Wenn ein Einzel ausgefallen ist, fällt dann auch ein Doppel aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anne
    Neuer Benutzer
    • 28.06.2015
    • 2

Frage Wenn ein Einzel ausgefallen ist, fällt dann auch ein Doppel aus?

Hallo Tennisfreunde,
    ich durchsuche schon ewig die Wettkampfordnung nach meinem Problem, aber da ich nichts finden kann, frage ich nun hier.
    Also, die gegnerische Mannschaft hat bei unserem Medenrundenspiel (4-er Mannschaft) zum Einzel nur 3 Personen gemeldet. Dann kam eine Spielerin nachträglich, die dann im Doppel spielte. Geht das, oder ist dann das 2. Doppel auch verloren?
  • MrStylo

Weiss jetzt nicht in welchem Verband du spielst, aber normalerweise geht das! Wenn die Doppel eingetragen werden, müssen die Spieler spielfertig da sein.

Kommentar

• Anne
      Neuer Benutzer
      • 28.06.2015
      • 2

Hätte diese Spielerin, die dann im Doppel eingesetzt wurde, nicht auch schon das Einzel bestreiten müssen? Die gegnerische Mannschaft hat nur 3 Personen im Einzel eingetragen. Hätte dann eine andere Person eingetragen werden müssen, die dann nicht angetreten ist?
      Spiele in Rheinland-Pfalz.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Nein, die Spielerin hätte nicht auch das Einzel spielen müssen.
        Die Doppelspieler müssen erst anwesend sein wenn die Doppel eingetragen werden.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Zitat von Kluntje64
          Nein, die Spielerin hätte nicht auch das Einzel spielen müssen.
          Die Doppelspieler müssen erst anwesend sein wenn die Doppel eingetragen werden.
          Ja. Kommt vor, dass ein Einzelspieler nicht anwesend ist und man rumtelefoniert, um dann kurzfristig wenigstens noch das Doppel spielen zu können.

Kommentar

Lädt...