LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Zitat von Kluntje64
    Nein hier drehen wir uns im Kreis, der eine sieht die Verantwotung dafür im LK System. der andere in dem was die Teilnehmer mit dem System machen.

keineswegs drehen wir uns im Kreis - genau hier sind wir EXAKT auf dem Punkt:

das LK-System wurde eingeführt weil (angeblich) diese bösen Spieler alle so bescheissen und sich die Aufstellung innerhalb der Mannschaft nach Belieben aussuchen

Das LK-System also WEGEN dieser bösen Spieler (damit endlich mal Schluss ist - jawohllll)

... und jetzt machen diese bösen Spieler einfach weiter. Ja gibt es denn sowas - das ist ja völlig ausserhalb der Vorstellung "von denen da oben".

Die Begründung für die Einführung des LK-Systems war ja gerade die "Bescheisserei" ....

4knoten
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Naja, für unsere Liga hat es ja schon Teilerfolge gebracht.
      Platzhalter sind nicht mehr so einfach untergebracht.
      Auch die gern genommenen Variante der Herren 60 auf die vorderen Ränge hat sich erledigt. Es sei denn dass System hat sie dort hinplaziert. (ist mir aber nicht bekannt). Die neuen nach vorn war doch so ein beliebtes Spielchen, hat sich auch erledigt. So ganz ohne Erfolg ist es doch nicht geblieben.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Und dann noch der für mich größte Vorteil.
        Seit der LK gibt es Tennis über die Medenrunde hinaus.

Kommentar

• 4knoten
          Experte
          • 27.05.2006
          • 751

Zitat von Kluntje64
          Naja, für unsere Liga hat es ja schon Teilerfolge gebracht.
          Platzhalter sind nicht mehr so einfach untergebracht.
          Auch die gern genommenen Variante der Herren 60 auf die vorderen Ränge hat sich erledigt. Es sei denn dass System hat sie dort hinplaziert. (ist mir aber nicht bekannt). Die neuen nach vorn war doch so ein beliebtes Spielchen, hat sich auch erledigt. So ganz ohne Erfolg ist es doch nicht geblieben.

dafür "gehen" die "ganzen" Nachwuchsspieler wieder zum Fussball zurück.

Da kommt man als "Talent" sofort in die 1. Mannschaft. Beim Tennis müsste man sich da erst "jahrelang" in der LK nach vorne spielen.

Ohne Turniere nicht möglich. Bedeutet also auch finanzieller und logistischer Aufwand - die Eltern leisten sich ja kaum ein extra Training für die Kinder,

Da ist Fussball (immerhin DER Hauptkonkurrent zum Tennis) bedeutend unkomplizierter (und auf den ersten Blick billiger).

Wegen der LK haben mir erst jetzt wieder 5 Jugendliche aufgehört - schade. Da hab ich jahrelang investiert ........ zurück zum Fussball - im Alter von 16 Jahren auf direktem Weg in die 1. Herrenmannschaft und weg vom Tennis.

Ein anderer Verein zeigt Auflösungserscheinungen. Mannschaft wollte fusionieren und konnte nicht.
          Gleiche Spielstärke, aber die LK war zu unterschiedlich. Wieder ein Verein weniger der jungen Spielern einen Anreiz (Spielklasse, Trainingsmöglichkeiten, etc.) bietet, mit dem Tennis zu beginnen.

Tennis hat vielleicht schon den kritischen Punkt unterschritten .....
          Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@4Knoten

Hi,

deine Beiträge kann ich grds. alle unterschreiben, bitte weiter so!

Aber Du legst den Finger ja immer in die Wunde aber es reagiert keiner darauf.
            Das Argument "LKs sorgen für gerechtere Mannschaftsaufstellungen" war doch von Anfang an nur vorgeschoben um die Akzeptanz dieses Systems zu erhöhen und eine scheinbar plausible Begründung zu liefern.
            Ein sehr guter Hinweis mit den Junioren, die an die 1. Herren nur nach Jahren oder aber mit erheblichen Klimmzügen rankommen, selbst wenn sie besser als jeder alter Hase sind.

In Wirklichkeit ging es von Anfang an um ganz andere Geschichten, ein Schelm wer dabei an Geld denkt...

Weiterhin wundert es mich immer wieder, das gerade die Leute mit dem ganz knappen Terminkalender LK-Turniere spielen können. Ich kann mir nichts zeitfressenderes vorstellen...

Verabredung mit Mannschaftskollegen: Tag und Uhrzeit wann ich will, Meldekosten 0,00 €, ich weiß ziemlich genau wann ich wieder Zuhause bin.

LK-Turnier: feste Terminvorgabe (Tag und Uhrzeit nicht frei wählbar), gerade bei Hallenturnieren zusätzliche Wartezeiten (Ansetzung 18:00, auf dem Platz: 19:00 etc.)
            Nächster Spieltermin: ungewiss (Hauptrunde, Nebenrunde, vormittags, nachmittags ???).

Da gibt's doch keine Vorteile gegenüber dem Spielen im Verein.
            Einzige Vorteile: Spiele unter Wettkampfbedingungen mit fremden Spielern.
            Das soll jeder genießen wann und wie er will, aber jeder LK Befürworter sollte auch endlich mal überdenken, ob die vorgeschobene Argumentation der "fairen Mannschaftsaufstellungen" wirklich der Grund für das LK-System ist.

Bei 1,2 Millionen "Betroffenen" wird noch viel mehr bei den LKs manipuliert als vorher bei den Mannschaftsaufstellungen, wo man vielleicht mal einen "Blinden" an 1 gesetzt hat um den gekauften Holländer der anderen zu vermeiden...

Und warum wird noch mehr manipuliert ?!

Die LK ist etwas persönliches, worüber ich mich als Spieler auch gegenüber anderen definieren kann.

Daher trifft viele Spieler ein LK-Verlust persönlich, wogegen sicherlich keiner bei Medenspielen gerne der Depp war, der mit 0 und 0 als Platzhalter an 1 ständig nach Hause geschickt wird oder aber als bester Spieler an 5 gerne ständig 0 und 0 gewinnt.
            Daher bin ich mir zu 100% sicher, dass mit LK wesentlich mehr manipuliert wird als ohne.
            Früher konnte ich gegen unplausible Mannschaftsaufstellung vorgehen, jetzt muss man sie wortlos akzeptieren, die LKs belegen ja die Richtigkeit...

Aber, der Unfug ist da, er wird gefüttert und läuft.
            LK09 gewinnt 2x gegen LK09, verliert 50x gegen LK23 und behält seine LK, läuft...

Wenn man mal über die Zahlen nachdenkt ändert sich da auch nix mehr.

1,2 Millionen Betroffene jeder spielt im Schnitt ein LK-Turnier (Annahme) pro Jahr, da geht's um mindestens 30-40 Millionen € pro Jahr (für die Verbände um 5,- € Gebühr je Teilnehmer oder um 30 € bis 100 € je Turnier) damit also um ein paar Millionen / Jahr (auf ganz Deutschland gesehen)...

Aber es geht doch um den Spaß...

Und wie 4knoten hier schön ausführt bringt dieser permanente Punktedruck (mit den entsprechenden Folgekosten) anscheinend ja auch ganz viele Nachwuchsspieler in unseren Sport, super!

Genial ist auch der Hinweis, dass man sich dann inzwischen lieber das Training spart (was die echte Spielstärke erhöht) und lieber LK-Turniere spielt (was die Spielstärke auf dem Papier erhöht).

Gruß
            Zuletzt geändert von Hawkeye2; 07.12.2014, 15:41.

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Ja, stimmt beim Fussball kann jedes Talent gleich in die erste.
              Ist das gut?

Ich denke auch das Fussball der große Konkurent beim Nachwuchs ist.
              Ja Tennis ist da kostenintensiever. Ist das neu oder erst seit LK Einführung so? Ich denke nicht das da jetzt der richtige Auslöser für diese Problematik gefunden wurde.

Wenn ich da mal nur so auf die schnelle das Honorar der Trainer vergleiche.
              (achso, sorry für die Provokation)

Aber sind wir jetzt nicht schon wieder ausserhalb des Themas Punkte für nicht antreten oder doch.

Kommentar

• StSchneider
                Benutzer
                • 10.11.2014
                • 94

Mal eine Frage, auch gerade an die LK-System Kritiker, hier deren Argumente und Wünsche ich persönlich, zumindest teilweise, nachvollziehen kann.

Was würdet ihr im Bezug auf die Spieler, die nicht antreten machen wollen.

Zwei meiner Ideen wären:

1. Meldung nur mit Sepa-Express-Lastschrift (wie in Württemberg), dann nur die auslosen, die bezahlt haben.

2. Auslosung direkt veröffentlichen

Was haltet ihr davon und welche Vorschläge hättet ihr?

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Zitat von 4knoten
                  dafür "gehen" die "ganzen" Nachwuchsspieler wieder zum Fussball zurück.

Da kommt man als "Talent" sofort in die 1. Mannschaft. Beim Tennis müsste man sich da erst "jahrelang" in der LK nach vorne spielen.

Ohne Turniere nicht möglich. Bedeutet also auch finanzieller und logistischer Aufwand - die Eltern leisten sich ja kaum ein extra Training für die Kinder,

Da ist Fussball (immerhin DER Hauptkonkurrent zum Tennis) bedeutend unkomplizierter (und auf den ersten Blick billiger).

Wegen der LK haben mir erst jetzt wieder 5 Jugendliche aufgehört - schade. Da hab ich jahrelang investiert ........ zurück zum Fussball - im Alter von 16 Jahren auf direktem Weg in die 1. Herrenmannschaft und weg vom Tennis.

Ein anderer Verein zeigt Auflösungserscheinungen. Mannschaft wollte fusionieren und konnte nicht.
                  Gleiche Spielstärke, aber die LK war zu unterschiedlich. Wieder ein Verein weniger der jungen Spielern einen Anreiz (Spielklasse, Trainingsmöglichkeiten, etc.) bietet, mit dem Tennis zu beginnen.

Den Grund für die nicht stattgefundene Fusion wegen der unterschiedlichen LK habe ich nicht verstanden.

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Die Idee mit der Vorauskasse finde ich gut.
                    Das wird zwar nicht jeden jucken aber zumindest doch einen Teil.

Kommentar

• StSchneider
                      Benutzer
                      • 10.11.2014
                      • 94

Zitat von Hawkeye2

1,2 Millionen Betroffene jeder spielt im Schnitt ein LK-Turnier (Annahme) pro Jahr, da geht's um mindestens 30-40 Millionen € pro Jahr (für die Verbände um 5,- € Turniergebühr je Teilnehmer) damit also um 6 Millionen / Jahr...
                      Die LK-Gebühren in den Verbänden sind sehr unterschiedlich.
                      Beispiel WTV (Westfalen): der Verein zahlt 30,- € pro Turnier an den Verband,

wovon die Hälfte an die Bezirke gehen, die zumindest in meinem Bezirk die Winterbezirksmeisterschaften (bei real 23€ Startgeld) ermöglichen, die es sonst nicht gab, also wieder in den Sport gegeben werden.

Pro Teilnehmer gibt es bei uns im WTV, bei LK-Turnieren, nicht.

Kommentar

• Hawkeye2
                        • 26.04.2002
                        • 3277

@StSchneider

30,- € pro Turnier an den Verband?!

Und nur die Hälfte der Summen fließt wieder in die Bezirke?!

Was passiert mit den anderen 15€ pro Turnier ?! Summen pro Jahr?!

Das mag weniger sein als 5 € pro Teilnehmer im TVN und anderen Verbänden aber man fragt sich immer noch wo die Kohle denn hinwandert.

Bei uns zahlt man Meldegeld für Bezirksmeisterschaften und es leuchtet mir nicht ein, warum LK Turniere trotz Meldegeld laufen sollten aber Bezirksmeisterschaften mit Meldegeld angeblich nicht (gibt's da keine LK-Punkte?!)...
                        Zuletzt geändert von Hawkeye2; 07.12.2014, 12:48.

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Ich könnte mir vorstellen:
                          Halle, Bälle, Preise f. Siegerehrung.
                          Und mit den restlichen riesen Summen stopfen sich die Veranstalter die Taschen voll.

Kommentar

• StSchneider
                            Benutzer
                            • 10.11.2014
                            • 94

Zitat von 4knoten

Die "Auflösungserscheinung" des Verein hatte also mit dem LK-System zu tun?
                            Oder die der Mannschaft?

Ich hoffe nicht, dass der kritische Punkt schon unterschritten ist, aber wenn man sich die Altersstrukturen in den meisten Vereinen anschaut (zumindest im WTV, da ich es nur dort überschauen kann), dann sind eben doch viele die im Becker/Graf-Boom angefangen haben, heute vermehrt weniger dabei, weil es das Alter und der Körper es nicht mehr zulässt.
                            Bei den jüngeren ist es doch wohl dann auch das Problem, das unser Sport mit Training relativ teuer ist (ich gehe von min. 40€ pro Monat aus) und wenn dann die Eltern nicht auch Tennis spielen, der Bezug nicht da ist.

Kommentar

• Hawkeye2
                              • 26.04.2002
                              • 3277

@Kluntje64

Mal nachgedacht?!

Der Veranstalter trägt alle Kosten, nicht der Verband. Seine Einnahmen sind ja auch höher (25-35 je Teilnehmer also 500-700 € bei 20 Teilnehmern minus 30 € Gebühr an den Verband).

Was hat der Verband mit Bällen, Pokalen und Platzkosten zu tun???

Sie säen nicht, aber ernten doch...

Kommentar

• StSchneider
                                Benutzer
                                • 10.11.2014
                                • 94

Zitat von Hawkeye2

Was passiert mit den anderen 15€ pro Turnier ?! Summen pro Jahr?!
                                Kann ich dir sagen: Die Vereine können ein zur Verfügung gestelltes Programm nutzen und müssen keine andere Software kaufen, dazu Verwaltung.

Die Summe an den Verband in LK-Jahr waren knapp 11000€.
                                Also keine große Summe, würde ich jetzt behaupten wollen.

Kommentar

Lädt...