Ständige Aufgabe beim Medenspiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger74
    Benutzer
    • 28.02.2018
    • 94

Frage Ständige Aufgabe beim Medenspiel

Hallo zusammen,

kann eine Mannschaft oder ein Spieler eigentlich irgendwie belangt werden wenn er in der Medensaison dauernd sein Einzel aufgibt Woche für Woche weil er angeschlagen ist, es probiert, aber dann im Laufe des Matches merkt, dass er doch keine Chance hat bzw. keinen Sinn macht bis zum Ende zu spielen?

Favs: Fedal
    Racket: Yonex Vcore Pro 100 (2018)
    String: Yonex Poly Tour Pro 1,15
    Extras: B-Trainer Leistungssport, OS-Lizenz, LK-OSR-Lizenz
  • karoller
    Benutzer
    • 23.10.2017
    • 32

nein er kann nicht bestraft werden dafür, es sei denn er ist "offensichtlich nicht spielfähig". Aber nach Deiner Beschreibung trifft das ja nicht zu (z.B. Gipsbein).

Weitere Frage wäre, kann er dann Doppel spielen?
    Da muss man einen Blick in die jew. Wettspielordnungen der Verbände werfen, wer für die Doppel spielberechtigt ist.
    ... da kann dann drinstehen, dass er einen Punkt gespielt haben muss, oder vielleicht dass er das Match beendet haben muss ... usw.

Kommentar

• Roger74
      Benutzer
      • 28.02.2018
      • 94

Danke schön, so war mir das auch bekannt und ich wollte nur noch einmal sicher gehen, dass dem so ist! Gruß

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von Roger74
        Hallo zusammen,

kann eine Mannschaft oder ein Spieler eigentlich irgendwie belangt werden wenn er in der Medensaison dauernd sein Einzel aufgibt Woche für Woche weil er angeschlagen ist, es probiert, aber dann im Laufe des Matches merkt, dass er doch keine Chance hat bzw. keinen Sinn macht bis zum Ende zu spielen?

Nein, warum auch, wie will man Dummheit bestrafen? So ein Verhalten macht keinen Sinn.

Kommentar

• Roger74
          Benutzer
          • 28.02.2018
          • 94

Zitat von Berni
          Nein, warum auch, wie will man Dummheit bestrafen?

--> ziemlich unkronstrutktiver Beitrag!

So ein Verhalten macht keinen Sinn.
          ---> schon mal was von "Puffern" gehört, dass die restl. Mannschaft nicht komplett aufrücken muss!?

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von Roger74
            ---> schon mal was von "Puffern" gehört, dass die restl. Mannschaft nicht komplett aufrücken muss!?
            Ja, wenn man bescheißen will, aber wie ich sagte, der faire Spieler macht sowas nicht.
            Wenn dies öfter der Fall wäre, wäre dies aber leicht zu durchschauen und müsste entsprechend bestraft werden.

Insgesamt ist dies eine ähnliche Problemstellung wie beim taktischen Setzen und da war schon die Frage, ob dies so viel bringt, wie man meint.
            Ich meine nein.
            Zuletzt geändert von Berni; 02.07.2021, 10:57.

Kommentar

Lädt...