Rangliste und Durchführungsbestimmungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xtsmorf
    Neuer Benutzer
    • 12.07.2019
    • 2

Frage Rangliste und Durchführungsbestimmungen

Hallo zusammen,

ich habe eine "einfache" Frage zum Thema Rangliste (Senioren), die ich auch nach dem Studium diverser DTB Infos leider nicht beantwortet bekommen habe...

Also:
    - Die Rangliste wird quartalsweise (31.3, 30.6. 30.9. 31.12.) aktualisiert.
    - Es werden als Berechnungszeitraum jeweils die vergangenen zwölf Monate betrachtet.
    Das bedeutet nach meinem Verständnis, das vier mal im Jahr, jeweils zum Quartalstermin, 12 Monate rückwärts geschaut wird, welche Punkte man erspielt hat und diese werden hinzugerechnet.
    Wie verhält es sich denn dabei dann mit den Punkten die außerhalb des 12 Monatszeitraumes noch auf dem Punktekonto sind, die werden nach einem Jahr ja rausfallen, werden diese Punkte dadurch nicht doppelt abgezogen?

Anders gefragt: wie kann ich nachrechnen/kalkulieren, welche Punkte ich wann verliere und welche auf meine Habenseite hinzukommen?

Hoffe ich habe das halbwegs verständlich formuliert.
    Vielen Dank für eine Erläuterung.
  • Kami123
    Benutzer
    • 06.10.2017
    • 49

Zitat von xtsmorf
    Das bedeutet nach meinem Verständnis, das vier mal im Jahr, jeweils zum Quartalstermin, 12 Monate rückwärts geschaut wird, welche Punkte man erspielt hat und diese werden hinzugerechnet.
    Es werden die (Ranglisten-)Punkte (also nicht LK-Punkte!) aus den letzten 12 Monaten zusammenaddiert (d.h. die besten 8 Turniere/Medenspiele werden addiert). Für die aktuelle Rangliste von 1.7 zählt also das dritte Quartal 2018, das vierte Quartal 2018, das erste Quartal 2019 und das zweite Quartal 2019. Für die nächste Rangliste fliegt dann das 3. Quartal 2018 raus und das dritte Quartal 2019 kommt dazu.

Wie verhält es sich denn dabei dann mit den Punkten die außerhalb des 12 Monatszeitraumes noch auf dem Punktekonto sind, die werden nach einem Jahr ja rausfallen, werden diese Punkte dadurch nicht doppelt abgezogen?
    Die Frage verstehe ich nicht ganz. Es gibt keine Punkte außerhalb der 12 Monate bzw. ältere Punkte zählen natürlich nicht mehr.

Anders gefragt: wie kann ich nachrechnen/kalkulieren, welche Punkte ich wann verliere und welche auf meine Habenseite hinzukommen?
    Bei Mybigpoint anmelden: https://mybigpoint.tennis.de/

Oder selbst die Punkte ausrechnen anhand der gespielten Ranglistenturniere bzw. Medenspiele. Punkteschlüssel kann man auf der DTB-Seite runterladen.

Alle wichtigen Dokumente um den Deutschen Tennis Bund: Geschäftsbericht, Satzung, Ordnungen und vieles mehr.
    Zuletzt geändert von Kami123; 12.07.2019, 10:42.

Kommentar

• xtsmorf
      Neuer Benutzer
      • 12.07.2019
      • 2

Hallo Kami123,
      alles klar. Ich denke jetzt hab ich es verstanden. Alles ab dem Stichtag, älter als 12 Monate, fällt raus. Danke.
      Ich war nicht sicher, weil mir jemand zu dem Thema immer das Zeitfenster 1.7. bis 30.6. aufschwatzen wollte.
      Vielen Dank nochmal.

Kommentar

Lädt...