Auf den Platz spucken und rotzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • son10
    Neuer Benutzer
    • 04.01.2016
    • 4

Auf den Platz spucken und rotzen

Ich komme gerade auf das Thema, weil Zverev eben wegen Spuckens auf den Platz verwarnt wurde.
    Letzte Saison hatte ich einen Gegner, der permanent auf den Platz spuckte und sich in typischer Fußballermanier seines Nasensekretes entledigte (ein Nasenloch zuhalten und raus ...).
    Gibt es dazu irgendwelche Regeln oder Richtlinien?

Ich finde es echt widerlich, wenn ich dran denke, dass der Ball da reinfliegt und ich ihn beim nächsten Aufschlag in die Hand nehmen muss.
    Reicht ja schon, dass wir unseren Schweiß teilen.

Sportlichen Gruß!
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Zitat von son10
    Ich komme gerade auf das Thema, weil Zverev eben wegen Spuckens auf den Platz verwarnt wurde.
    Letzte Saison hatte ich einen Gegner, der permanent auf den Platz spuckte und sich in typischer Fußballermanier seines Nasensekretes entledigte (ein Nasenloch zuhalten und raus ...).
    Gibt es dazu irgendwelche Regeln oder Richtlinien?

Ich finde es echt widerlich, wenn ich dran denke, dass der Ball da reinfliegt und ich ihn beim nächsten Aufschlag in die Hand nehmen muss.
    Reicht ja schon, dass wir unseren Schweiß teilen.

Sportlichen Gruß!
    tja Fußballer halt.
    richtig übel ist das in der halle auf teppich!
    da hab ich im winter auch so ein paar ex kicker auf dem nebenplatz, die alle minuten die nase entleeren.
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Ganz ehrlich, so ab und an mache ich das auch. ABER ich laufe dann hinten an den Zaun. Tempo in der Hosentasche geht nicht und nachdem Ballwechsel immer zur Tasche rennen um die Nase zu putzen nervt auch. Allerdings beschränkt sich das entleeren bei mir darauf, wenn ich leicht erkältet bin und mir ständig die Nase läuft. Die "hochzieh Variante" nervt mich persönlich noch mehr ;-)
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• bjoern_krueger
        Neuer Benutzer
        • 16.03.2016
        • 9

Moin!

Die Nase auf die beschriebene Art und Wiese zu entleeren finde ich in jeder Situation absolut widerlich und ekelerregend.
        Und wenn das auch noch einer in der Halle auf den Teppich macht, würde ich tatsächlich auch was dazu sagen, und den Menschen ansprechen, und ihn fragen, ob er das auch zu Hause in seinem Wohnzimmer macht. Man stelle sich mal vor, das das viele Leute machen würden. Wie würde der Teppich nach ein paar Wochen aussehen?

Selbst beim Fußball ist das widerlich. Man stelle sich vor, man fällt hin und rutscht schön in die Soße rein!

Boah, könnt' mich schütteln...

Viele Grüße,

Björn

Kommentar

• karoller
          Benutzer
          • 23.10.2017
          • 32

Es gibt den Verhaltenskodex vom DTB. Nach dem wird auch, sofern ein Schiedsrichter / Oberschiedsrichter eingesetzt wird bestraft.

darin steht:

... Folgende Vergehen unterliegen einer Maßregelung:
          ...

3. Unanständiges Verhalten durch Worte, Zeichen, Gesten, Gebärden oder sonstige
          Handlungen;
          4. Mutwilliges Werfen, Schlagen, Beschädigen oder Zerstören von Bällen, Schlägern
          oder anderen Gegenständen;
          5. Beleidigung von Spielern, Offiziellen, Zuschauern oder anderen Personen durch
          Worte, Zeichen, Gesten, Gebärden oder sonstige Handlungen;
          6. Tätlichkeit gegen Spieler, Offizielle, Zuschauer oder andere Personen;
          7. Unsportliches Verhalten;
          8. Verlassen des Platzes ohne Genehmigung des Schiedsrichters;

Kommentar

Lädt...