Ball wegwerfen nach 1. Aufschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Ball wegwerfen nach 1. Aufschlag

Hallo,

mein Gegner hat nach eigenem Bekunden keine Taschen in seiner Hose. Da er eine beidhändige Rückhand spielt, kann er verständlicherweise während des Spiels keinen Ball in der Hand halten. Also hat er nach dem ersten Aufschlag, sofern dieser gut war oder zumindest gut gewesen sein könnte, den 2. Ball, den er in der Hand hielt, nach hinten weggeworfen. Teilweise blieb der Ball im Spielfeld liegen.

Ist das grundsätzlich erlaubt? Ich meine, es gibt da auch eine Regel, wenn einem der Ball aus der Tasche fallen würde, was ja fast auf das Gleiche hinausläuft, mit dem Unterschied, das letzteres unabsichtlich geschieht, ersteres aber vorsätzlich ist.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Das ist nicht zulässig. Ein Stuhlschiedsrichter würde das unterbinden. Und ohne Schiri kannst Du als Gegner ihm das "untersagen". Er muss dann halt jedes Mal zwischen 1. und 2. Aufschlag einen Ball holen. Oder er engagiert sich ein Ballkind.

Kommentar

• Silent Bob

Danke, LM.

Kommentar

• Nero91
        Postmaster
        • 02.06.2009
        • 179

Oder er spielt - gemaess der Wettspielordnung - in angemessener Tenniskleidung.

Den Fall hatte ich auch mal...da kam der Kerl in Badehose auf den Platz, natuerlich ohne Taschen.

Zum Glueck ist es nicht tierisch nervig, nach jedem verpatzten ersten Aufschlag warten zu muessen

Kommentar

• flx3
          Benutzer
          • 24.09.2013
          • 49

Zitat von Nero91
          Oder er spielt - gemaess der Wettspielordnung - in angemessener Tenniskleidung.

Den Fall hatte ich auch mal...da kam der Kerl in Badehose auf den Platz, natuerlich ohne Taschen.

Zum Glueck ist es nicht tierisch nervig, nach jedem verpatzten ersten Aufschlag warten zu muessen

Ich glaube, der Anblick des Typen und seines Scr.... in Badehose wäre für mich schlimmer, als das er laufend den 2. Ball sucht. Ich hoffe den am Boden liegenden ....

Kommentar

Lädt...