Ball rollt ins Feld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

@Hawk

Das macht ja keinen Unterschied, ich denke ist etwas unglücklich von Hightower
    ausgedrückt.

Kommentar

• ensinger

Wieder was gelernt

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

wenn der ball beim schlag kaputt geht (das kann man hören oder sehen z.b
        bei micro-x bällen) wird es ziemlich wegen den veränderten eigenschaften
        kein normaler winner mehr zustande kommen

Kommentar

• ShockTreatment

Ich hatte mal so einen, der meinte, er müsse während ich gerade voll im
          Zug war (kurz vor Schmetterball), einfach einen Ball aus seiner Tasche
          zu nehmen, ihn ins Feld zu werfen und dann auf "2 neue" zu plädieren.
          Irgendwann hörts dann aber auf...

Kommentar

• Victorious

@ Shock Treatment

Ich glaube in diesem Fall ist die Regel folgendermaßen:

Wenn dein Gegner während des Ballwechsels etwas verliert, z.B. Kappe,
            Schweißband, Ball aus der Hosentasche, ... dann zählt der Punkt sofort
            für dich. Ausgenommen ist dabei nur der Schläger.

Der Punkt zählt aus dem Grund für dich, weil du dadurch, dass dein Gegner
            etwas verliert irritiert bist. Das hat gar nichts damit zu tun, dass dem
            Gegner Absicht zu unterstellen ist oder nicht.

Liebe Regelfachmänner! Jetzt fangt nicht wieder gleich an, auf mir rumzuhacken,
            wenn das nicht so ganz stimmt. Ihr seid jedoch gerne dazu eingelanden,
            mich zu berichtigen!

Kommentar

• Vegeta

Original geschrieben von Victorious

@ Shock Treatment

Ich glaube in diesem Fall ist die Regel folgendermaßen:

Wenn dein Gegner während des Ballwechsels etwas verliert, z.B. Kappe,
              Schweißband, Ball aus der Hosentasche, ... dann zählt der Punkt sofort
              für dich. Ausgenommen ist dabei nur der Schläger.

Der Punkt zählt aus dem Grund für dich, weil du dadurch, dass dein Gegner
              etwas verliert irritiert bist. Das hat gar nichts damit zu tun, dass dem
              Gegner Absicht zu unterstellen ist oder nicht.

Liebe Regelfachmänner! Jetzt fangt nicht wieder gleich an, auf mir rumzuhacken,
              wenn das nicht so ganz stimmt. Ihr seid jedoch gerne dazu eingelanden,
              mich zu berichtigen!

Erst wenn das beschriebene Szenario zum zweiten mal Eintritt, wird das
              Verhalten als vorsätzlich gewertet und somit der Punkt für den gegenspieler.
              Beim ersten Mal geht man von einem Zufall aus und der Punkt wird wiederholt.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

es gab das beispiel in dem deavenport die mütze runtergefallen ist. ihre
                gegnerin wurde dadurch behinder und der punkt wiederholt.

wenn sie ihre mütze aber absichtilch runter wirft, oder die gegnerin nicht
                behindert werden kann (weil sie z.b. bei einem smash den ball fokussiert
                und gar nicht auf die gegnerin schaut) dann zählt der punkt

Kommentar

Lädt...