Medenspiele Halle ab sofort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferry
    Insider
    • 29.04.2016
    • 368

Zitat von tennistiger
    Das ist auch wieder so eine Grauzone .
    Wie handhabt ihr das denn in den Vereinen wo ihr die Platzüberholung selber durchführt
    Nein, das ist keine Grauzone.

Kommentar

• tennistiger

Ich frag einfach Mal beim Ordnungsamt nach.

Kommentar

• scoop
        Insider
        • 13.09.2007
        • 459

Unsere Plätze werden von Firma gerichtet. Wir haben den Arbeitsdienst für die Mitglieder abgesagt. Dann mach ich das lieber in aller Ruhe alleine. Schon aus Selbstschutz.

Hier sind die Kneipen zu. Für Samstag hab ich schon Einladungen für die Privatfeiern in den Weinbergen. Das zum Thema Verantwortungsbewußtsein der Leute.

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Platzaufbereitung durch eine Firma ist bei uns schon fertig. Plätze müssen jetzt ruhen und gewalzt werden, übernimmt der Platzwart.

Ansonsten ist der Spielbetrieb bei uns seit gestern komplett eingestellt. Alle Aktivitäten sind ebenfalls abgesagt worden (Jahreshauptversammlung, Arbeitsdienst, etc.).

Jetzt heißt es abwarten und anderweitig fit halten. Was muss, das muss.

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1044

Ich frag einfach Mal beim Ordnungsamt nach.
            Spar dir den Weg und warte Ende dieser Woche zu. Dann werdet auch ihr in Deutschland nicht mehr viel außer Haus gehen. Wenn schon nicht aus eigenem interesse, dann eben durch Staatsgewalt.

Hier sind die Kneipen zu. Für Samstag hab ich schon Einladungen für die Privatfeiern in den Weinbergen. Das zum Thema Verantwortungsbewußtsein der Leute.
            Finde ich auch bedenklich! So ein shutdown braucht eben ein par Tage, damit die Menschen das auch verinnerlichen und begreifen können. Zudem müssen ja auch viele Vorkehrungen auf seiten des Staates getroffen getroffen werden. Stell dir vor was los wäre wenn vor zwei Wochen von einem zum anderen Tag auf einmal keiner mehr außer Hause dürfte. Wäre zwar der richtige Schritt gewesen, nur die Menschen hätten das nicht in der Geschwindigkeit begriffen. Dann lieber häppchenweise, aber dafür kontrollierter. Ob die trastischen Schritte in Ö zu dem Zeitpunkt was gebracht haben, werden wir in 1-2 Wochen sehen. Auch wenn ein Party in den Weinbergen ja verlockend klingt, würe ich stattdessen lieber meinen Job behalten und in einigen Wochen noch meine Mutter mit meinen Kindern beim spielen zusehen können....

Kommentar

• Ferry
              Insider
              • 29.04.2016
              • 368

Es gibt halt erwachsene Menschen, die brauchen strenge Reglementierungen wie kleine Kinder.

Kommentar

• NoNick
                Postmaster
                • 18.06.2007
                • 186

Zitat von scoop
                Off Topic:
                Sowas macht mich einfach sprachlos. Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. Verstehen die nicht, dass sie nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen sondern sie alle Kontaktpersonen gefährden?

Bekannte von mir liegen mittlerweile mit Corona-Infektionen im Krannkenhaus, einer wird es wohl nicht überleben. Die waren nicht leichtsinnig, sondern sind durch Personen angesteckt worden, die die Situation auf die leichte Schulter genommen haben.

Kommentar

• scoop
                  Insider
                  • 13.09.2007
                  • 459

Baden-Würtemberg bis 15. Juni kompletter Stillstand.

Menschenansammlungen (Arbeitseinsatz/Punktspiele) mit mehr als zehn Personen sind verboten.

Damit ist Tennis dieses Jahr mehr oder weniger erledigt. Ich hoffe allerdings, dass das weiterhin Thema sein wird und wir nicht ganz andere Probleme bekommen.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Kommentar

• Tennisman
                    Neuer Benutzer
                    • 18.12.2024
                    • 3

Zitat von NoNick
                    Off Topic:
                    Sowas macht mich einfach sprachlos. Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. Verstehen die nicht, dass sie nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen sondern sie alle Kontaktpersonen gefährden?

Bekannte von mir liegen mittlerweile mit Corona-Infektionen im Krannkenhaus, einer wird es wohl nicht überleben. Die waren nicht leichtsinnig, sondern sind durch Personen angesteckt worden, die die Situation auf die leichte Schulter genommen haben.
                    Es gibt auch öfter junge Leute sagen, ich gehöre nicht zur Risikogruppe, ich bin Jung, mir macht der Virus nichts. Denen ist das dann egal und die machen solche Partys.

Es geht das Gerücht um daß es sogenannte Corona Partys gibt auf denen die Jugend versucht sich absichtlich anzustecken. Es macht einem nicht viel und dann hat man es hinter sich

(fridays for future Generation?)

Kommentar

• Ferry
                      Insider
                      • 29.04.2016
                      • 368

Zitat von Tennisman
                      Es geht das Gerücht um daß es sogenannte Corona Partys gibt auf denen die Jugend versucht sich absichtlich anzustecken. Es macht einem nicht viel und dann hat man es hinter sich

(fridays for future Generation?)
                      Ja, Gerüchte halt, ungefähr so gehaltvoll wie Fakenews. Die Anspielung auf die FFF-Bewegung halte ich für unangebracht.

Kommentar

• Fritze
                        Insider
                        • 23.03.2015
                        • 411

Nein, es ist nicht dasselbe, es gibt jedoch meines Erachtens durchaus Überschneidungen, denn die unkritischen, egozentrischen "Adabeis" sind immer und überall sehr zahlreich dabei (und da macht "FFF" keine Ausnahme), wenn es eben "angesagt" ist ... Die Leute hocken auch gestern Nachmittag noch (nur z.B.) in Köln im Café eng aneinander dran, Alte wie Junge, weil es eben keine Ausgangssperre gibt.
                        Der Unterschied ist aber der, dass durch "FFF" niemand durch einen potentiell tödlichen Virus angesteckt wird ...

Kommentar

• Tennisman
                          Neuer Benutzer
                          • 18.12.2024
                          • 3

Zitat von Ferry
                          Ja, Gerüchte halt, ungefähr so gehaltvoll wie Fakenews. Die Anspielung auf die FFF-Bewegung halte ich für unangebracht.
                          Ich hatte FFF auch in Klammer und mit Fragezeichen geschrieben ;-). Evtl. hätte ich ja noch einen Zwinkersmiley dazu setzen können. Dann nehme ich die Frage einfach zurück und schreibe Junge Generation?

Fakt ist daß es Coronapartys gibt. Das ist kein Gerücht, das habe ich im Fernsehen gesehen und zwar mit einem Interview mit einem jungen Menschen.

Die Diskos, Bars usw sind geschlossen und so schmeist man eben halt Coronapartys im privaten Rahmen. Und das sind halt überwiegend junge Menschen.

Ich glaube jetzt nicht daß 30-70 Jähre Coronapartys feiern.

Das ganze ist auch gerade Thema bei Antenne Bayern und Ministerpräsident Markus Söder hat das für nicht gut befunden. Antenne Bayern versucht eben jetzt gerade den Jungen Bürgern (und evtl. den Eltern) zu erklären warum das nicht gut ist.

Der Part mit dem sich absichtlich anstecken, weil man jung ist, es einem nichts ausmacht und dann hat man es hinter sich und kann überall befreit hingehen ist hoffentlich wirklich ein Gerücht (wovon ich ausgehe). Das kahm auch im Fernsehen, aber ich weis ehrlich gesagt nicht mehr ob dort berichtet wurde daß es Gerüchte gibt oder daß gesagt wurde: "nach unseren Informationen..."

Übrigens habe ich gar nichts gegen Junge Leute (nicht daß das falsch rüber kommt) und es gibt auch viele schöne Berichte im Fernsehen, bei denen Schüler/Studenten für ältere und Personen in Quarantäne einkaufen, mit den Hunden Gassi gehen, Apotheken helfen usw.

Und es gibt auch viele ältere und Erwachsene die man nicht verstehen muß. Ich habe gestern Berichte im Fernsehen gesehen bei denen Spielplätze gezeigt wurden auf welchen viel los war (obwohl dort Schilder standen daß der Spielplatz offiziell geschlossen ist).
                          Ein paar Mütter wurden interviewt. Denen war das egal, das Wetter ist schön und man muß ja irgendwo mit den Kindern hin gehen. Das beste war eine ältere Frau die gesagt hat. Ich kümmere mich nicht darum, wenn meine Zeit gekommen ist, ist sie eben gekommen.

Wenn Sie sich aber ansteckt, die Krankheit erst eine Woche später ausbricht und Sie in dieser Zeit andere ansteckt (Freunde und Bekannte) die auch älter sind und sterben?

Aber zurück zum Thema. Ich denke daß viele Medenrunden auch im Freieh ausfallen werden. Das ist auch für die Sportgeschäfte, Onlineshops ein Problem. Es wird viel weniger bestellt. Was ist mit den Ballherstellern wie Dunlop? Die rüsten viele Verbände aus.

Ich hatte einmal gelesen wie viele Bälle das alleine für Bayern waren (unglaublich viele). Die können dann nicht verkauft werden und dort geht um Millionen von Euro.

Die Händler haben die Bälle meist als Vororder im Herbst bestellt und jetzt liegen die Bälle hier auf Lager.
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2020, 13:41.

Kommentar

• Crazydoc
                            Veteran
                            • 11.03.2019
                            • 1044

Da geb ich dir Recht! Die wirtschaftlichen Folgen sind jetzt ja überhaupt noch nicht abzusehen. Andererseits wird einen in so einer Situation auch recht schnell bewusst, wie gut dass es uns allen doch gegangen ist. Man muss sich halt auch vergegenwärtigen dass die Anzahl der derzeit Infizierten nur aus den getesteten Personen hervorgeht. Nur weil man weniger testet, ist in der Realität die Bevölkerung ja auch nicht gesünder. Man wird in zwei Wochen sehen wieviele bereits heute infiziert waren. Wenn man sich diese Kurve ansieht ist das erschreckend. Das so viele Menschen diesen Zustand nicht verstehen oder verstehen wollen ist mir ein Rätsel. Das die Chinesen die Situation wieder einigermaßen unter Kontrolle haben ist zwar löblich, aber die dafür notwendigen Maßnahmen möchte ich, und auch ihr nicht unbedingt am eigenen Leib erfahren. Um die Krise einigermaßen gut bewältigen zu können bedarf es einem guten Kollegtiv. Da kann jeder seinem Beitrag dazu leisten, bei den Ameisen klappt das schließlich ja auch . Auch regt solch eine Situation bezüglich Konsumverhalten zum nachdenken an. Die Bauern in unserer Umgebung bieten nun günstige Lebensmittelpakete für die Bevölkerung oder Sozialschwachen an, da diese sonst aufgrund der eingebrochenen Nachfrage der Restaurants verotten würden. Einige dieser lokalen Unternehmen standen vor der Krise vor ihrem Existenzminimum und haben um Förderungen gebettelt. Jetzt können wir froh sein dass wir sie in Zeiten der Globalisierung und Preisdumping noch haben! Man sieht ja wie notwendig Regionalität in diesen Zeiten eingentlich sein kann. Also kauft regional, ausser ihr benötigt eine Besaitungsmaschine, dann fragt mal bei Tennismann an

Kommentar

• Ferry
                              Insider
                              • 29.04.2016
                              • 368

Zitat von Tennisman
                              Ich hatte FFF auch in Klammer und mit Fragezeichen geschrieben ;-). Evtl. hätte ich ja noch einen Zwinkersmiley dazu setzen können. Dann nehme ich die Frage einfach zurück und schreibe Junge Generation?
                              Ich habe das Fragezeichen schon gesehen, deshalb schrieb ich ja auch Anspielung, und nicht dass du das als Fakt formuliert hast ;-)

Ich glaube jetzt nicht daß 30-70 Jähre Coronapartys feiern
                              Und ich denke das kann man nicht pauschal aufs Alter eingrenzen. Warum sollte ein 36 jähriger nicht so bekloppt sein so eine Party zu feiern? Und eine Dame aus unserem Vorstand hat schon angefragt ob die Party ihrer Schwiegertochter in spe am 25.04.20 in unserem Klubheim denn stattfinden könne, die Einladungen seien ja schon raus. Und glaub mir, dürfte die Party stattfinden wäre sie dabei, und sie ist Mitte 50...

Kommentar

• Tennisman
                                Neuer Benutzer
                                • 18.12.2024
                                • 3

QUOTE=Ferry;484506]Ich habe das Fragezeichen schon gesehen, deshalb schrieb ich ja auch Anspielung, und nicht dass du das als Fakt formuliert hast ;-)

Und ich denke das kann man nicht pauschal aufs Alter eingrenzen. Warum sollte ein 36 jähriger nicht so bekloppt sein so eine Party zu feiern? Und eine Dame aus unserem Vorstand hat schon angefragt ob die Party ihrer Schwiegertochter in spe am 25.04.20 in unserem Klubheim denn stattfinden könne, die Einladungen seien ja schon raus. Und glaub mir, dürfte die Party stattfinden wäre sie dabei, und sie ist Mitte 50...[/QUOTE]

Da hast Du recht, aber, ich denke das ist aber eher selten daß jemand im höheren Alter eine Geburtstagsparty usw. feiert. Wie alt ist denn die Schwiegertochter?

Und Coronapartys sind hip und werden nun mal oft von Jungen Leuten gefeiert. (auch unter der Woche - man hat keine Schule) bei einem anderen. Das ist ein Trend (den es zu verhindert gilt!) . Die Kids machen das weil Sie sonst jedes Wochende, in Kneipen oder der Disco waren, die sind jetzt zu dann feiert man halt Coranparty.

Ich denke die Schwiegertochter macht das einmalig und es gibt einen Grund (z.B. Geburtstag). => Das Ergebnis ist auch nicht besser.

Ich weis ja nicht in wie weit Du über diese Partys im Bilde bist. Das sind oft 50 - 100 JUGENDLICHE die sich dort treffen.

z.B. https://www.br.de/nachrichten/bayern...ch-auf,RtVMqRp

Ob DSDS, Bauer sucht Frau oder WWM - Das TV Programm von heute sowie aktuelle Informationen zum Fernsehprogramm von RTL finden Sie nur auf RTL.de

Die Idee klingt verlockend: sich jetzt bewusst mit dem neuen Krankheitserreger anstecken, dann hat man es durch. Wer allerdings etwas nachdenkt, erkennt rasch die Schwächen dieser Idee.

Statt im Club zu Hause zu feiern - eine gefährliche Idee. Das RKI warnt vor sogenannten Corona-Partys, zu denen derzeit eingeladen wird. Zudem zählen Kalifornien, Washington und New York nun als Risikogebiete.

Das Robert-Koch-Institut, der bayr. Ministerpräsident usw, alle warnen vor Coronapartys.

Das ist ein ganz anderer besorgnis erregender Trend der nun einmal von Jugendlichen ist und hat nichts zu tun mit einmaligen Feiern von älteren Leuten (die genauso schlecht sind).

Und ich würde mich freuen wenn man mehr auf das eigentlich Thema zurück kommen könnte und nicht diskutieren muß ob Coronapartys von Jugenldichen oder älteren Leuten abgehalten werden.
                                Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2020, 16:22.

Kommentar

Lädt...