Verteilung der Leistungsklassen in den Altersstufen
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Der Haken an der ganzen Diskussion ist ja folgender: Wir wissen nicht, wie es Tennisdeutschland ohne das LK-System gehen würde. Vielleicht wäre die Lage besser, vielleicht wäre der ursprüngliche Abwärtstrend aber nicht gestoppt worden (Status quo) sondern die Dinge noch viel schlechter.
Hier im Ruhrgebiet haben haben wir derzeit auf jeden Fall eine ordentliche Turnierlandschaft, die es so, meines Wissens nach, vorher nicht gab.
Was die als hoch empfundenen Teilnahmegebühren der Turniere angeht: Wer soll die Turniere aus eurer Sicht denn günstiger anbieten?
Die Verbände? Dafür bräuchten sie Personal, das wiederum aus Gebühren finanziert werden müsste.
Die Vereine? Ich richte mit einem Mannschaftskollegen seit 5 Jahren an einem Wochenende Tagesturniere aus (Sa.&So.). Also 10 Stück bislang. Kleiner Verein, 4 Plätze. Da bleiben jedesmal für den Verein ein paar hundert € über. Unseren 'Stundenlohn' habe ich bislang nicht ausgerechnet und das ist auch besser so. Der ist nämlich verschwindend gering. Wenn jetzt geringere Teilnahmegebühren gefordert werden, kommt das aus meiner Sicht einer Geringschätzung der Arbeit aller Turnierorganisatoren gleich. Wenn man das schon in seiner Freizeit macht, will man auch, dass der eigene Verein ein bisschen was davon hat.
Die hier herrschende Einstellung "Ich erwarte (von wem auch immer), dass mir individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Turniere angeboten werden, mehr als 10€ sollten die aber nicht kosten!" ist schon ziemlich weltfremd.
(und hängt euch bitte nicht an den 5€ DTB-Gebühr auf. Die machen den Kohl nicht fett und (technische) Infrastruktur will auch bezahlt werden)Kommentar
-
Ich hab schon Turniere gespielt bevor es das Lk-System gab. Bei uns in Württemberg war da oft tote Hose.
Seitdem es das LK-System gibt ist da deutlich mehr los und es gibt auch mehr Turniere.
Viele von den neueren Anpassungen gefallen mir auch( Punkte für das Doppel)
Aber das System hat natürlich noch Swächen.Kommentar
-
Da kann ich nur zustimmen.
Ich hab schon Turniere gespielt bevor es das Lk-System gab. Bei uns in Württemberg war da oft tote Hose.
Seitdem es das LK-System gibt ist da deutlich mehr los und es gibt auch mehr Turniere.
Viele von den neueren Anpassungen gefallen mir auch( Punkte für das Doppel)
Aber das System hat natürlich noch Swächen.
Mal davon abgesehen, dass es die Spielstärke nur ungenau abbildet, weil es ein reines Vielspielersystem ist. Ich verstehe auch nicht, warum es nun Punkte für das Doppel gibt. Da hängt die Anzahl der Siege von der Position und ganz wesentlich vom Doppelpartner ab, denn wer will nun noch mit Schwächeren spielen? Man hat also im letzten Jahrzehnt nichts gelernt bzw. will man auch gar nicht.Kommentar
-
manne
Kommentar