Behinderung oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cooney3000
    Neuer Benutzer
    • 04.06.2015
    • 1

Frage Behinderung oder nicht?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, wie die folgende Situation hier gesehen wird:

Ein Spieler schlägt einen Ball unerreichbar ins gegnerische Feld. Während er schlägt (nicht vorher) springt ein Ball vom Nachbarplatz in seine Hälfte. Der Gegner gibt zu, dass er den Ball nicht erreicht hätte. Seine Reaktion wurde also vom Ball des Nachbarplatzes nicht beeinflusst.

Kann der Gegner Wiederholung verlangen oder bekommt der Spieler den Punkt?

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare.
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Also ich sage, der Punkt muss wiederholt werden. Spitzen wir die Situation weiter zu: während des Schlagens kommt der Ball vom anderen Spielfeld und der Spieler ist beeinträchtigt und trifft den Ball nur mit dem Rahmen. Der Ball landet irgendwo beim Gegner und "eiert" weg, so dass er unerreichbar gewesen wäre. Daher sag ich Punktwiederholung.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1251

Schließe mich da dem Kollegen detomaso an.
      Voraussetzung, der Spieler ruft gleich Stopp, dann muss wiederholt werden.

Gruß, schönen Feiertag
      albe
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

Zitat von Cooney3000
        Seine Reaktion wurde also vom Ball des Nachbarplatzes nicht beeinflusst.
        du beantwortest dir deine frage selbst. spieler B sagt der ball habe ihn nicht beeinflusst. darum zählt der punkt. wenn er aber irritiert gewesen wäre, dann punkt wiederholung gemäss "hinderance". ob ides aber der fall gewesen ist, ist ein tatsachenentscheid, den der stuhlschiedsrichter treffen muss bzw. der spieler fair und ehrlich sein soll.
        spieler B kann also nicht erst auf behinderung pochen, nachdem er gemerkt hat, dass er nicht mehr an den ball kommt oder noch darauf warten ob der ball von spieler A im feld landet.

Kommentar

Lädt...