Was ist das für eine Regel...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Was ist das für eine Regel...?

Jungs, es macht keinen Spaß mehr!

Heute hatten wir Aufstiegsspiel gegen den zweiten unserer Gruppe. Ich
    spiele Herren K2 in Mittelfranken! BEide Mannschaften haben bisher alles
    geputzt und der Sieger heute geht hoch!

Spielerisch sind wir relativ gleichstark - es sollte also eng werden.

Und was machen diese Kerle....???

Holen sich an 1bis3 drei Bayernliga Herren 40 Spieler!!!

Nun ja, jetzt mag so mancher sagen: Herren 40!

Das ist eben die Bayernliga und wir spielen Kreis! WIe viele Klassen sind
    das?

Damit war der Zug abgefahren: 0:9! Der eigentliche Einser spielte heute
    an vier - hatte selbst dort Probleme...

Wäre der mir vor den Schläger auf Eins gekommen, hätte ich ihm den Kopf
    weggesiegt!

SO hatte ich riesige Wut im Bauch und habe mein kroatisches Temperament
    zu einem kämpferischen 2:6 6:4 5:7 gegen den Bayernliga Einser geführt...

Immerhin! Zum Doppel hatte ich dann keine Lust mehr...

Aber mal ehrlich: Was soll das? Wo ist da das FairPlay?

Wozu rackere ich seit drei Jahren in der K2, um ein Team zu formen und
    dann noch nicht einmal eine Chance zu bekommen!
  • Häuptling Webbl

Kapier ich jetzt nicht so ganz:

Normal müßten doch die 'Ersatzspieler' aus den älteren Altersklassen sich
    hinten einordnen und nicht an Position 1-3.

Gut, wäre dann aber auch egal.

Und an was für einer Position waren die 3 'Knaben' bei den Herren40 gemeldet?
    Als Ersatzspieler, oder?

Kommentar

• Tschevap

Moment: Wir spielen Herren! Die kamen aus den Herren 40 zur Aushilfe!
      DOrt sind die von 2 bis 5 gemeldet.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Dann schau mal in den Statuten nach:

Aushelfen können meines Wissens (zumindest ist es in Württemberg so) nur
        Spieler der älteren Altersklassen ab Position 7 der Meldeliste !!!

Sportwart fragen oder selber abchecken und Protest einlegen !!!

Kommentar

• tennismieze

Bei uns dürfen nur jene aushelfen, die auch für die jeweilige Mannschaft
          gemeldet sind. Wenn die Herrschaften also an 2-5 gemeldet sind, dürfte
          maximal Nr. 5 aushelfen -> müßte dann auch an Pos 1 spielen. Wie sieht
          das denn nun anhand der Mannschaftsmeldeliste aus?

Tennismieze

Kommentar

• 7schläfer

Erscheint mir auch sehr komisch. Ich würde auch auf jeden Fall Protest
            einlegen. Wobei man wohl auch sagen muss, die werden sich schon vergewissert
            haben, bevor sie so eine Aktion machen. Denn durch einen Aufstellungsfehler
            will ich ja auch nicht meine Aufstiegschance verspielen.

Kommentar

• Tschevap

Das denke ich eben auch! HAbe aber bereits den Bezirkswart angerufen -
              keiner da! Bin da hinterher...

Darum geht es aber gar nicht: was ist das für eine Unsportlichkeit!

Kommentar

• 7schläfer

Original geschrieben von tschevap

...

Darum geht es aber gar nicht: was ist das für eine Unsportlichkeit!

Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Sportlich gesehen ist das absolut
                daneben. Aber wenn's hart auf hart kommt, bleibt Euch nur eins übrig:
                Mund abputzen! Merkt Euch die Mannschaft, man sieht sich immer zweimal
                im Leben...

Kommentar

• joysef
                  Neuer Benutzer
                  • 02.01.2025
                  • 0

Die Vorgehensweise des Gegners ist natürlich obermies, aber leider wohl
                  völlig legal... In Bayern gibt es ja seit zwei Jahren die Regel, dass
                  ein Spieler in zwei Altersklassen gemeldet werden darf, wobei er aber
                  nur in einer Altersklasse öfter als zweimal spielen darf. Die Meldung
                  muss in spielstärkemäßiger Reihenfolge erfolgen. Somit kann es natürlich
                  durchaus sein, dass ein Herren40-Bayernligaspieler vor einem Herren-Kreisklassenspieler
                  gemeldet ist. Wenn also die Bayernligaspieler noch nicht öfter als zweimal
                  bei den Herren "ausgeholfen" haben, habt ihr schlechte Karten bei einem
                  evtl. Protest... Ich könnte euch jetzt natürlich zum moralischen Sieger
                  erklären, aber davon habt ihr ja auch nix. Tut mir echt leid für euch,
                  ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlen musst...

Kommentar

• Häuptling Webbl

Das ist halt der Mist, dass es von Verband zu Verband unterschiedliche
                    Regelungen gibt.

Wenn du dich informiert hast, gib uns bitte Bescheid, wie nun die Verbandsspielordnung
                    bei euch in Bayern ist.

Kommentar

• Tschevap

Werde ich machen - so wie es Joysef sagt, kenne ich es aber auch...

Kommentar

• Yuck Fou!

Die Vorgehensweise ist in Bayern völlig legal. Spieler dürfen in 2 verschiedenen
                        Altersklassen gemeldet werden. Die Meldeliste wird aufgestellt nach:

- Deutscher Rangliste

- Bayerischer Rangliste

- Punktesystem des BTV für die Medenspiele

Da die Herren40 wohl durch ihre hohe Liga mehr Punkte beim BTV gesammelt
                        haben, müssen sie sogar da vorne stehen!

Kommentar

• Yuck Fou!

Abgesehen davon finde ich das nicht wirklich unsportlich. Das sind doch
                          keine eingekauften Superstars sondern Spieler, die auch tatsächlich in
                          diesem Verein spielen bzw. dort eingewachsen sind. Beschwerst du dich,
                          wenn jemand sowohl bei Herren als auch bei Junioren spielt? Ich hab von
                          Fairnessseite her eher Probleme damit, wenn sich ein Verein (eher in oberen
                          Klassen) 2-3 neue Spieler holt, um richtig durchzustarten, denn diese
                          Spieler haben mit demjenigen Verein im Grunde ja wohl wirklich nichts
                          am Hut!?

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

sorry,ich respektiere zwar deine Meinung ,teile aber diese ganz und gar
                            nicht.Jetzt versetz du dich doch mal in diese Lage.Du baust Stück für
                            Stück über die Jahre ne Mannschaft auf,die dann um den Aufstieg spielt
                            und wirst dann auf so eine Art und Weise um alle Chancen gebracht.Wenn
                            ich sehe,wie grpß der Klassenunterschied zwischen unserer Mannschaft (Bezirksliga
                            B)und unserer Verbandsligatruppe ist,kann ich mir in etwa vorstellen,wie
                            sich die Mannschaft um Tschevap gefühlt haben muß.Und da bei unserem Toyota-Cup
                            immer sehr viele bayern und Franken mitspielen,weiß ich,daß der bayrische
                            verband qualitativ höher einzuschätzen ist,als der hessische.Jetzt sei
                            mal ehrlich,da kämst du dir doch auch etwas verschaukelt vor.Da spielts
                            doch überhaupt keine Rolle,ob es sich um ehemalige Eigengewächse,eingekaufte
                            Spieler oder sonstwas handelt.Wenn das Schule machen würde,könnts mans
                            ja gleich bleiben lassen.Und deinen Vergleich mit Juniorenspielern in
                            Herrenmannschaften find ich in diesem Zusammenhang auch etwas unpassend,da
                            es sich ja doch halbwegs um das gleiche niveau innerhald dieser Teams
                            handeln dürfte.Nichts für ungut,aber so seh ich das halt.

Gruß

Moya Fan
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• vorhandcross

Vielleicht ist diese Mannschaft auch so ein trauriger Haufen wie meine
                              und müssen mangels Alternativen mit Herren 40 spielen.

Machen wir genauso, nächsten Sonntag müssen auch ca. 3 oder 4 Mann aus
                              den Herren 40 bei uns aushelfen.

Nur mit dem Unterschied das uns das nicht gerade verstärkt. Ich als 4
                              muß an 1 spielen, und die Herren 40 sortieren sich hinten ein. Bei unserem
                              Verband kommt es auf die Meldeliste an, und da sind alle Älteren weiter
                              hinten gemeldet.

@tschevap

kann deinen Frust verstehen; also wenn die nur um zu gewinnen und nicht
                              mangels Spielermaterial die halbe Mannschaft gewechselt haben ist es eine
                              Sauerei. Wenn es nachher nur an dem einen Spiel hängt das ihr z.B. nicht
                              aufsteigt und wieder ein Jahr warten müßt dann würde ich schonmal beim
                              Verband anfragen was das soll. Bei uns treffen sich vor der Runde die
                              ganzen Vorstände und diskutieren über die Regeln. Bei uns darf man z.B.
                              erst seit letztem Jahr bei den Herren 40 und bei den Herren spielen (Doppelmeldung).

Kommentar

Lädt...