Habt ihr euer LK-Ziel erreicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Diese ganz kleine Hochrechnung bezog sich auf die Abstimmung hier aus dem Forum und da unterstelle ich mal eine Verteilung auf ganz Deutschland.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Schmetterstop
      Experte
      • 27.12.2014
      • 622

Zitat von Kluntje64
      Diese ganz kleine Hochrechnung bezog sich auf die Abstimmung hier aus dem Forum und da unterstelle ich mal eine Verteilung auf ganz Deutschland.
      Wäre natürlich schön, wenn es tatsächlich Deutschland irgendwie abbilden würde.
      Aber allein der Effekt der "sozialen Erwünschtheit" wird uns da einen Strich durch die Rechnung machen. D.h. Spieler mit weniger guten Ergebnissen werden zumeist auch weniger bereit sein diese zuzugeben.

Ich glaube auch, dass ein gewisses Maß an Tennisbeklopptheit erreicht sein muss, um sich hier im Forum anzumelden, geschweige denn abzustimmen.
      Spieler, für die Tennis nur als kleines Hobby nebenbei läuft, werden hier wohl weniger anzutreffen sein.
      ...genauso wie Oldies über 60, Frauen und Jugendliche.
      Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Jacek
        Postmaster
        • 09.06.2011
        • 153

Bei Leuten, die 5 mal oder weniger Spiele im Jahr absolvieren, wird es schwierig sich zu verbessern oder die Klasse zu halten. Das sind natürlich sehr viele Spieler. Bei allen anderen wird die LK sich wahrscheinlich, wie in der Umfrage, entwickeln.

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Zitat von Kluntje64
          Du kennst doch die Zahlen aus dem letzten Jahr, als es viel mehr Ab- als Aufsteiger gab. Von "repräsentativ" also nicht die geringste Spur. Im Endeffekt ist diese Umfrage sinnlos, weil sie nicht die Basis angibt, von der ausgegangen wird. Als LK 23 habe ich es über Jahre hinweg leichter aufzusteigen als von LK 12 aus.
          Ich gehe davon aus, dass sich die meisten Spieler spätestens nach 5 Jahren festgespielt haben und sogar wieder zurückfallen. Dies wird auch hier und in Deinem Verein so sein.

Kommentar

• masutec
            Insider
            • 21.02.2006
            • 434

2013 und 2014 alle Einzel und Doppel gewonnen....und schön jedes Jahr eine LK runter, weil die richtigen Gegner nicht dabei waren.

2015 nicht alles mitgespielt, aber die richtigen Spiele gewonnen....

2 Lk's hoch zurück auf 11....auf dem Weg in die Einstelligkeit....
            Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
            z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...