eine konstruktive Reaktion seitens der Funktionäre oder Verbände zu bekommen ...) (mit Ausnahmen versteht sich)

Zitat von StSchneider
                              Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand aus Bayern, wo es über 1200 LK-Turniere gibt, nach Westfalen kommt und dann dort Turniere spielt um seine LK zu pushen.
                              Das mit dem WTV und dem WTB hat sich ja bereits aufgeklärt.

Aber was hat bitte die Anzahl von 1200 Turnieren mit dem "Wildern" zu tun ?
                              (Pssst: GAR NICHTS)
                              Warum vergleicht ihr Funktionäre eigentlich andauernd Äpfel mit Birnen????

Es geht hier um die "einfache" und "billige" Aufbesserung seiner LK - sind da die Anzahl der Turnier nicht SCH****EGAL?
                              Von mir aus sind da 5000 Turniere - wenn ich "woanders" billiger an meine LK komme - ja warum denn nicht?

Auf dem gleichen Niveau ist das LK-System aufgebaut.
                              ..... komplett am Thema vorbei ......

Zitat von StSchneider
                              Ich kann mir auch kaum vorstellen,
                              Ja ja , manchmal gibt es Dinge, die übersteigen die kühnsten Vorstellungen.

Aber solche Spieler gibt es wirklich.

- die fahren kilometerweit - für die Lk
                              - die spielen jedes Wochenende - für die LK
                              - die besch**en, das es vom Himmel stinkt - für die LK
                              - die schenken Matches (die sie locker gewinnen würden) ab - für die LK
                              - usw. etc.
                              - sogar ganze Vereine die die LK ihrer Spieler manipulieren - nein, nicht für die LK, sondern für die Medenspiele, um dort jetzt das zu machen, weswegen das LK-System eigentlich eingeführt wurde

Zitat von StSchneider
                              Das wäre zumindest geografisch näher, aber in meinen Augen immer noch eine unhaltbare Behauptung, die keinem hilft. Es mag Einzelfälle geben, aber das als allgemeingültig zu erklären, ist nicht okay.

Tja - was soll man dazu noch sagen?
                              Vielleicht solltest Du Dich mal in das Thema einlesen und den Elfenbeiturm verlassen.
                              Hier im Forum gibt es schon jede Menge (konstruktiver) Beiträge dazu.
                              Einfach mal suchen.

Im ganzen System wird so dermaßen manipuliert, dass es mich rückwärts aus den Latschen kippt .... das hätte ich mir nie so gedacht.
                              Aber wenigsten eins hat das LK-System gebracht: man erkennt, zu was die Leute alles bereit sind - und sei es nur wegen einiger lausiger LK-Punkte.

Es waren auch nur Einzelfälle, die "früher" bei der Mannschaftsaufstellung betrogen haben - sicherlich nicht mehr als jetzt im LK-System.

Zitat von StSchneider
                              VG Stefan (WTV LK-Referent)

4knoten
                              Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• 4knoten
                                Experte
                                • 27.05.2006
                                • 751

Zitat von muellerhp
                                Ich kenne auch ein paar Leute, die keinen Bock mehr hatten, jede Woche immer mit den gleichen Nasen zu kloppen und dann nur 6 Punktspiele im Jahr zu machen. Die haben durch die Turniere wieder mehr Spaß am Wettkampf gefunden, so unterscheiden sich halt die Prioritäten.

Da bin ich/wir auch völlig bei Dir.

Wer es nicht schafft, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und beim Nachbarverein anzurufen, der muss eben auf LK-Turniere zurückgreifen.

Wer gerne den Nervenkitzel eines LK-Tunriers geniessen will, der soll doch auch. Ist doch vollkommen in Ordnung.

Aber was hat das denn - in Gottes Namen - mit der Mannschaftsaufstellung zu tun?

Wieso muss man ganze Mannschaften nach LK aufstellen, weil sich Spieler langweilen (oder einfach zu dämlich sind, um zum Telefon zu greifen - sorry für den Tritt ins Schienbein .... war nicht persönlich gemeint)

Zitat von muellerhp
                                Und ja, die fahren teilweise sogar in andere Bundesländer (Niedersachsen empfiehlt sich da für Hessen).
                                Das ist in jedem Verband - deutschlandweit - so.

Ein besonderes Beispiel hierfür ist wieder mal der "Vorzeige-Verband" - das Saarland.

Leider wird das zwar gerne für die positive Stimmungsmache verwendet, aber die ganzen und vielzähligen negativen Dinge, die dort passieren, werden gerne mal verschwiegen.

Zitat von muellerhp
                                Die mir bekannten LK-Turnier-Vielspieler haben sich allerdings auch spielerisch gesteigert, die spielen sowieso schon viel, und Matchpraxis kann gerade in der Wettkampfsituation enorm helfen. Ich kenne genug Leute, die im Training wie die Weltmeister aufspielen und dann im Verbandsspiel regelmäßig abkacken, weil der Gegner nicht das von ihnen gewohnte Spiel spielt.

Am meisten steigern sich die Spieler, die regelmäßig bei einem guten Trainer Übungsstunden nehmen - das hilft ihnen besonders im Match, nicht immer die gleichen Fehler zu machen.

Zitat von muellerhp
                                Ich kenne genug Leute, die im Training wie die Weltmeister aufspielen und dann im Verbandsspiel regelmäßig abkacken, weil der Gegner nicht das von ihnen gewohnte Spiel spielt.

Da stimme ich ebenfalls voll zu.

Intensives Training mit einem guten Trainer (was auch immer unter einem guten Trainer zu verstehen ist) bringt jedoch viel mehr als LK-Turniere.

Die Matchpraxis ist ab einem bestimmten Technik-"Unterschied" absolut irrelevant, wenn man aufgrund besserer Technik den Gegner einfach spielerisch "überfordert" (also "wegbrettert").

Den feinen Unterschied zwischen zwei (angenommen) absolut gleichen Spielern ("Klon") bringt dann tatsächlich die Matchpraxis.

4knoten
                                Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

Lädt...