Ab wann darf man sich bei den Herren 50 bei LK Turnieren anmelden ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • forever-cool
    Postmaster
    • 04.02.2016
    • 129

Ab wann darf man sich bei den Herren 50 bei LK Turnieren anmelden ?

Hallo,

ab wann darf ich mich bei den Herren 50 bei LK Turnieren anmelden wenn ich am 06.07.2017 50 Jahre alt werde ?

Schon ab dem 01.10.2016 wo die 2017er Saison los gegangen ist oder erst ab dem 01.01.2017 ?
  • Schnell
    Neuer Benutzer
    • 24.05.2014
    • 13

Ab jetzt sofort, da bereits die Saison 2017 begonnen hat

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Kommentar

• Fritze
      Insider
      • 23.03.2015
      • 411

Zitat von Schnell
      Ab jetzt sofort, da bereits die Saison 2017 begonnen hat

Ich bin zwar kein Senior, aber ich denke dass "forever-cool" erst ab dem 1.1.17 an Herren 50-Turnieren teilnehmen darf.
      Entscheidend ist doch das Lebensjahr (in diesem Fall 50), das bis zum 31.12. des Veranstaltungsjahrs vollendet sein muss.
      Bei Turnieren im Veranstaltungsjahr 2016 (also bis zum 31.12.16) ist das 50. Lebensjahr von "forever-cool" aber noch nicht vollendet. Das ist erst bei Turnieren 2017 der Fall, also ab 1.1.2017.

Kommentar

• Schnell
        Neuer Benutzer
        • 24.05.2014
        • 13

Jetzt habe wir 2 Meinungen, wer weiss es genau ?

Kommentar

• forever-cool
          Postmaster
          • 04.02.2016
          • 129

Na, ich schon mal nicht, ich hab ja gefragt

Kommentar

• Fritze
            Insider
            • 23.03.2015
            • 411

Zitat von Schnell
            Jetzt habe wir 2 Meinungen, wer weiss es genau ?

Ich. Sonst hätte ich mich hier nicht geäußert... DTB-Turnierordnung § 6...

Kommentar

• Schnell
              Neuer Benutzer
              • 24.05.2014
              • 13

Na dann

Kommentar

• dodi
                Insider
                • 06.11.2007
                • 438

Fritze hat recht. Das was Schnell schreibt gilt für die Mannschaftszuordnung, sprich du könntest ab diesem Winter H50 in der Mannschaft spielen.
                ------------------------------------
                TC Bayer Dormagen
                Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• scoop
                  Insider
                  • 13.09.2007
                  • 458

Zitat von dodi
                  Fritze hat recht. Das was Schnell schreibt gilt für die Mannschaftszuordnung, sprich du könntest ab diesem Winter H50 in der Mannschaft spielen.
                  Beim WTB sieht es wie folgt aus:

Wenn sie zum Zeitpunkt der Abgabe der namentlichen Mannschaftsmeldung die Voraussetzungen nach §4 für den jeweiligen Wettbewerb erfüllt haben (Beispiel: Herren 30 Jahrgang 1986 und älter).

Den Fall hatten wir letztes Jahr. Ein Spieler durfte an den Verbandsspielen im November und Dezember nicht teilnehmen. Erst ab 1. Januar war er spielberechtigt.

Fritze schreibt Käse.
                  Beim DTB § 6 steht folgendes:
                  Die Altersangabe bezeichnet das Lebensjahr, das bis zum 31.12. des Veranstaltungsjahres vollendet sein muss.
                  5.Als Veranstaltungsjahr gilt das Jahr, in dem die Veranstaltung (das Turnier) endet.

Kommentar

• scoop
                    Insider
                    • 13.09.2007
                    • 458

Nachtrag

Die Bemerkung vom Spielleiter ist maßgebend.

Vielleicht ist das aber in den Landesverbänden unterschiedlich geregelt.

Kommentar

• Fritze
                      Insider
                      • 23.03.2015
                      • 411

Zitat von Fritze
                      ...ich denke dass "forever-cool" erst ab dem 1.1.17 an Herren 50-Turnieren teilnehmen darf.
                      Entscheidend ist doch das Lebensjahr (in diesem Fall 50), das bis zum 31.12. des Veranstaltungsjahrs vollendet sein muss.
                      Bei Turnieren im Veranstaltungsjahr 2016 (also bis zum 31.12.16) ist das 50. Lebensjahr von "forever-cool" aber noch nicht vollendet. Das ist erst bei Turnieren 2017 der Fall, also ab 1.1.2017.
                      Zitat von scoop
                      Beim WTB sieht es wie folgt aus:

Wenn sie zum Zeitpunkt der Abgabe der namentlichen Mannschaftsmeldung die Voraussetzungen nach §4 für den jeweiligen Wettbewerb erfüllt haben (Beispiel: Herren 30 Jahrgang 1986 und älter).

Den Fall hatten wir letztes Jahr. Ein Spieler durfte an den Verbandsspielen im November und Dezember nicht teilnehmen. Erst ab 1. Januar war er spielberechtigt.

Fritze schreibt Käse.
                      Beim DTB § 6 steht folgendes:
                      Die Altersangabe bezeichnet das Lebensjahr, das bis zum 31.12. des Veranstaltungsjahres vollendet sein muss.
                      5.Als Veranstaltungsjahr gilt das Jahr, in dem die Veranstaltung (das Turnier) endet.
                      Und für das Produzieren von "Käse" ist also nicht "Fritze" zuständig, sondern "Käser Scoop" ...

Kommentar

• scoop
                        Insider
                        • 13.09.2007
                        • 458

Zitat von Fritze
                        Und für das Produzieren von "Käse" ist also nicht "Fritze" zuständig, sondern "Käser Scoop" ...
                        Stimmt. Asche auf mein Haupt. Tschuldige.

Kommentar

Lädt...