LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

das kann ich so nicht bestätigen.
    Die meisten Turniere werden bei doch vor Ort bezahlt.
    Richtig mies ist es dann natürlich wenn andere Spieler nicht mehr teilnehmen konnten weil das Feld ja voll war.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Ich weiß auch nicht was dass immer soll mit dem Ego oder der ...verlängerung.
      Ich bin in erster Linie auf den Turnieren weil da Tennis gespielt wird.
      LK ist da zunächst zweitrangig, aber die Vorraussetzung weil es ohne eben keine Turneire gab. Vielleicht sind wir ja auch die Damen.

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Zitat von slowly
        Nur um mal die Richtung wieder auf das Thema zu ziehen. Ich finde die LK Turniere eigentlich gut, es ist für mich eine gute Sache im Winter unter fast Wettkampfbedingungen Tennis spielen zu können. Mein Verein hat leider keine Halle und so ist es für mich im Winter einfach recht schwer, so suche ich mir dann LK Events mit einer passenden Gruppe. Daher muss ich dann auch mal etwas mehr Fahrzeit akzeptieren.
        Wenn ich nun eine längere Anreise habe und gerade der LK bessere einfach weil kein Bock, nach Hause fährt ist es sehr ärgerlich und grob unsportlich. Daher hat es mich doch sehr gewundert, dass dieses Verhalten eigentlich nicht geahndet wird.

Dies war der Hintergedanke meiner ursprünglichen Frage!

Wie bereits erwähnt, ist das ärgerlich.

Aber warum fährt denn einfach "einer" wieder nach Hause?

- weil er Punkte holen wollte und mit Dir als Gegner nciht kann - er also SEINE Freizeit sinnlos verballert (sorry für die Provokation)???

- weil die LK ihm suggeriert, dass Du ein ganz ganz ganz schlechter Spieler bist und er sich seine Freizeit anders vorgestellt hat ... (sorry für die Provokation)???
        Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Zitat von 4knoten
          Entschuldige - sind wieder mal vermehrt Deine Beiträge, die ich beantworte .... weil sie gerade "da" sind .....

Für den Veranstalter:
          Wer kein Startgeld bezahlt hat, der wird auch nicht mit ausgelost.

Für den Spieler:

Warum glaubst Du werden seit einiger Zeit die Auslosungen nicht mehr bekanntgegeben?

Es spielt doch jeder aus Spass.

Es wird nur noch der Antrittszeitpunkt bekanntgegeben, aber nciht mehr der Gegner oder dessen LK.

Wenn Du gerne aus Spass spielst, dann ist das ja in Ordnung, aber warum reagieren Turnierveranstalter auf diese Weise?
          Auch aus "Spass"?

oder weil vielleicht viele Spieler - trotz bezahltem Startgeld - nicht anfahren, weil ihnen die LK des Gegners nicht gefällt?

Wenn das nur einzelne Spieler wären, dann müsste man ja nicht zu solchen Massnahmen greifen .....

Entschuldige die erneute Provokation:

Dann schnapp Dir am Turnierort doch einfach einen bereits ausgeschiedenen Spieler und spiel mit dem eine Runde - der Turnierveranstalter stellt Euch bestimmt einen Platz (nach den ersten Runden sind ja immer mehr Plätze frei)

Es geht ja um den Spass und nicht um die Punkte.

Hab ich früher auch so gemacht, wenn es mich auf "richtigen" Turnieren zu früh rausgekickt hat - mir ging es um "Training" und "besser" werden und wenn ich dann schon gute Spieler um mich herum hatte, dann wurde eben ein Match "ausser Konkurrenz" gespielt.

Geht bei den LK-Turniere doch auch ums "besser" werden, oder nicht ???!!!

Man kann sich auch sehr gut selbst organisieren - ist auf "der Tour" übrigens immens wichtig, Möglichst früh selbständig zu werden, sonst gehst Du unter ....
          Vor allem beim "Bescheissen" - bei "echten" Turnieren wird nämlich noch viel heftiger "beschissen" als auf so einem popeligen LK-Turnier - da geht es nämlich um jede Menge.

Tennis ist nämlich der einzige mir bekannte Sport, bei dem ohne Schiedsrichter gespielt wird - sind ja alles Gentleman

4koten
          Leider ist es nicht immer möglich mit einem Ausgeschieden doch irgend ein Spiel zu machen. Es sind in der Regel eben keine Plätze frei.
          Hast Du schon mal solch ein Turnier veranstaltet?
          Da sind die normal großen Anlagen in doch schon an der Grenze ihre Kapazität.
          Wie das auf den Anlagen mit lediglich 3 oder 4 Plätzen aussieht braucht mann nicht zu schildern.
          Das Feld der Teilnehmer ist in der Regel einen Tag vorher einsehbar.
          Zwar nicht direkt die Spielpaarungen aber doch die Uhrzeiten an denen die Enzelnen dran sind. Also verdeckt gehalten wird da eigentlich nichts.

Kommentar

• memphis
            Insider
            • 05.10.2011
            • 386

Zitat von Kluntje64
            Leider ist es nicht immer möglich mit einem Ausgeschieden doch irgend ein Spiel zu machen. Es sind in der Regel eben keine Plätze frei.
            Hast Du schon mal solch ein Turneier veranstaltet?
            Da sind die normal großen Anlagen in doch schon an der Grenze ihre Kapazität.
            Wie das auf den Anlagen mit lediglich 3 oder 4 Plätzen aussieht braucht mann nicht zu schildern.
            Das Feld der Teilnehmer ist in der Regel einen Tag vorher einsehbar.
            Zwar nicht direkt die Spielpaarungen aber doch die Uhrzeiten an denen die einzelnen dran sind. Also verdeckt gehalten wird da eigentlich nichts.
            Ich muss 4knoten recht geben. Als Reaktion dieser vermehrten Absagen, stellen die Veranstalter keine Tableaus mehr ins Netz. Dies haben aber die Veranstalter gefordert und alle sind angehalten so zu verfahren.
            Traurig, aber wahr.

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Zitat von 4knoten
              Wie bereits erwähnt, ist das ärgerlich.

Aber warum fährt denn einfach "einer" wieder nach Hause?

- weil er Punkte holen wollte und mit Dir als Gegner nciht kann - er also SEINE Freizeit sinnlos verballert (sorry für die Provokation)???

- weil die LK ihm suggeriert, dass Du ein ganz ganz ganz schlechter Spieler bist und er sich seine Freizeit anders vorgestellt hat ... (sorry für die Provokation)???
              Das ist genau der Punkt, seit wann ist Tennis sinnlos?
              Und ja wenn in der ersten Runde eben ein vermeintlich schlechterer Gegner auf ihn wartet. Danach kommen die nächsten.
              Wenn jeder nur noch spielen möchte wenn er einen "LK Besseren" als Gegener bekommt spielt doch bald keiner mehr.
              Hier kann es für mich nur bedeuten, wenn ich mich für ein LK Turnier melde spiele ich auch. Egal welche LK da zunächst auf mich wartet.
              Zuletzt geändert von Kluntje64; 07.12.2014, 10:56.

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Zitat von Kluntje64
                Wenn jeder nur noch spielen möchte wenn er einen "LK Besseren" als Gegener bekommt spielt doch bald keiner mehr.

Genau das ist der Grund, warum die LK und die Namen der Gegner nur noch vor Ort bekanntgegeben werden und nicht mehr vorab ....

Kommentar

• 4knoten
                  Experte
                  • 27.05.2006
                  • 751

Zitat von Kluntje64
                  Das ist genau der Punkt, seit wann ist Tennis sinnlos?
                  seit Einführung der LK - traurig aber wahr

Es wird vermehrt gespielt - keine Ahnung, kann sein (persönlich glaube ich das nciht, es hat nur den Anschein, weil es jetzt ja "offizieller" läuft)

Es wird gespielt, aber für die Punkte und nicht wegen Spass .....

Zitat von Kluntje64
                  Und ja wenn in der ersten Runde eben ein vermeintlich schlechterer Gegner auf ihn wartet. Danach kommen die nächsten.
                  Dann ist "er" aber schon "müde" gespielt. Völlig andere Voraussetzungen als im Medenspiel (für das die LK ja ursprünglich ins Leben gerufen wurde).

In der Medenrunde spiele ich genau EIN Spiel und danach ein Doppel.

Die Verbände diskutieren jetzt, ob vielleicht die Doppel vor den Einezln auszutragen sind - was für ein Schwachsinn.

Dann kommt man "abgekämpft" ins Einzel, um dann dort seine "Einzel-LK" auszuspielen *kopfklatsch*
                  Nun ja, wenigstens würde so eine Art "Gleichheit" geschaffen zu den Turnieren, was das "Abgekämpft" betrifft

4knoten

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Nein, es werden LK's und Namen bekanntgegeben. Nur eben keine Spielpaarungen. Aber das ist doch auch zweitrangig, selbst in der Meldeliste ist das Teilnehmerfeld einsehbar. Dort sind alle potentiellen Gegner aufgelistet.
                    Ich weis halt nur nicht ob ausgerechnet die LK die ich gern hätte im ersten Spiel auf mich wartet. Doof ist nur, ob ich vielleicht dann im zweiten Spiel in die Röhre schau weil der für mich passende Gegner sich eigentlich was anders vorgestellt hatte und dann nach Hause fährt.

Kommentar

• 4knoten
                      Experte
                      • 27.05.2006
                      • 751

Zitat von Kluntje64
                      Ich weis halt nur nicht ob ausgerechnet die LK die ich gern hätte im ersten Spiel auf mich wartet.
                      q.e.d.

Zitat von Kluntje64
                      was anders vorgestellt hatte und dann nach Hause fährt.

q.e.d.

Kommentar

• Kluntje64
                        Veteran
                        • 29.07.2012
                        • 1593

Die Doppel vor den Einzeln zu spielen ist in Hessen wieder verworfen worden.
                        Es wurde versucht und man hat festgestellt, dass dann die Einzel zur richtig heißen Tageszeit stattfinden. (aber nur so am Rande)

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Zitat von 4knoten
                          q.e.d.

q.e.d.

Nein hier drehen wir uns im Kreis, der eine sieht die Verantwotung dafür im LK System. der andere in dem was die Teilnehmer mit dem System machen.

Kommentar

• 4knoten
                            Experte
                            • 27.05.2006
                            • 751

Zitat von Kluntje64
                            Hast Du schon mal solch ein Turnier veranstaltet?
                            meistens sind es gerade die Leute, die allerlei Extrawürste benötigt haben, um überhaupt anzutreten.

Und dann sagt dieser "DEPP" doch tatsächlich eine Stunde vor Antritt ab nud wirft den ganzen Turnierplan durcheinander.ö

Sehr angenehm, wenn mehrere Tennisanlagen miteinbezogen sind und extra - als kostenlose Zugabe - ein Fahrdienst organisiert wurde ......

(irgendwie erinnert mich das Wort "Depp" an irgendwas ... ich komm nur gerade nicht drauf)

4knoten

Kommentar

• 4knoten
                              Experte
                              • 27.05.2006
                              • 751

Zitat von Kluntje64
                              Die Doppel vor den Einzeln zu spielen ist in Hessen wieder verworfen worden.
                              Es wurde versucht und man hat festgestellt, dass dann die Einzel zur richtig heißen Tageszeit stattfinden. (aber nur so am Rande)

.... nun ja ... manchmal sind da eben Deppen (sorry, ich kann es nicht lassen aber Jahre als Tennistrainer haben mich eben gegenüber "denen da oben" irgendwie verzweifeln lassen ...) am Werk, die auf dem Reissbrett etwas entwerfen und dann merken, dass die Praxis etwas anders aussieht - ganz anders als deren Träume ......

4knoten

Kommentar

• Kluntje64
                                Veteran
                                • 29.07.2012
                                • 1593

Ich würde diese Leute nicht als Depp bezeichnen. (glaube ich auch nicht)
                                Aber egoisttisch unsportlich und nicht Teamfähig dafür würde ich geradestehen.

Kommentar

Lädt...