Regelfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

Regelfrage

(mal wieder) ne Regelfrage von mir :

Darf ich mich (als nicht-Returnspieler) beim Doppel, in das Aufschlagfeld
    meines Mitspielers stellen (der returnieren muss) während/bevor unser
    Gegner aufschlägt?
  • badnix

... klar darfst Du das, und wenn Du - als Bestandteil des Aufschlagfeldes
    - getroffen wirst, ist das halt ein Punkt für den Gegner ...

Kommentar

• Vegeta

Schon klar. Wenn ich vom Aufschlag getroffen werde, wenn ich auf meiner
      Seite stehe ist ja auch deren Punkt...

Kommentar

• manne

Nein !!!!

Kommentar

• Nightwing

soweit ich weiss darfst du erst rüber nachdem der ball aufgesprungen ist.

Kommentar

• Federer-Fan

yep das kannst du. jedoch darfst du denn ball nicht berühren, da sonst
            der punkt verloren ist. aber als taktische ablenkung des gegners, ist
            dies durchaus erlaubt...

Kommentar

• TBone

Also auf dem letzten internationalen doppelturnier war es so dass der
              schiedsrichter meinte ich dürfe klar auf die andere seite solange der
              ball nicht zum spiel freigegeben wàre also wärend der vorbereitungsphase
              des aufschlags sei kein problem jedoch sobald der gegner aufschlägt also
              bei treffen des balls müsste ich aus dem aufschlagfeld raus !! hinterm
              aufschlagfeld dürfte ich aber noch auf die andere seite das sei kein problem
              ....

zu dem anderen ..wird man son einem service sofort ohne dass der ball
              den boden oder die netzkante berüht getroffen so ist es punkt für den
              aufschläger!

MFG Tom

Kommentar

• olli72

So wie TBone gepostet hat habe ich das auch erklärt bekommen

Kommentar

• nicolait

Mit dem Stehem im Aufschlagfeld direkt beim Aufschlag, ist ermessenssache.
                  Theortisch erlaubt, aber andere Regel besagt, das du den Gegner nicht
                  so behindern/gezielt Irritieren darfst. Liegt aber in Ermessenssache vom
                  Schiedsrichter, was er als Irritation ansieht. Das mit dem Körpertreffer
                  und so kenni ich wie bei TBone

Kommentar

• TBone

aber brauchst ja nicht zu warten bis der schiedsrichter mal was sagt wenn
                    der andere dich zu sehr irritieren will ..

also ich hatte mal jemanden der ich wie ein kanguru an der linie gehopfs
                    und immer mit der sohle über die lini gefahren damit das so ein komisches
                    geknirsche gibt und ich vertrage viel bevor mich was stört aber der hat
                    echt den bock abgeschossen gehabt aber der schiedsrichter hat auch auf
                    mein verlangen hin nix gesagt (will dem schiri nix vorwerfen aber er war
                    parteiisch an dem tag )

also was bleibt da ? einfach mal genösslich mit voller kanne richtung
                    netzspieler aufschlagen und spätestens dann kappiert ers dass er übertrieben
                    hat ..das schöne daran war dass ich den typ am unteren fuss auch noch
                    getroffen habe und der schiri "out" schrie ..dann platze mir der kragen
                    ..folge eine verwarnung aber mein punkt lol ...

MFG Tom

Kommentar

Lädt...