Aufrücken in höhrere Mannschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmetterball
    Neuer Benutzer
    • 22.01.2020
    • 5

Frage Aufrücken in höhrere Mannschaft

Hallo,

folgende Situation. Bei uns im Verein (Verband: TVN) gibt es eine 50er und drei 40er Mannschaften (durchgemeldet). Sechs Spieler der 50er sind recht spielstark (LK 7-15) und sind auch für die 40er gemeldet. Diese stehen auf Position 1-6 der 40er Meldeliste, da die 40er allesamt schwächere LKs haben.

Von diesen sechs 50ern sollen, so ist es abgesprochen, immer nur maximal zwei bei den 40ern spielen.

Auf Position 7 der 40er steht ein Spieler mit LK 19. Dieser Spieler will auf keinen Fall in der 40-1 spielen. Alle weiteren 40er haben LKs 20+ und haben kein Problem damit in der 40-1 zu spielen.

Jetzt die Frage:
    Ist es möglich, dass Spieler die hinter dem Spieler mit LK 19 gemeldet sind am gleichen Spieltag in der 40-1 spielen, während Der LK 19er in der 40-2 aufläuft?

Ich hoffe das war verständlich erklärt und hoffe es kann mir geholfen werden!
  • Kami123
    Benutzer
    • 06.10.2017
    • 49

Ist möglich.

Früher war es anders, da mussten die hinteren Mannschaften immer ihren besten Spieler abgeben, aber das wurde irgendwann geändert (keine Ahnung, wann das war - ist mir auch eher zufällig letztes Jahr aufgefallen, dass das so ist ).
    Zuletzt geändert von Kami123; 22.01.2020, 13:15.

Kommentar

• bicmic
      Experte
      • 14.03.2012
      • 665

..... lies dir mal die Wettspielordnung des tvn §12 und §13 durch, da steht alles drin.

Kommentar

• Schmetterball
        Neuer Benutzer
        • 22.01.2020
        • 5

Erst mal danke für die Antworten.
        Ich habe mir die Paragrafen jetzt mehrmals durchgelesen, aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden.
        Lediglich §12 Abs. 7. "Spieler tieferer Mannschaften können mit ihrer Positions-Nummer in der Meldereihenfolge der tieferen Mannschaften als Ersatzspieler in höheren Mannschaften gemeldet werden." passt da irgendwie - aber mehr als das die eigentliche Problematik gar nicht erwähnt wird verstehe ich daraus auch nicht.
        Habe ich etwas übersehen?

Kommentar

• bicmic
          Experte
          • 14.03.2012
          • 665

wenn der LK 19 an Pos.1 der 2.H40 gemeldet ist, kann er in der 2. Mannschaft spielen und nach ihm gesetzte Spieler als Ersatzspieler der 1.Mannschaft eingesetzt werden. Falls er allerdings auch als Spieler der 1. Mannschaft als "Stammspieler" gemeldet wurde geht es nicht. Da es die Wahl/Stammspielerreglung wohl nicht mehr gibt, sind dann die ersten 4 bzw. 6 gemeldeten Spieler, der Stamm der 1. Mannschaft je nach Mannschaftsstärkte 4er oder 6er sind dann Spieler 5,6,7,8 Stamm der 2. 4er Mannschaft, oder wenn die 1. Mannschaft ein 6er Team ist, die Pos 7,8,9.... Stamm der 2.Mannschaft etc. Ein Einsatz in einer tieferen Mannschaft ist nicht möglich, die Anzahl als Ersatzspieler in der höheren Mannschaft ist begrenzt, ein Einsatz in der tieferen Mannschaft ist dann nicht mehr möglich wenn er sich in der höheren festgespielt hat. Sollte eigtl.euer Sportwart genau wissen wie es möglich ist. Man kann auch mal beim Verband anfragen, wie die Regel genau ausgelegt wird. Beim Einsatz nicht spielberechtiger Spieler in der Aufstellung gehen alle Spieltagspunkte der Mannschaft verloren.

Kommentar

• Kami123
            Benutzer
            • 06.10.2017
            • 49

§13, Absatz 10 behandelt das Thema Mannschaftsaufstellung und 2 Mannschaften in der gleichen Konkurrenz spielen am gleichen Tag. Und da steht halt nur, dass die höhere Mannschaft komplett spielen muss. Es gibt aber keinerlei Einschränkungen mehr, welcher Ersatzspieler in der höheren Mannschaft spielen muss.

Dass die Spieler, die in der tieferen Mannschaft dann spielen sollen, (also auch eure LK 19) grundsätzlich für diese Mannschaft (noch) spielberechtigt sein müssen, versteht sich von selbst (und ist ja auch nicht das Thema hier).

Kommentar

• Schmetterball
              Neuer Benutzer
              • 22.01.2020
              • 5

Alles kar, damit ist meine Frage beantwortet. Vielen Dank euch!

Kommentar

Lädt...