Neue LK Berechnung ab Oktober?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiesel93
    Postmaster
    • 17.11.2017
    • 179

Zitat von tennistiger
    Das mit den Abstiegen wird weiter runter bis ans die LK20 gehen, da gerade in dem mittleren und unteren LK Bereich enorm viele Spieler sind, die bisher ihre LK mit den "klassischen" 1-2 Siegen halten. Das funktioniert ja jetzt nicht mehr.
    Wieso sollte das nicht mehr funktionieren ?
    Mit Lk 19 bei einem Punktspiel bekomme ich gegen Lk 19 fast 0,5 Punkte. Sieg gegen Lk 20 0,430. Also wenn ich zwei Siege im Einzel und zwei im Doppel habe. Halte ich auf jeden Fall meine Klasse.
    Finde ich fast noch leichter als bisher.

Und das verändert sich runter bis Lk 14 noch großartig.
    Zuletzt geändert von Wiesel93; 02.10.2020, 20:11.

Kommentar

• tennistiger

So leicht wie bisher mit einem Sieg gegen einen um eine LK besseren Spieler ist es aber halt nicht mehr.

Kommentar

• Wiesel93
        Postmaster
        • 17.11.2017
        • 179

Zitat von tennistiger
        So leicht wie bisher mit einem Sieg gegen einen um eine LK besseren Spieler ist es aber halt nicht mehr.
        Gut ja da stimme ich dir dann zu. Aber von der Schwierigkeit her finde ich es gut machbar in diesem Lk Bereich.

Kommentar

• tennistiger

Das ganze scheint aber schon wie vom DTB gewollt zu funktionieren. Bei uns in der Nähe hatte ein Verein heute ein kleines Feiertags-Tagesturnier für 24 Spieler geplant, wie in den vergangenen Jahren. Da hat man immer so gerade das Feld vollbekommen. Diese Jahr hatten sich dann plötzlich über 60 (!) Leute gemeldet. Weshalb wohl? Schade nur das es ins Wasser fällt.

Kommentar

• Neunweinzel
            Benutzer
            • 25.09.2017
            • 60

Aktueller Stand - mit Fehlern?

Hallo zusammen,

man ist ja neugierig, weshalb ich mal geschaut habe wie der erste Mittwoch mit der Berechnung so gelaufen ist. Bei den Leuten bzw. Turnieren, die ich kenne, wurde die neue LK noch gar nicht angepasst, obwohl das Ergebnis schon am Montag oder Dienstag online war. Bei einem wurde die LK falsch berechnet. Die falsche Berechnung könnte ich mir vorstellen, liegt an der falschen Rundung, da es ja keine wirkliche Rundung ist, sondern ein Abschneiden nach der ersten Stelle. Da scheint noch ein Bug drin zu sein.

Bei den meisten wurde die LK noch gar nicht neu berechnet. Kann es sein, dass der Berechnungsvorgang noch läuft oder ein Fehler aufgetreten ist und daher angehalten wurde?

Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße
            Neunweinzel

Kommentar

• stwe
              Neuer Benutzer
              • 10.09.2020
              • 8

Ich kenne im Moment niemanden, der ein LK Turnier gespielt hat. Aber ich kann dann schauen, ob bei meinen Vereinskollegen nächste Woche die Berechnung durchgeführt wurde. Am Wochenende ist nämlich das erste Spiel der Winterrunde.

Vllt. braucht die Berechnung aber auch einfach länger? Die LK-Profile am 01.10. wurden ja auch im Laufe des Tages angepasst.

Kommentar

• Neunweinzel
                Benutzer
                • 25.09.2017
                • 60

Zitat von stwe
                Ich kenne im Moment niemanden, der ein LK Turnier gespielt hat. Aber ich kann dann schauen, ob bei meinen Vereinskollegen nächste Woche die Berechnung durchgeführt wurde. Am Wochenende ist nämlich das erste Spiel der Winterrunde.

Vllt. braucht die Berechnung aber auch einfach länger? Die LK-Profile am 01.10. wurden ja auch im Laufe des Tages angepasst.
                Du hast offensichtlich Recht. Es wird derzeit noch gerechnet. Danke

Aufgefallen ist mir dabei auch noch, dass der "Motivationsaufschlag" für den Oktober gerade schon mit verrechnet wird. Daher fehlen bei dem Spieler von dem ich annahm, dass dort falsch gerundet, schon die 0,1 pro Monat. Diese sind bei allen, die noch nicht gespielt haben, aktuell noch nicht abgezogen. Vermutlich erfolgt dies dann noch im Laufe des Tages, so dass alle ohne Spiel dann mit ihrer LK auf x,1 stehen werden.

Kommentar

• Roger74
                  Benutzer
                  • 28.02.2018
                  • 94

ich habe am vergangenen Wochende zwei Spiralspiele absolviert und es ist noch nichts aktualisiert!
                  Favs: Fedal
                  Racket: Yonex Vcore Pro 100 (2018)
                  String: Yonex Poly Tour Pro 1,15
                  Extras: B-Trainer Leistungssport, OS-Lizenz, LK-OSR-Lizenz

Kommentar

• scoop
                    Insider
                    • 13.09.2007
                    • 458

Seniorenturnier in Stuttgart am WE.

Bei den Herren 50 hat einer mit LK 14 eine LK 8 geschlagen. Der Motivationsaufschlag ist aber immer noch in der Berechnung. Vielleicht wird der ja erst am Ende des Monats rausgenommen. Bei den Berechnungen der anderen Altersklassen bin ich noch etwas ratlos.
                    Bsp: ein 8ter H60 gewinnt 2x gegen 11 und 1x gegen 8. Dann raus gegen 7.
                    Heutige LK: 7,9

Kommentar

• stwe
                      Neuer Benutzer
                      • 10.09.2020
                      • 8

Das mit dem Motivationsaufschlag ist in der Tat komisch. Ich habe jetzt einige Profile von dem o.g. Turnier angeschaut. Der Motivationsaufschlag wird gleich am 04.10. abgezogen. Laut DTB-Seite sollte der aber erst am Ende des Monats abgezogen werden.

Kommentar

• Roger74
                        Benutzer
                        • 28.02.2018
                        • 94

bei mir sind die beiden Matches richtig gerechnet und auch schon aktualisiert im Profil. was mir aber auffällt ist, dass meine Matchbilanz im mybigpoint-Profil nun komplett falsch ist und da viele Spiele aus der Vergangenheit fehlen! bsw. sind da nun gar keine Werte mehr drin in den Rubriken "LK-Matchbilanz Einzel Karriere" und auch keine Daten mehr für die Doppelbilanz!

...die (hoffentlich nur temporären) Kinder- bzw. Geburtskrankheiten!
                        Favs: Fedal
                        Racket: Yonex Vcore Pro 100 (2018)
                        String: Yonex Poly Tour Pro 1,15
                        Extras: B-Trainer Leistungssport, OS-Lizenz, LK-OSR-Lizenz

Kommentar

• stwe
                          Neuer Benutzer
                          • 10.09.2020
                          • 8

Das mit der fehlenden Bilanz kann ich bestätigen. Auch bei mir fehlen da eindeutig Spiele.

Noch eine weitere Kleinigkeit: Auf der Profilansicht führt ein Klick auf "Leistungsklasse" immer noch auf das alte LK-Profil, nicht das neue. Das hat mich am Anfang sehr verwirrt, bis ich den "Generali LK-Portrait 2.0"-Link entdeckt hab.

Und überhaupt: Muss nun überall Generali davorstehen? Was ist das denn bitte für ein Sponsorenvertrag...

Kommentar

• Neunweinzel
                            Benutzer
                            • 25.09.2017
                            • 60

Zitat von scoop
                            Seniorenturnier in Stuttgart am WE.

Bei den Herren 50 hat einer mit LK 14 eine LK 8 geschlagen. Der Motivationsaufschlag ist aber immer noch in der Berechnung. Vielleicht wird der ja erst am Ende des Monats rausgenommen. Bei den Berechnungen der anderen Altersklassen bin ich noch etwas ratlos.
                            Bsp: ein 8ter H60 gewinnt 2x gegen 11 und 1x gegen 8. Dann raus gegen 7.
                            Heutige LK: 7,9
                            Zumindest dein Beispiel sollte aber passen:
                            Sieg gegen LK 11 bringt 0,03, bei zwei Siegen entsprechend 0,06
                            Sieg gegen LK 8 bringt 0,093
                            Macht zusammen 0,153 Verbesserung. Abzüglich der 0,1 Motivationsaufschlag sollte er dann 0,053 Verbesserung erhalten macht: 8,0 - 0,053 = 7,947, was dann als LK 7,9 raus kommt.

Aber dass der Motivationszuschlag schon jetzt verrechnet wird, ist in der Tat merkwürdig. Womöglich wird dieser nur beim ersten Spiel im Monat verrechnet, bei denen, die keins im Monat machen, dann erst am Ende des Monats. Finde ich zwar etwas unlogisch, könnte aber sein

Kommentar

• Neunweinzel
                              Benutzer
                              • 25.09.2017
                              • 60

Zitat von Roger74

...die (hoffentlich nur temporären) Kinder- bzw. Geburtskrankheiten!
                              Da sind wohl noch einige Kinderkrankheiten drin. Bei dem oben erwähnten Turnier ist ein Spieler bei den Herren 40 nicht angetreten. Sollte eigentlich nur ein einmaliger Abzug von 0,1 sein, da es innerhalb eines Turniers war. Ihm wurden aber für 4 Spiele insgesamt 1,4 LK-Punkte abgezogen (was bei 4 Spielen bei unterschiedlichen Turnieren auch wohl korrekt wäre: 0,1+0,3+0,5+0,5).
                              Da müssen wohl noch ein paar Bugfixes her.

Im übrigen hat unsere Winterrunde schon begonnen und diese Spiele, obwohl am Samstag gespielt und auch Montag eingegeben, sind noch gar nicht berücksichtigt. Turniere vom Sonntag aber schon

Kommentar

• Max1988
                                Postmaster
                                • 31.12.2018
                                • 286

ich hätte viel lieber euer LK System als wie die in Ö ITN Bewertung, find ich ganz klar schwieriger.......................nun denn
                                ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

Lädt...