Neue LK Berechnung ab Oktober?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiesel93
    Postmaster
    • 17.11.2017
    • 179

Ich sage einfach erstmal abwarten und schauen wie sich das alles entwickelt.

Also ich muss sagen mir gefallen einige der Veränderungen sehr gut im neuen System. Das noch nicht alles perfekt ist, erkennt man natürlich auch sofort. Ich denke hier werden auch im nächsten Jahr ein paar Anpassungen vergenommen.

Für die Seniorenalterklassen bringt das System halt automatisch einen Lk Abstieg, durch den Versuch eine Vergleichbarkeit über alle Alterklassen zu schaffen.

Kommentar

• smith1212
      Postmaster
      • 12.02.2009
      • 225

Zitat von tennistiger
      Ichh kann es nur nochmal sagen, angeblich wolten doch alle die Veränderungen.
      Das heißt ja nicht, dass man jede Veränderung gut heißen muss.

Kommentar

• Tennis4Life
        Insider
        • 18.09.2011
        • 408

ist denn im november der motivationsaufschlag ausgesetzt?

Kommentar

• scoop
          Insider
          • 13.09.2007
          • 458

Zitat von Tennis4Life
          ist denn im november der motivationsaufschlag ausgesetzt?
          [WTB] Papperlapapp! Die Einschränkungen sind erst am 02.11.2020 in Kraft getreten. Am Sonntag, den 01.11.2020 wäre für Sie die Möglichkeit gewesen, zwei LK 1 zu schlagen.[/WTB]

Kommentar

• Tennis4Life
            Insider
            • 18.09.2011
            • 408

haha, stimmt...bin ja auch blöd. der rubel muss rollen

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Tennis4Life
              haha, stimmt...bin ja auch blöd. der rubel muss rollen
              Und in der Türkei und Griechenland kannst du bestimmt jetzt auch noch Punkte sammeln. Und es soll ja auch Leute mit einem eigenen Platz auf ihrem Privatgrundstück geben. Wenn die dann noch ein Wingfield haben, sind sie fein raus.
              Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2020, 07:05.

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Meldet gerade der TVN:

Leistungsklassen: DTB setzt den Motivationsaufschlag Corona-bedingt im November aus

05.11.2020

Der Deutsche Tennis Bund reagiert auf die starken Einschränkungen im Wettkampfbetrieb, die sich durch die aktuellen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie ergeben, und setzt den im Zuge der Leistungsklasse 2.0 neu eingeführten Motivationsaufschlag für einen Monat aus.

Die restriktiven Regelungen für den Tennis-Spielbetrieb in den verschiedenen Bundesländern haben das Wettkampf- und Turnier-Geschehen praktisch zum Erliegen gebracht. Auch der TVN hat auf die Maßnahmen in Nordrhein-Westfalen mit der Aussetzung seiner Winterhallenrunde im November reagiert.

DTB: Kein 0,1-Aufschlag im Monat November
                An diese Situation angepasst hat nun der Ausschuss für Ranglisten und Leistungsklassen beim DTB entschieden, den Motivationsaufschlag vorübergehend auszusetzen. Somit entfällt der Aufschlag von 0,1 LK-Stufen für alle Spielerinnen und Spieler im Monat November. Die Änderung ist bereits in den nu-Systemen und auf mybigpoint wirksam.
                Also keine Panik, beruhigt euch

Kommentar

• Schaffinho
                  Postmaster
                  • 06.12.2010
                  • 197

Zitat von Monzo
                  Meldet gerade der TVN:

Also keine Panik, beruhigt euch
                  Ich bin ohnehin ganz entspannt und habe mich damit abgefunden, dass meine LK zwangsläufig gegen zweistellig konvergiert. Um das zu verhindern, müsste ich mehr Turniere bestreiten als jeder Spieler auf der ATP.

Vielleicht sollte der DTB alternativ direkt ein Flatrate-Preismodell anbietem. Einfach monatlich 100 EUR überweisen, dann behält man seine LK.
                  Wäre wahrscheinlich noch die günstigte Variante und man hat nicht auch noch dieses lästige Gespiele vor der Brust.
                  Head Graphene XT Prestige MP
                  Isospeed V18 1.12
                  22,5 kg

Kommentar

• Tennis4Life
                    Insider
                    • 18.09.2011
                    • 408

Zitat von Alwyti
                    So ist es:

§ 8 Ahndung von Nichtantreten
                    1. Das Nichtantreten eines Spielers bzw. einer Doppel- oder Mixedpaarung wird mit einem „n.a.“ vermerkt und gemäß Ziffer 2 geahndet. Der Grund für das Nichtantreten ist dabei ohne Belang. Davon ausgenommen ist lediglich das Nichtantreten zu weiteren Spielen innerhalb desselben Turniers unmittelbar nach vorherigem Nichtantreten oder vorheriger Aufgabe

2. Bei jedem n.a. erhalten die Spieler einen Motivationsaufschlag von mindestens 0,1 auf ihre LK. Hierbei werden die letzten 12 Monate betrachtet (s. § 13). Liegt in dieser Frist bereits ein n.a. vor, so wird das neue n.a. mit einem Aufschlag von 0,3 geahndet; liegen bereits mehrere vor, dann mit einem Aufschlag von 0,5.

Steht hier
                    https://www.dtb-tennis.de/content/do...01.10.2020.pdf
                    Zitat von Schaffinho
                    Ich bin ohnehin ganz entspannt und habe mich damit abgefunden, dass meine LK zwangsläufig gegen zweistellig konvergiert. Um das zu verhindern, müsste ich mehr Turniere bestreiten als jeder Spieler auf der ATP.

Vielleicht sollte der DTB alternativ direkt ein Flatrate-Preismodell anbietem. Einfach monatlich 100 EUR überweisen, dann behält man seine LK.
                    Wäre wahrscheinlich noch die günstigte Variante und man hat nicht auch noch dieses lästige Gespiele vor der Brust.

haha, so gehts mir auch. der anreiz turniere zu spielen ist komplett dahin. das ist wie gegen windmühlen kämpfen. mit dem 0,1 motivatiosaufschlag ist da mit einstelligen lks nichts zu machen. da ist der november DER gewinnermonat weil sie nicht abgezogen werden....

traurig wie man eine gute verbesserung des systems mit völlig idiotischen parameter gegen die wand fährt.

Kommentar

• tennistiger

Wer seine LK mit halten kann, der hat sie auch nicht verdient, oder zu wenig Geld

Kommentar

• Wiesel93
                        Postmaster
                        • 17.11.2017
                        • 179

Also bei uns war bei vielen die Motivation echt hoch Turniere zu spielen im November.
                        Die Turniere waren auch echt voll.
                        Gibt für mich doch ein paar Vorteile beim neuen System im Turnierbetrieb.

Kommentar

• tennistiger

Das war wohl überall so. Das Ziel des DTB wird wohl aufgehen, dazu sind viele einfach zu LK-geil. Bei uns in der Nähe gab's Tagesturniere im Oktober, die letztes Jahr Mühe hatten, ein 24er Feld voll zu bekommen, und dieses Jahr waren es dann plötzlich über 100 Meldungen.

Kommentar

• Wiesel93
                            Postmaster
                            • 17.11.2017
                            • 179

Das liegt auch mit dran, dass im Sommer wirklich viele Spieler keine Runde gespielt haben.
                            Ich finde es gut wenn es eine guten Turnierbetrieb gibt.
                            Werde auch mit dem neuen System nicht mehr oder weniger Turniere spielen.
                            Ich mag aber das neue System.

Was mich nur wirklich stört sind die zu hohen Gebühren bei Turnieren. Die sollten wirklich bei 30 Euro gedeckelt werden.

Kommentar

• Wiesel93
                              Postmaster
                              • 17.11.2017
                              • 179

Zitat von Schaffinho
                              Ich hatte zu der LK-Reform bzw. zu dem schwachsinnigen Altersfaktor einen sehr amüsanten Mailaustausch mit dem DTB. Mit jeder neuen Mail schien es eine Hierarchieebene höher zu gehen.

Die Kernaussage war bei allen drei Herren, die mir geschrieben haben, dieselbe: Die LK-Reform ist perfekt, wie sie ist. Begründung: Sie wurde von einem Expertengremium erstellt, dessen Kompetenz weiter über der "normaler" Spieler liegt.

Was will man da noch sagen?

Haha das ist natürlich absolut lächerlich.
                              Keine Frage ist das neue System nicht perfekt.
                              Aber solche Aussagen gibt es in unserer heutigen Welt leider viel zu oft.
                              Die Basis wird ganz oft vergessen.

Kommentar

• Tennis4Life
                                Insider
                                • 18.09.2011
                                • 408

ich würde die gut besuchten oktoberturniere auch eher auf die lange coronapause schieben, als das es mit dem neuen system zu tun hat.

viele blicken da noch nicht durch und freuen sich nach einem sieg sich z.b. von lk9.0 auf 8.9 verbessert zu haben - bis dann am ende der motivationsaufschlag kam und aus der 8.9 eine 8.987 wurde und mit dem aufschlag dann zu einer 9.087, welche als 9.0 angezeigt wird.

das ist für mich auch so eine komplettverarschung. es wird wohl noch etwas dauern bis es alle blicken, aber danach wird die motivation generell sinken. dann, wenn nicht mehr genug turniere gespielt werden, dann werden die parameter bestimmt angepasst...damit wieder kohle durch die turniere reinkommt.

ich verstehe das es um geld geht, aber das der wettkampfgedanke dabei völlig abhanden kommt finde ich nicht ok.

hoffentlich führt irgendein lk25er das system komplett vor und spielt irgendwie in einer woche 10 spiele und gewinnt diese gegen jeweils mind. lk21er. dann wäre er danach irgendwas mit lk5.

würde es feiern...danach kann er fast vier jahre kein spiel mehr gewinnen und bleibt einstellig - und müsste keinen cent in ein turnier investieren, wenn er wenigstens ein punktspiel pro saison spielt.

das ist auf jedenfall um ein vielfaches billiger als die nummer die ein lk9er machen muss um seine lk9 drei jahre lang zu halten...

würde mal überschlagen das es 60 euro (für zwei turniere) vs 900 euro (Annhame 10 Turniere) sind.

also sollten wir uns alle auf lk25 einstufen lassen und dann eine woche marathon spielen - wäre lk taktisch und kostentechnisch am cleversten.

Kommentar

Lädt...