Medenspiele Halle ab sofort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferry
    Insider
    • 29.04.2016
    • 368

Zitat von Monzo
    Das Schreiben ist eigentlich ziemlich eindeutig. Kein Sportbetrieb. Und eine Zusammenkunft stellt schon das Treffen von zwei Personen dar.
    So siehts aus
    Da es aber Experten gibt, die sich weder an Empfehlungen, geschweige denn an Vorschriften halten, müssen wir uns nicht wundern wenn sich so ein Virus weiter ausbreitet.
    Ich war heute morgen bei meinem Hausarzt, und erstaunt darüber wie viele Leute mit offensichtlichen Erkältungssymptomen da rein kamen, obwohl es schon seit geraumer Zeit die Empfehlung gibt, mit solchen Symptomen erstmal zu Hause zu bleiben und telefonischen Kontakt aufzunehmen.

Für alle die es nicht blicken:
    Ebenso ab Dienstag sind Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich nicht mehr gestattet
    Nicht gestattet heißt verboten.
    Zuletzt geändert von Ferry; 16.03.2020, 13:57.

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 3

Wäre noch interessant was passiert wenn ich ganz alleine mit meiner Ballwurfmaschine auf den Tennisplatz im freien gehe und dort spiele. (Halle geht ja gar nicht mehr denke ich)
      Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2020, 15:08.

Kommentar

• Ferry
        Insider
        • 29.04.2016
        • 368

Zitat von Tennisman
        Wäre noch interessant was passiert wenn ich ganz alleine mit meiner Ballwurfmaschine auf den Tennisplatz im freien gehe und spiele. (Halle geht ja gar nicht mehr denke ich)
        Ich hoffe die Vereine sind so verantwortungsbewusst Plätze und Klubheim für den Betrieb zu sperren, um auch dem letzten Mitglied die Möglichkeit zu nehmen das ganze ausreizen zu wollen.

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 3

Wobei wenn ich mir das überlege, ist das ja eine Sportstätte und die muß geschlossen werden. D.h. es sollte keinem Spieler ermöglicht werden dort zu spielen. (So wie Ferry auch schreibt).

Hintergrund ist der daß schon die ersten Kunden sich nach Ballwurfmaschinen erkundigen, weil Sie, ihrer Meinung nach, ja dann mit dieser noch spielen können.

=> ok, mit eigenem Tennisplatz geht das vielleicht.

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1028

=> ok, mit eigenem Tennisplatz geht das vielleicht.
            Ja mit eigenem Tennisplatz auf deinem Grundstück würde es gehen.
            Bei uns in Ö steht da öffentliche Leben weitestgehend still. Da sind auch keine Spielplätze etc. mehr zugänglich. Dies wird Polizeilich überwacht, und das ist gut so! Ein "Hoch" auf alle die da jetzt noch aus beruflichen Gründen raus müssen um unser Gesundheitswesen oder unsere Grundbedürfnisse sicherzustellen und am laufen zu halten. Das ist ein Thema was uns alle, unabhängig von der Staatsangehörigkeit oder Herkunft, betrifft. Da heist es jetzt für jeden Verantwortung zu übernehmen! Nutzt die Zeit für eure Familien, und/oder zur Entschleunigung. Dann haben alle etwas davon! Ich wünsche allen bestmögliche Gesundheit, damit wir uns auch in einigen Monaten noch so ausgiebig, lebensfroh und detailverloren über eine der schönsten Nebentätigkeiten unterhalten und diskutieren können. LG

Kommentar

• tennistiger

Wir wollen das ja jetzt nicht breittreten. Gaaaanz alleine auf der Anlage mit Ballmaschine ist okay, da es sich hier nicht um eine Zusammenkunft bzw Versammlung im Sinne der Definition (https://www.land.nrw/de/pressemittei...r-corona-virus) handelt. Irgendeiner muss sich ja halt auch um die Platzpflege kümmern...
              Ich fühle mich jedenfalls auch zu zweit auf der Anlage sicherer als im Supermarkt oder auf der Arbeit.

Kommentar

• Gerry
                Insider
                • 09.01.2010
                • 389

Und das ist ja das Dilemma. Zum einen wird es in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt und zum anderen ist es überhaupt nicht konsequent.
                In NRW ist alles untersagt (sogar das Einzel spielen) und hier in Hessen findet das Kadertraining noch statt (zumindest hieß es so am Freitag; vielleicht ist das heute schon anders). Die Trainerin meiner Nichte ist positiv auf Corona getestet worden und meine Nichte soll jetzt in häuslicher Quarantäne bleiben. Aber ihr Bruder und ihre Eltern können sich frei bewegen und haben keine Auflagen. Ich habe mich gewundert, aber so sind tatsächlich die Bestimmungen.
                Naja, wir werden sehen, wie es weitergeht. Bleibt gesund!

Kommentar

• Crazydoc
                  Veteran
                  • 11.03.2019
                  • 1028

Das ist ja der falsche Trugschluss. Es geht hierbei nicht um Definitionen, sondern Menschenleben!

Ich fühle mich jedenfalls auch zu zweit auf der Anlage sicherer als im Supermarkt oder auf der Arbeit.
                  Das stimmt natürlich, aber einkaufen wirst du wohl oder übel müssen. Sei ein Vorbild und verzichte einfach eine Zeit auf Tennis, oder bringe zumindest niemand Anderen auf solch dumme Ideen. Wenn du noch nicht gänzlich überzeugt bist, wirf doch mal einen Blick nach Italien... LG

Kommentar

• scoop
                    Insider
                    • 13.09.2007
                    • 458

Ich komme gerade von unserer Halle. Da waren 12 Leute zugange.
                    Als ich angefangen habe an der Tür mit dem Schloss rumzumachen, waren plötzlich alle da. Riesendiskussion was ich da treibe.

Zusperren und warten was passiert. Ein Mädel hat es auf den Punkt gebracht: "Drinnen zu, Draußen zu und ich hab Homeoffice die nächsten 4 Wochen".

Wir werden große Probleme bekommen. Gesundheitlich und auch menschlich. Alle wollen zusammenrücken. Dürfen aber nicht. Megascheisse.

Kommentar

• Ferry
                      Insider
                      • 29.04.2016
                      • 368

In NRW ist alles untersagt
                      Ich vermute NRW wird strenger gehandhabt, weil es hier mit Abstand bundesweit die meisten Infektionsfälle gibt.

Wir wollen das ja jetzt nicht breittreten. Gaaaanz alleine auf der Anlage mit Ballmaschine ist okay, da es sich hier nicht um eine Zusammenkunft bzw Versammlung im Sinne der Definition (https://www.land.nrw/de/pressemittei...r-corona-virus) handelt. Irgendeiner muss sich ja halt auch um die Platzpflege kümmern...
                      Ja, und der Kollege auf dem Nachbarplatz macht Aufschläge, und der andere ist an der Ballwand.
                      Ich kann ehrlich gesagt aber auch nicht verstehen was daran so schwer ist, einfach mal die Füße still zu halten und zu Hause zu bleiben

Kommentar

• McManaman
                        Neuer Benutzer
                        • 19.06.2006
                        • 27

Wie handhabt ihr das denn in den Vereinen wo ihr die Platzüberholung selber durchführt? Wir hätten jetzt am kommenden Samstag unsere Platzüberholung wo neues Tennismehl auf die Plätze gebracht werden soll und die Plätze eingeschlemmt werden sollen? Die Plätze müssen ja auch irgendwie vorbereitet werden, damit man zumindest irgendwann mal drauf spielen kann.

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5608

In Ö ist alles dicht - Plätze herrichten geht momentan gar nicht.

Kommentar

• Ferry
                            Insider
                            • 29.04.2016
                            • 368

Zitat von McManaman
                            Wie handhabt ihr das denn in den Vereinen wo ihr die Platzüberholung selber durchführt? .
                            Ich würde das verschieben. Keiner weiß wie lange es verboten sein wird Sportstätten zu besuchen, von daher macht es wenig Sinn jetzt die Plätze herzurichten.

Kommentar

• afeller
                              Insider
                              • 11.03.2010
                              • 484

Zitat von McManaman
                              Wie handhabt ihr das denn in den Vereinen wo ihr die Platzüberholung selber durchführt? Wir hätten jetzt am kommenden Samstag unsere Platzüberholung wo neues Tennismehl auf die Plätze gebracht werden soll und die Plätze eingeschlemmt werden sollen? Die Plätze müssen ja auch irgendwie vorbereitet werden, damit man zumindest irgendwann mal drauf spielen kann.
                              Hieß es nicht, dass man alle Vereinsaktivitäten zu unterlassen hat? Dazu gehört auch das Richten der Plätze...

Kommentar

• tennistiger

Das ist auch wieder so eine Grauzone. Die Firmen, die bei uns in der Umgebung die Platzaufbereitung für einige Vereine machen, arbeiten wie gewohnt. Gibt ja auch kein Berufsverbot im Handwerk. Ein Kumpel, der im Schwimmbad arbeitet, hat jetzt auch nicht komplett frei weil da zu ist. Der muß sich auch weiter täglich um die ganze Technik kümmern. Ist ja vergleichbar.

Kommentar

Lädt...