Anonymer Spieler möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerry
    Insider
    • 09.01.2010
    • 389

Frage Anonymer Spieler möglich?

Moin ihr Lieben,
    beim Durchsehen von namentlichen Meldungen ist mir bei einem Verein aufgefallen, dass sie in der Liste einen Spieler mit LK7 mit dem Namen "Anonym" bezeichnet haben. Auch die ID wurde entfernt. Ein Medenspiel hat er auch schon mitgemacht. Ist das im Zuge der DGSVO nun so möglich? Wie kann man denn jetzt überhaupt prüfen, ob da der richtige Spieler auf dem Platz steht?
    Hier mal ein Beispiel: https://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjec...ne+19&group=76
  • Schmetterstop
    Experte
    • 27.12.2014
    • 622

Möglicherweise eine Person, die stark in der Öffentlichkeit steht und einfach ein entspanntes Wochenende haben möchte. Ich weiß aber nicht, wie das tatsächlich geregelt ist und ob das für jede Person so möglich ist.

Hier einige Prommis, des Jahrgangs 1973 (siehe Spielbericht):

Eine Liste aller Promis, die 1973 zur Welt kamen. ⭐ Mit Steckbrief, Bildern und vielen Infos. ✓ Alle Fakten über deine Lieblings-Stars auf Promi-Geburtstage.de.

Mein Tipp: Es ist Pharell Williams ...oder Jan Ullrich
    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 2

Ja, du kannst das verlangen. Wir hatten einmal einen Gegner, dort hat das ein Spieler eingeklagt und darauf hin musste der Verband den Namen raus nehmen.

Das war noch vor der Datenschutzgrundverordnung.

Heute ist das mit der Verordnung wahrscheinlich noch mehr ein Thema, denn ich kann ja von vielen Personen, den Namen + Geburtsdatum einsehen in dem ich nur auf die Verbandssaite oder mybigpoint gehe.

Ich war letztes Jahr auf einer Geburtstagsfeier von einer Seniorinnenmannschaft und hatte vorher mir vorher die Mannschaftsaufstellung online angeschaut. Die Damen waren dann beim Gespräch schon überrascht daß ich von allen das Geburtsdatum und den Namen wusste (ich hatte die meisten vorher noch nie gesehen).

Zurück zum Anonym, Ein Richter, Staatsanwalt oder z.b. ein Nervenarzt/Psychiater möchte evtl. nicht daß seine Daten im Internet erscheinen. Sonst weis der Patient, ehemalige Klient usw, in welchem Verein er spielt, und bei welchem Spiel er den anonym antreffen kann (Der Spieler möchten das aber nicht).

Bei Promis ist das natürlich das selbe.

Wie man überprüft ob das der richtige Spieler ist der auf dem Platz steht, ist eine gute Frage.

Bei uns kannte man den bereits von den Spielen in den vorigen Jahren, da war das kein Problem.
      Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2019, 12:34.

Kommentar

• Gerry
        Insider
        • 09.01.2010
        • 389

Danke für eure Antworten. Nachvollziehbar ist das natürlich. Es kam bei mir bisher trotz fast 40 Jahre Medenspielerfahrung noch nie vor.

Kommentar

Lädt...