LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Zitat von StSchneider
    Verstehe das mit dem Boden wegziehen nicht.

das was @hawk geschreiben hat und dass sich die LK dann auch noch negativer entwicklen kann.

Kann ja sein, dass Du dann auf einen Gegner triffst, der gerade bestraft wurde und deswegen eine oder mehrere LK unter seinem können ist, dann trit der gegen andere Spieler an, gewinnt und verpasst dem Verlierer eine schlechtere LK.

Da purzelt "so einiges" dann durcheinander.

Aber egal, der Spass steht doch an erster Stelle und die LK ist ja nicht so wichtig

4knoten
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• 4knoten
      Experte
      • 27.05.2006
      • 751

Zitat von slowly
      Mann könnte auch eine Art Rangliste machen und die LKs einfach in Punkt-Regionen einteilen.

So ähnlich läuft das inzwischen beim Tischtennis.

Bleibt trotzdem mit bitterem Beigeschmack, darum sind die Diskusionen im Tischtennis inzwischen ähnlich wie die beim Tennis.

Kommentar

• StSchneider
        Benutzer
        • 10.11.2014
        • 94

Zitat von 4knoten
        Danke für den Link - hast Dir leider wieder ein Eigentor geschossen (bitte nicht persönlich nehmen, aber wir hatten hier schon Kollegen von Dir, die meinten uns von Grund auf verarsc*en zu können - analog zum Konzept des LK-Systems .....)

Natürlich hat jeder das Recht, jedes System abzulehnen.

Aber ich hoffe du stimmst mir zu das andere Systeme auch Einfluß haben können, dass sich Jugendlichkultur verändert und sie nicht mehr bei bisher etablierten Dingen fest halten: G8-Abitur, offene Ganztagsschulen, PC und Medienkonsum, ...

Alles an einem LK-System festzumachen ist doch wohl nicht möglich.

Pauschalverweigerung hilft zwar auch Probleme zu erkennen, aber führt meistens dazu, dass man nichts verändert.

Kommentar

• StSchneider
          Benutzer
          • 10.11.2014
          • 94

@4Knoten

Was wäre dein Vorschlag?

Kommentar

• 4knoten
            Experte
            • 27.05.2006
            • 751

Zitat von StSchneider
            Mir geht es darum das System zu optimieren.

Dann fang doch dort an, wo man am meisten optimieren kann - an der Basis.

Zum Beispiel mit Ehrlichkeit, mit Vertrauen, mit Interesse den Beteiligten zuzuhören, etc, usw.

Vor allem: beantworte(t) doch mal Fragen, die hier seit mehreren Jahren unbeantwortet sind - auch nicht von Deinen hier bereits "wildernden" Kollegen nie darauf eingegangen wurde:

Was hat die LK mit der Spielstärke zu tun und was mit der Mannschaftsaufstellung?

Zitat von StSchneider
            Das einige Dinge nicht so laufen wie es soll ist bekannt. Wenn durch Änderungen diejenigen nicht mehr spielen, die ihr Ego mit unsportlichen und respektlosen Verhalten aufpolieren wollen, wäre das doch ein guter Nebeneffekt.

Wieso?

Das wurde doch bereits mit der Einführung des LK-Systems gelöst?

Diese unsportlichen Aufstellungen wurden unterbunden - ganz geschickt. Seit der Einführung der LK hat kein einziger Verein und kein einziger Spieler in ganz Deutschland versucht, die LK zu manipulieren ....

Aber man hat das ja jetzt gelöst, indem man die Vereine ENTMÜNDIGT hat und die VERANTWORTUNG für die richtige Aufstellung innerhalb der Mannschaft auf die einzelnen Spieler abgeschoben hat.

Sollen doch "die" sehen, wie sie zu einer richtigen Aufstellung kommen - das haben sie ja schon 50 Jahre lang gemacht - nur eben nicht offiziell und mit etwas weniger finanziellem und zeitlichem Aufwand ....

Und Vielspieler haben auch keinen Vorteil davon, weil die LK nämlich ganz eindeutig die Spielstärke widergibt - sonst hätten die Verbände dieses System ja gar nicht erst eingeführt - sind ja schliesslich keine Deppen, die "da oben" sitzen.

Die haben sich nämlich VOR der TEUREN Einführung des Systems ihre Gedanken dazu gemacht - ist ja auch schliesslich nicht "ihr" Geld, dass da verbraten wird, da muss man dann schon Sorgfalt walten lassen.

4knoten

Kommentar

• StSchneider
              Benutzer
              • 10.11.2014
              • 94

Zitat von 4knoten
              Kann ja sein, dass Du dann auf einen Gegner triffst, der gerade bestraft wurde und deswegen eine oder mehrere LK unter seinem können ist, dann trit der gegen andere Spieler an, gewinnt und verpasst dem Verlierer eine schlechtere LK.

Da purzelt "so einiges" dann durcheinander.

Aber egal, der Spass steht doch an erster Stelle und die LK ist ja nicht so wichtig
              4knoten
              Kann man hoffen, dass du dir doch Gedanken zur Verbesserung des Systems machst, dann ziehe ich den ein oder anderen Post zurück.

Aber, wenn man mal den bösen Willen, anderen vorsätzlich Schaden zuzufügen, raus nimmt, ist es immer so, dass es dazu gehört, dass wenn der eine gewinnt , ein anderer verliert.
              Selbst bei einem Trainingsmatch wird sich der stärkene letzdendlich nicht soweit zurücknehmen, dass er am Ende verliert.
              Zuletzt geändert von StSchneider; 07.12.2014, 23:05.

Kommentar

• StSchneider
                Benutzer
                • 10.11.2014
                • 94

@4Knoten

Post #215 ist schön geschrieben, aber bitte gehe mir doch erst mal eine Antwort auf meine Frage aus #214.

Was wäre dein Vorschlag?
                Zuletzt geändert von StSchneider; 07.12.2014, 22:45.

Kommentar

• Berni
                  Veteran
                  • 22.09.2008
                  • 1105

Zitat von StSchneider

Mir geht es darum das System zu optimieren. Das einige Dinge nicht so laufen wie es soll ist bekannt. Wenn durch Änderungen diejenigen nicht mehr spielen, die ihr Ego mit unsportlichen und respektlosen Verhalten aufpolieren wollen, wäre das doch ein guter Nebeneffekt.
                  Ein System, dass von vornerein auf falschen Grundannahmen beruht, kann man nicht optimieren. Es ist und bleibt falsch, was mich wiederum zum Schluss kommen lässt, dass den Machern völlig Wurscht ist, wie gut es ist. Man torkelt von einem Vorschlag zum nächsten und wirft dabei neue Probleme auf.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn man partout bei der LK bleiben will, ist eine Abkoppelung der Medenspiele zwingend erforderlich, ansonsten sind weitere Diskussionen sinnlos. Dann würden sich auch manche Probleme lösen. Daran glauben tue ich allerdings nicht, die Gründe sind ja mittlerweile bekannt.

Kommentar

• Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

Zitat von StSchneider

Pauschalverweigerung hilft zwar auch Probleme zu erkennen, aber führt meistens dazu, dass man nichts verändert.
                    Doch tut es, vorallem dann, wenn man Dinge nachher viel schlimmer gemacht hat....

Kommentar

• StSchneider
                      Benutzer
                      • 10.11.2014
                      • 94

Zitat von Berni

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn man partout bei der LK bleiben will, ist eine Abkoppelung der Medenspiele zwingend erforderlich, ansonsten sind weitere Diskussionen sinnlos. Dann würden sich auch manche Probleme lösen. Daran glauben tue ich allerdings nicht, die Gründe sind ja mittlerweile bekannt.
                      Ob es zwingend erforderlich ist, es von den Medenspielen abzukoppeln, weis ich nicht. Aber ausschließen sollte man den Schritt nicht.
                      Ich könnte mich im unteren LK-Bereich, damit anfreunden.
                      Dort ist das System am wenigsten aussagekräftig. Wer will denn sagen ob ein LK20 immer besser ist wie einer mit LK23.
                      Ein System was auf so wenigen Daten pro Spieler beruht, bestimmt nicht.
                      Zuletzt geändert von StSchneider; 07.12.2014, 23:08.

Kommentar

• StSchneider
                        Benutzer
                        • 10.11.2014
                        • 94

Zitat von Berni
                        Doch tut es, vorallem dann, wenn man Dinge nachher viel schlimmer gemacht hat....
                        Es geht dabei aber leider auch um die Existenz von vielen Vereinen, die heute LK-Turniere ausrichten, weil ihnen in vielen Jahren die Mitglieder abgewandert sind.
                        Zuletzt geändert von StSchneider; 07.12.2014, 23:03.

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Zitat von 4knoten
                          Wenn "Ihr" das mit dem LK-System so weiter vorantreibt, werden bald keine kleinen "Vereine" mehr existieren.

Das war übrigens "früher" der Grund, warum Vereine gegründet wurden - damit "man" sich das leisten kann und nicht zu einem kommerziellen Anbieter gehen muss, der "Unsummen" verlangt.

Das "übrige" Geld hat man dafür verwendet, dem Nachwuchs ein qualitativ hochwertige Training zu ermöglichen.

Wenn sich der Nachwuchs entscheiden muss zwischen:

- neuem Schläger für den Preis von 3 LK-Turnieren (um in der Mannschaft da zu spielen, wo er sollte)

- 3x LK-Turnier anstatt neuem Schläger

dann werden die Eltern intervenieren und eine Regelung finden:

Fussball

4knoten

Wann, meinst Du denn hier mit früher?
                          Kommerzielle Anbieter hatten sich hier in Deutschland eigentlich erst zum Becker/Graf Boom gebildet.
                          Die Vereinslandschaft war da aber doch schon etabliert.
                          Selbst die allgemeinen Sportvereine hatten da ihre Tennisabteilung längst ins Leben gerufen.
                          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Zitat von Berni
                            Darf Dich aber nicht ärgern, denn Dein Gegner kennt Dich nicht und Du kennst ihn vor dem Turnier auch nicht, es gibt also keinen persönlichen Bezug.

Das Problem hast Du bei Privatmatchen nicht, da sagt man vorher rechtzeitig ab. Im übrigen ist doch ein Freilos oder ein Konkurrent weniger nichts Schlechtes, es geht doch nur um den Spass....
                            Ja, dass ist logisch.
                            Wenn man jemanden nicht kennt kann man Ihn versetzen und das ist auch vollkommen OK.

Na das nehm ich doch mal als Musterbeispiel für die These. Ein LK-Turnier ist genau so gut wie deren Teilnehmer.
                            Zuletzt geändert von Kluntje64; 08.12.2014, 09:24.

Kommentar

• Kluntje64
                              Veteran
                              • 29.07.2012
                              • 1593

Zitat von Hawkeye2
                              Hi zusammen,

noch einmal zum Thema. Die Sache wäre eigentlich ganz einfach:

Niederlagen gegen die eigene LK oder schlechter (egal ob durch Nichantreten oder ausgespielt) => Mindestsiegwertung -1
                              Siege gegen meine LK oder besser (nur ausgespielt): Mindestsiegwertung +1.

Bei einem positiven Saldo ist ein Aufstieg möglich, ansonsten gibt's einen LK-Abstieg.

Warum aber werden Niederlagen niemals merklich sanktioniert werden?!

Weil dann die Leute Gefahr liefen, durch Teilnahme an LK-Turnieren abzusteigen.
                              Dies wäre im Sinne der Abbildung einer Spielstärke natürlich sehr sinnvoll,
                              aber die Teilnehmerzahlen würden enorm zurückgehen.

"Wie jetzt, ich zahle 35,- € verliere gegen 2 Würste und riskiere noch meine LK-Wertung?! Bin doch nicht blöd!"

So, wie es jetzt geregelt ist, darf ich 100x gegen LK23 verlieren ohne dass dies meine LK negativ beeinflusst, solange ich 2 "gute" Ergebnisse erziele.

Gruß

Bedeutet das dann auch, wer nicht spielt kann nicht absteigen? Gilt das auch für die Medenrunde?
                              Sind dann irgendwann die die jetzt in der LK 20 sind die die vorderen Plätze belegen?
                              Zuletzt geändert von Kluntje64; 08.12.2014, 11:34.

Kommentar

• Kluntje64
                                Veteran
                                • 29.07.2012
                                • 1593

Zitat von 4knoten
                                Dann fang doch dort an, wo man am meisten optimieren kann - an der Basis.

Zum Beispiel mit Ehrlichkeit, mit Vertrauen, mit Interesse den Beteiligten zuzuhören, etc, usw.

Vor allem: beantworte(t) doch mal Fragen, die hier seit mehreren Jahren unbeantwortet sind - auch nicht von Deinen hier bereits "wildernden" Kollegen nie darauf eingegangen wurde:

Wieso?

Das wurde doch bereits mit der Einführung des LK-Systems gelöst?

Diese unsportlichen Aufstellungen wurden unterbunden - ganz geschickt. Seit der Einführung der LK hat kein einziger Verein und kein einziger Spieler in ganz Deutschland versucht, die LK zu manipulieren ....

Aber man hat das ja jetzt gelöst, indem man die Vereine ENTMÜNDIGT hat und die VERANTWORTUNG für die richtige Aufstellung innerhalb der Mannschaft auf die einzelnen Spieler abgeschoben hat.

Sollen doch "die" sehen, wie sie zu einer richtigen Aufstellung kommen - das haben sie ja schon 50 Jahre lang gemacht - nur eben nicht offiziell und mit etwas weniger finanziellem und zeitlichem Aufwand ....

Und Vielspieler haben auch keinen Vorteil davon, weil die LK nämlich ganz eindeutig die Spielstärke widergibt - sonst hätten die Verbände dieses System ja gar nicht erst eingeführt - sind ja schliesslich keine Deppen, die "da oben" sitzen.

Die haben sich nämlich VOR der TEUREN Einführung des Systems ihre Gedanken dazu gemacht - ist ja auch schliesslich nicht "ihr" Geld, dass da verbraten wird, da muss man dann schon Sorgfalt walten lassen.

4knoten

Gegenfrage: Was hatte die Mannschaftsaufstellung mit der eigentlichen Spielstärke zu tun als es noch keine LK gab?

Nein nicht generell aber doch so häufig um einen Handlungsbedarf zu erkennen.

Kommentar

Lädt...