Ball 2 mal aufgekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davemaja
    Benutzer
    • 15.09.2016
    • 88

Ball 2 mal aufgekommen

Mal eine Frage an die Experten!
    Spieler A spielt einen Stopp, Spieler B erläuft diesen (vermeintlich) und spielt den Ball zurück. A behauptet er wäre zweimal aufgekommen. B ist sich natürlich absolut sicher das er nur einmal aufgekommen ist.

So kürzlich bei einem Turnier erlebt. Beide konnten sich partout nicht einigen. "Oberschiedsrichter" (junger Kerl) kam und wusste auch nicht bescheid.

Daraufhin fragte der Schiedsrichter wie es denn Stand. A sagte 40:30 was richtig war. B meinte Nein, es steht 30:40. Sehr abgebrüht!, oder...einfach nur asozial!

Daraufhin konnte der Schiedsrichter von der Regel gebrauch machen bei 30:30 weiterspielen zu lassen.

Mich würde aber die erste Situation interessieren. Konnte dazu nichts in den Regeln finden.
  • Arcturus
    Postmaster
    • 25.07.2020
    • 152

Wie die offizielle Regelung aussieht, weiß ich nicht.

Bei uns in der Mannschaftsmeisterschaft gilt grundsätzlich die Regel, dass jeder Spieler auf seiner eigenen Seite entscheidet. "War der Ball out?", "Ist er zweimal aufgekommen?" usw.
    Natürlich gibt es unfaire Spieler, welche immer zu den eigenen Gunsten entscheiden, man kann sie halt nicht daran hindern.

Ist es jedoch offensichtlich, dass der Ball out war bzw. zweimal aufgekommen ist, dann ist es eigentlich eh klar und beide Spieler sollten sich einig sein.
    Aber wie gesagt, meines Wissens entscheidet jeder Spieler über die Bälle auf der eigenen Seite.

Zur Not wiederholt man den Ballwechsel, wie der Schiedsrichter schon entschieden hat.

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 573

Wenn der OSR gerufen wird ist er angehalten beide Spieler zu befragen. Für die Story die ihm besser gefällt wird er sich entscheiden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      LG, Chris

Kommentar

Lädt...