Neue (zweite) Mannschaft melden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Neue (zweite) Mannschaft melden

Hallo Ihr,
    ich habe mal eine kleine Frage.
    Bei uns im Verein (Mitglied des Bad.TV) gibt es momentan eine Herren30 die in der untersten Liga (2.BK) spielt. Aufgrund einer Vielzahl von Herrenspielern, die nächstes Jahr in die H30 aufrücken, wird überlegt eine zweite Herren30 zu melden. Jetzt meine ziemlich simple frage: Ist diese Meldung möglich, obwohl dann weiterhin zwei Mannschaften in der selben Liga, unabhängig der Gruppenauslosung, spielen würden, oder muss davor erst die H30-1 aufsteigen, bevor eine neue Mannschaft gemeldet werden kann.
    Ich habe im Internet schon einiges dazu gesucht, aber sowohl auf der Seite (ink. Regelwerk) des Bad.TV, wie auch bei google etc. nichts dazu gefunden.
    Sollte jemand Erfahrungswerte aus anderen Verbänden haben wäre das bestimmt auch aufschlussreich, da vieles ja doch adaptiert wird.

Vielen Dank schon mal
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Spiele im TVN, das müsste aber eigentlich überall identisch sein.

Zwei Mannschaften in der gleichen Liga ist kein Problem. Sie werden dann in verschiedene Gruppen eingeteilt.

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

Der Verband sollte bzw. ist für jede neue Meldung einer Mannschaft glücklich.

Kenne es auch so wie Monzo, dass die Manschaften in zwei verschiedene Gruppen kommen. Evtl. könnt der Spielgruppenleiter die Erste sogar eine Liga höher einstufen, wenn es vom Leistungsniveau auch passt. Das hab ich bei unserem Verband (BTV Schwaben) schon öfters gesehen.

Zwei Mannschaften vom gleichen Verrein in der gleichen Gruppe habe ich noch nicht gesehen.
      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
      -über Gilles Simon-
      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• marvsu
        Neuer Benutzer
        • 15.02.2016
        • 14

Beim WTB jedenfalls kein Problem. Wie schon von Monzo beschrieben werden die beiden Mannschaften in unterschiedlichen Gruppen spielen.

Kommentar

• A:T:
          Postmaster
          • 21.05.2009
          • 274

Beim TVM auch kein Problem

Kommentar

• STL-Poker
            Experte
            • 10.08.2006
            • 582

Zitat von marvsu
            Beim WTB jedenfalls kein Problem. Wie schon von Monzo beschrieben werden die beiden Mannschaften in unterschiedlichen Gruppen spielen.

Und falls es aus irgendeinem Grund keine zwei Gruppen in dieser Spielklasse geben sollte, wird vom WTB das Spiel der beiden Mannschaften aus demselben Verein als erstes in der Runde angesetzt, um Manipulationen wenig Raum zu geben. Ob das in Baden allerdings auch so ist, weiß ich nicht.
            Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
            Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
            Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

Lädt...