Weg mit der LK von der Medenrunde- ein für alle Mal. Führt jedes Jahr zu enormen Unstimmigkeiten, da immer wieder mal einer einen BLINDEN oder Verletzten erwischt und dessen LK abgreift, obwohl die nicht seiner Spielstärke entspricht.
LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???
Einklappen
X
-
Wären es doch nur "Unstimmigkeiten".
Gerade im Jugendbereich führt das zum Wechseln in andere Sportarten, weil man in der Mannschaft "hinter" dem (Vereins-)Konkurrenten spielen muss, weil dieser eine bessere LK hat.
Die Möglichkeit, das vereinsintern zu regeln (freises Aufstellen bei LK-20 bis LK-23) wurde leider in dieses Jahr in diversen Verbänden abgeschafft .....
Die Jugendmannschaft hat sich daraufhin leider aufgelöst. Also wird es auch nächstes Jahr in diesem Verein keine Herrenmannschaft geben.
Übrigens: der "Rest" fährt deswegen nicht auf LK-Turniere - das kann sich zeitlich und finanziell keiner leisten.
Aber irgendwann wird sich das LK-System schon noch einspielen - dann haben wir eine gerechtere Welt
4knotenSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
Wenn "Ihr" das mit dem LK-System so weiter vorantreibt, werden bald keine kleinen "Vereine" mehr existieren.
Das war übrigens "früher" der Grund, warum Vereine gegründet wurden - damit "man" sich das leisten kann und nicht zu einem kommerziellen Anbieter gehen muss, der "Unsummen" verlangt.
Das "übrige" Geld hat man dafür verwendet, dem Nachwuchs ein qualitativ hochwertige Training zu ermöglichen.
Wenn sich der Nachwuchs entscheiden muss zwischen:
- neuem Schläger für den Preis von 3 LK-Turnieren (um in der Mannschaft da zu spielen, wo er sollte)
- 3x LK-Turnier anstatt neuem Schläger
dann werden die Eltern intervenieren und eine Regelung finden:
Fussball
4knoten
Nochmal zur ErinnerungSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
@4knoten
Die Begründung hierzu liegt darin, dass es angedacht war das nur Vereine als Ausrichter von LK Turnieren in Frage kommen und Spieler die dann das Tableau eingesehen haben und festgestellt haben, "ach hier habe ich aber keinen Bock, da spiele ich nicht", zu schützen.
Aber das wird sich noch ändern. (neue Regelung 01.10.15)Zuletzt geändert von memphis; 29.04.2015, 07:22.Kommentar
-
@4knoten
Die Begründung hierzu liegt darin, dass es angedacht war das nur Vereine als Ausrichter von LK Turnieren in Frage kommen und Spieler die dann das Tableau eingesehen haben und festgestellt haben, "ach hier habe ich aber keinen Bock, da spiele ich nicht", zu schützen.
Aber das wird sich noch ändern. (neue Regelung 01.10.15)
.Hatte ich auch so verstanden.
Durch Abzug von Punkten bestraft man aber nicht (nur) den Spieler, der unwillig war, sondern man bestraft die ganze Mannschaft, den Verein, den Gegner und alle anderen LK-Teilnehmer.
Durch die Strafe (manche wollen ja auch gleich eine ganze LK abziehen, oder Startverbot erteilen) rutscht man in der LK ab und reiht sich weiter hinten ein.
Das meinte ich
Wir werden sehen.
Wieso werden die Spieler, die spielen wollen (aber ganz offensichtlich nicht die richtigen Gegner zugelost bekommen haben - sonst würden sie ja spielen, denn sie haben ja gemeldet) jetzt eigentlich so eine Strafe?
1)
Man bestraft Spieler, die GAR NICHT spielen, mit dem Abzug ihrer LK (automatisches Abrutschen).
2)
Und die gleiche Strafe wendet man bei Spielern an, die ja ganz offensichtlich Spielen wollen, aber mit dem von Ihnen bezahlten Geld gerne ihre Interessen (nach einem entsprechenden Gegner) berücksichtigt gesehen hätten.
Also irgendwie komm ich mit dieser "Funtionärsdenke" nicht mit
Ist schon ziemlich schräg
4knotenSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
der Vergleich hinkt zwar, aber man stelle sich vor, dass Federer gegen Zverev nicht antritt, weil er glaubt, dass es für ihn ein langweiliges Spiel ist (die Empörung beim Masters war groß)
Also wenn ich für ein LK-Turnier Geld ausgeben würde, dann würde ich auch spielen, unabhängig von der LK meines Gegners.
In einer früheren Version des LK-Systems hat es für Niederlagen Punktabzüge gegeben. Diese waren auch abhängig von der LK die ein Gegner hat. Warum das System auf Eis gelegt wurde können nur die Beantworten, die daran Geld verdienen ;-)
Denn wer würde schon ein LK-Turnier melden, wenn er dabei auch etwas verlieren kann :-DKommentar
-
@4knoten
Der Vergleich Federer gegen haumichblau hinkt gewaltig. Hier müsste man das Ranglistensystem zum Vergleich hinzunehmen und nicht das LK System.
Und das weisst Du!
ZUm Thema LK Maluspunkte. Machen wir uns doch nichts vor. Die LK ist bei vielen "turniergeilen Spielern" nichts anderes als eine Art Penisersatz.
Durch die Maluspunkte wird er wieder auf "Normalgröße" gestutzt. Wir haben letztes Jahr in unserem Verband alle Doppel- und Rückmeldungen bestraft. Von ca. 80 Betroffenen Spielern hat es nur einem weh getan, der Rest war teils schon deutlich jenseits der 2000 Punkte.
Außerdem verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Es gab/gibt nur drei Verbände die dagegen vorgegangen sind. BTV/WTV/TVM die anderen Landesverbände haben da nichts gemacht und werden auch nichts machen!Zuletzt geändert von memphis; 30.04.2015, 06:50.Kommentar
-
Ich denke jedoch, die Frage wäre (in Bezug auf LK):
Würde Federer spielen, wenn er nichts davon hätte bzw. auf einem anderen Turnier oder gegen einen anderen Gegner mehr Punkte/Geld holen könnte?
Thema Geld:
Würde Federer spielen, wenn er keine Punkte (und Geld) für das Spiel bekommen würde UND DANN AUCH NOCH Geld dafür bezahlen müsste ?
Ich auch, aber:
Wenn in der 2. Runde aber eben der Gegner auf Dich wartet für den es sich lohnt zu spielen, würdest Du dann Kondition und Schweiss in den "nicht-lohnenden" Gegner stecken.
Schliesslich hast man Geld dafür bezahlt und möchte deswegen auch eine entsprechende Gegenleistung
In einer früheren Version des LK-Systems hat es für Niederlagen Punktabzüge gegeben. Diese waren auch abhängig von der LK die ein Gegner hat. Warum das System auf Eis gelegt wurde können nur die Beantworten, die daran Geld verdienen ;-)
Denn wer würde schon ein LK-Turnier melden, wenn er dabei auch etwas verlieren kann :-D
Na, da wird doch wegen des Spasses und der Geselligkeit gespielt. Und wenn dann "nebenbei" noch Geld verdient werden kann - ja, das ist doch ideal.Spielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
also ich für mich kann nur beantworten, dass ich auch das spiel gegen den Schwächeren voll spielen würde. Bin zu ehrgeizig dafür :-D
Aber wie gesagt, ich spiele keine LK-Turniere und habe da einen ganz anderen Blickwinkel wie viele die auf ihre LK achten und sie hegen und pflegen.Kommentar
-
Vielleicht sind für die Spieler, die sich nur richtig reinhängen "wenn es sich auch lohnt" eher diese Kästchen-Turniere geeignet. Da trifft man in der Regel auf die selbe LK. Das ist aber abhängig von der Spielstärke. Das klappt hier bei uns so im Bereich bis LK 14/LK15.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Ich habe nun ein paar LK Tuniere bzw. Events gespielt. Ich finde, der Begriff Turnier sollte nur zugelassen sein, wenn es auch einen Sieger am Ende gibt. Bei diesen netten Events, wo ich zwei LK Spiele habe und dann gehe, finde ich den Namen ehrlich gesagt nicht richtig!
Ich habe nun schon so oft erlebt, dass bei diesen LK Spielen viel, ich sag mal, gemauschelt wird! Da bekommt dann der eine Spieler extra ein Match gegen einen Spieler mit der entsprechenden LK aus eine völlig anderen Altersklasse z.B. oder es gibt noch schnell ein drittes Spiel, wo dann der gewinnt, der die LK noch braucht. Ich selber wurde schon gefragt, ob ich nicht gegen ein Freibier das Spiel aufgeben möchte.
Ich selber habe nun durch diese Geschichten meinen eigenen Anreiz, niemanden der Schlechter ist, LK Punkte und Siege zu schenken. Leider scheint dies bei vielen nicht der Fall.
Ich jedenfalls würde minus Punkte bei Niederlagen als sinnvoll ansehen, um diese geschenkten Spiele zu reduzieren.Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut BlendKommentar
-
Minuspunkte bei Niederlagen finde ich persönlich unerträglich!
Begründungen:
a) So lange die Vereine Spieler mit LK 23 auflaufen lassen die eigentlich LK 12 haben, wären Maluspunkte für einen Spieler mit bspw. LK 16 ungerecht.
b) Bezug zu Punkt a, es soll auch Spieler geben die sich absichtlich in eine LK 23 einstufen lassen um sich den Kick des hochspielens zu geben.
c) Sind LK Turniere für mich ein reines Experimentierfeld um im Training angeeignetes umzusetzen,- ohne dabei meiner Mannschaft zu schaden.
Verständnisfrage:
Wir reden hier aber immer noch von Freizeit und Hobby oder irre ich mich da gewaltig?Kommentar
Kommentar