Neue LK Berechnung ab Oktober?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neunweinzel
    Benutzer
    • 25.09.2017
    • 60

Zitat von scoop
    Ich sehe das anders.

wird der Motivationsaufschlag bei Inaktivität bis zum 30. Juni 2021 ausgesetzt.
    Gut, kann man so lesen. Das habe ich wohl in der Tat nicht so gelesen.
    Mal sehen, was dann nachher tatsächlich Sache ist.

Sollte dies die tatsächliche "Lösung" sein, wäre das schon sehr merkwürdig. Ich werde mich hiervon aber auf jeden Fall nicht an der Teilnahme an der Medensaison hindern lassen.
    Die Implementierung einer solchen Berechnung erscheint mir aber durchaus möglich, da man ja nur prüfen muss, ob im jeweiligen Monat ein lk-relevantes Spiel gespielt wurde, dann wird abgezogen. Falls dies nicht der Fall war, wird halt nicht abgezogen.

Vielleicht sollte dies noch mal von einem Offiziellen vom DTB oder von einem Verband klargestellt werden, die ja hier wohl auch mitlesen...

Kommentar

• Tennis4Life
      Insider
      • 18.09.2011
      • 408

interessant die vielen deutungen. mal sehen was es am ende wird :-)

Kommentar

• tennistiger

Die Hauptfrage ist ja, ob und wann es überhaupt wieder Turniere und Medenspiele gibt? Im Moment verhindern das ja ein Wettkampfverbot und gleichzeitig auch die Kontaktbeschränkungen. Das müsste erstmal beides gelockert werden, bei der aktuellen sich weiter entwickelnden Situation...

Kommentar

• Neunweinzel
          Benutzer
          • 25.09.2017
          • 60

Zitat von tennistiger
          Die Hauptfrage ist ja, ob und wann es überhaupt wieder Turniere und Medenspiele gibt? Im Moment verhindern das ja ein Wettkampfverbot und gleichzeitig auch die Kontaktbeschränkungen. Das müsste erstmal beides gelockert werden, bei der aktuellen sich weiter entwickelnden Situation...
          Ich gehe mal davon aus, dass im April mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts läuft. Den Beginn der Medenspiele sehe ich im Mai auch noch nicht, im Mai kommen dann die Feiertage und Pfingsten, da ist bei uns eh nichts/wenig geplant, allenfalls Turniere Ende Mai.

Ich vermute, dass es dann Ende Mai/Anfang Juni wieder losgehen könnte, vorausgesetzt die Inzidenzzahlen gehen deutlich runter. Insofern reden wir vermutlich eh nur von einem Monat, wenn überhaupt, der wirklich relevant ist für die LK-Punkte. Daher bin ich relativ entspannt, was dies angeht.

Kommentar

• hoeni
            Experte
            • 10.09.2007
            • 555

Der Motivationsaufschlags beträgt ab sofort und rückwirkend nicht mehr 0,1 pro Monat sondern 0,025 pro Woche.

Wer mag ausrechnen ob und wie sich das auf LK-Auf- und -Abstiege auswirkt?

Kommentar

• Schaffinho
              Postmaster
              • 06.12.2010
              • 197

Bahnbrechend.

Reform der Reform abgeschlossen.
              Head Graphene XT Prestige MP
              Isospeed V18 1.12
              22,5 kg

Kommentar

• Tennis4Life
                Insider
                • 18.09.2011
                • 408

krasse mathematiker am werk...

es gibt doch aktuell keinen motivationsaufschlag bis mind. august.

Kommentar

• navan-man
                  Neuer Benutzer
                  • 15.04.2007
                  • 28

naja, ohne das konkret durchgerechnet zu haben will man die Leute zum wöchentlichen Turnier/Medenrunde "motivieren", zumindest soweit ich das verstehe.

Bisher fiel der Motivationsaufschlag weg, sobald man ein "Event" im Monat gespielt hat (Medenrunde/Turnier).

Mit der neuen Regelung müsste man jetzt wöchentlich spielen, um keinen Aufschlag zu bekommen.

Mal abgesehen davon, dass der Aufschlag z.Zt. sowieso ausgesetzt ist.

Kommentar

• hoeni
                    Experte
                    • 10.09.2007
                    • 555

Zitat von Tennis4Life
                    es gibt doch aktuell keinen motivationsaufschlag bis mind. august.
                    Die Aussage deckt sich zumindest nicht mit dem offiziellen Zeitplan.

Die Begründung ist auch nicht, dass jeder nun wöchentlich Turniere spielen soll, sondern dass die LKs ohnehin wöchentlich neu berechnet werden und es leichter zu verwalten und nachzuvollziehen ist wenn der Aufschlag denselben Rhythmus hat.

Kommentar

• Neunweinzel
                      Benutzer
                      • 25.09.2017
                      • 60

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man in der Woche, in der man gespielt hat, 0,025 abgezogen bekommt - unabhängig davon, ob man Punkte gesammelt oder verloren hat.
                      Dies scheint aber auch erst ab Mai so zu sein, nicht schon im April - zumindest anhand einiger Ergebnisse, die ich gesehen habe (RLP).

Die Änderung von Monatsrhythmus auf Wochenrhythmus macht im übrigen eine Erhöhung des Motivationsaufschlags von 1,3 statt bisher 1,2 über das Jahr aus. Also etwas mehr, da das Jahr mehr als 48 Wochen hat ;-)

Ich selber habe nicht gespielt und meine LK hat sich nicht verändert.

Kommentar

• tennistiger

Zitat von navan-man

Bisher fiel der Motivationsaufschlag weg, sobald man ein "Event" im Monat gespielt hat (Medenrunde/Turnier).

Mit der neuen Regelung müsste man jetzt wöchentlich spielen, um keinen Aufschlag zu bekommen.

Mal abgesehen davon, dass der Aufschlag z.Zt. sowieso ausgesetzt ist.
                        Der Motivationsaufschlag kommt immer dazu, egal ob man gespielt hat oder nicht - Wenn das System erstmal richtig läuft. Ich sehe Medenspiele und Turniere frühestens im Juli - aber vielleicht gibt es ja eine beschleunigende "Unterstützung" and den Landessportbund...

Kommentar

• hoeni
                          Experte
                          • 10.09.2007
                          • 555

Bevor hier weiter im Nebel gestochert wird, lest euch doch einfach die öffentliche Bekanntmachung, die für jeden einsehbar und somit absolut transparent auf mybigpoint erschienen ist, durch:
                          mybigpoint, das größte Tennisportal in Deutschland, bietet alle Informationen zu Spielern, LK-Portraits, Turnieren, Mannschaften, Wettspielbetrieb uvm.

Neunweinzel hat mit seiner Beobachtung, dass der Aufschlag derzeit (Mai und Juni) nur bei Aktivität berechnet wird, absolut recht.

Kommentar

• Tennis4Life
                            Insider
                            • 18.09.2011
                            • 408

Zitat von hoeni
                            Die Aussage deckt sich zumindest nicht mit dem offiziellen Zeitplan.

Die Begründung ist auch nicht, dass jeder nun wöchentlich Turniere spielen soll, sondern dass die LKs ohnehin wöchentlich neu berechnet werden und es leichter zu verwalten und nachzuvollziehen ist wenn der Aufschlag denselben Rhythmus hat.
                            ja stimmt, diese antwort wurde mir auf nachfrage (im märz oder april) gegeben.

ist jetzt anders gekommen.

0,025 motivationsaufschlag pro woche wenn ein spieler aktiv ist. gilt für mai und juni. danach wird weitergeguckt.

ich halte von einem motivationsaufschlag bei aktivität nichts. entweder alle oder keiner.

Kommentar

• innuendo13
                              Postmaster
                              • 15.08.2013
                              • 260

Zitat von Tennis4Life
                              ich halte von einem motivationsaufschlag bei aktivität nichts. entweder alle oder keiner.
                              Ich halte von dem Motivationsaufschlag gar nichts. Wenn ich ein Spiel verliere, passiert deswegen nichts. Spiele ich nicht, bekomme ich zur Motivation den Aufschlag. So ein Quatsch, sorry.

Kommentar

• tennistiger

Man hätte auch das Tischtennissystem übernehmen können. Ist zwar auch nicht das Ei des Kolumbus, aber es gibt Abzüge und Punkte ja nach Stärke oder Schwäche des Gegners und halbjährlich einen Abzug bei Inaktivität. Ist im grossen und ganzen aber gerecht. Da drückt aber auch keine große Turnierlandschaft, es läuft fast alles über die Meisterschaftsspiele. Aber DTB braucht ja unser Geld...
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2021, 17:21.

Kommentar

Lädt...