Hallo,
letzten Samstag hatte ich eine kuriose Situation während meines Medenspiels.
Mein Gegner spielt eine aggressive VH. Als er den Ball trifft gibt es ein komisches Geräusch. Ich denk mir sofort seine Saite ist gerissen. Da er zu dem Zeitpunkt weit in der RH-Ecke stand wollte ich ihm den Ball cross auf die VH-Seite spielen (ohne großen Druck). Mein Ball landete dann aber mit einem komischen PLOMB im Netz.
Nachdem ich ihn fragte ob seine Saite gerissen ist und er das verneinte schaute ich ein bisschen ungläubig
Es hat sich dann herausgestellt, dass der Ball komplett aufgerissen ist.
Er hatte Vorteil und da mein Ball ins Netz ging war es dann Spiel für ihn.
Jetzt mein Frage:
Wie ist die offizielle Regel wenn das Spielgerät defekt ist?
War unser Vorgehen (bei Saitenriss wir ja auch weitergespielt) richtig?
Ich bin eher der Meinung der Punkt hätte wiederholt werden müssen...unabhängig ob sein Ball jetzt noch im Feld gelandet ist oder nicht.
letzten Samstag hatte ich eine kuriose Situation während meines Medenspiels.
Mein Gegner spielt eine aggressive VH. Als er den Ball trifft gibt es ein komisches Geräusch. Ich denk mir sofort seine Saite ist gerissen. Da er zu dem Zeitpunkt weit in der RH-Ecke stand wollte ich ihm den Ball cross auf die VH-Seite spielen (ohne großen Druck). Mein Ball landete dann aber mit einem komischen PLOMB im Netz.
Nachdem ich ihn fragte ob seine Saite gerissen ist und er das verneinte schaute ich ein bisschen ungläubig
Es hat sich dann herausgestellt, dass der Ball komplett aufgerissen ist.
Er hatte Vorteil und da mein Ball ins Netz ging war es dann Spiel für ihn.
Jetzt mein Frage:
Wie ist die offizielle Regel wenn das Spielgerät defekt ist?
War unser Vorgehen (bei Saitenriss wir ja auch weitergespielt) richtig?
Ich bin eher der Meinung der Punkt hätte wiederholt werden müssen...unabhängig ob sein Ball jetzt noch im Feld gelandet ist oder nicht.
Kommentar