Fairplay / Aufstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marvsu
    Neuer Benutzer
    • 15.02.2016
    • 14

Fairplay / Aufstellungen

Hallo Zusammen,

mich würde eure Meinung zu folgender Thematik interessieren:

Wir (Aktive Herrenmannschaft BK1 /WTB) haben die ersten 6 Spiele gewonnen und spielen nächstes Wochenende gegen eine 2.Mannschaft, welche bisher auch alles gewonnen hat um den Aufstieg.
    Das diese Mannschaft teilweise aus ihrer Herren 40 Oberliga Mannschaft Spieler eingesetzt hat bzw. schwächere Spieler in ihre erste Herrenmannschaft aufgestellt hat damit sich keiner "festspielt" kann ich soweit nachvollziehen und ist ja regeltechnisch erlaubt!
    Letzte Woche allerdings sind sie in der ersten zu 5 angetreten und in der zweiten und dritten Mannschaft mit 6 Spielern.
    Meiner Meinung nach sollte es verboten werden in der am höchsten spielenden Mannschaft nicht komplett anzutreten.
    Zusätzlich kommt noch hinzu das diese zweite Mannschaft letztes Jahr noch in der Bk2 im Mittelfeld gelandet ist und sportlich gar nicht in die Bk1 aufgestiegen ist.

Viele Grüße, Marvsu
  • _blade
    Postmaster
    • 13.08.2008
    • 125

Du hast deinen Beitrag in der Rubrik "Regelfragen" eingestellt.

Sofern das Vorgehen den Regeln entspricht, wäre das für mich - als Laie - in Ordnung. Das Thema "Fairplay" beleuchte ich dabei nicht.

Bin auf die Antworten der Profis und Spezialisten gespannt.
    VG

Kommentar

• Barbony
      Experte
      • 01.08.2014
      • 585

Was genau ist jetzt dein Problem? Der bessere wird gewinnen und somit verdient Aufsteigen... So ist es nun meistens im Tennis.
      Es scheint so, als ob ihnen ihre Position von der 1er nicht so wichtig ist (vielleicht wollen sie absteigen?) und dass sie nur zu 5 antreten ist eh das beste was einem passieren kann, damit Schenken sie ja quasi Spiele her. Würde mich auf sowas nicht konzentrieren sondern auf meine Spiele! Viel Glück am WE
      Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
      Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• marvsu
        Neuer Benutzer
        • 15.02.2016
        • 14

Danke! Du hast Recht!
        Finde es nur fragwürdig vom WTB einer Mannschaft den Aufstieg "zu schenken" wenn sie nicht genug Spieler haben um eine Mannschaft in der Verbandsliga + eine Mannschaft mit Bezirksliga Niveau haben.

Kommentar

• sundown
          Insider
          • 30.06.2014
          • 430

ein Verein hat zwei Mannschaften. Bei uns im Verband gibt es kein Festspielen.
          Der Verein hat alle Spiele der beiden Mannschaften so gelegt, dass es keinen Spieltag gibt, an dem beide Teams gleichzeitig spielen.

Grund:
          die erste Mannschaft besteht eigentlich nur aus 2 Spielern und 4 Karteileichen mit guter LK. Eigentlich spielen in beiden Teams die gleichen Leute.
          Regeltechnisch absolut ok. Fair? Naja.

Das einzige was man gegen so Teams machen kann, Gas geben. Nichts macht mehr Spaß als diese Spiele zu gewinnen :-)

Kommentar

Lädt...