Was tun bei grober Unsportlichkeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Oder der Typ "John Rambo", der dem Kerl erstmal ordentlich eins auf die
    Zwölf gibt...

Kommentar

• Tschevap

Original geschrieben von björn

"Was ist denn mit Dir, Du A....loch?"

Ich: "Sprichst Du mit mir?"

Antwort: "Du Wi...er, ja, Dich meine ich, Du Schwu..tel. Ich hau Euch
      allen aufs Maul."

Das ist ja mal ein Knaller...! ! !

Und da sagte man früher noch, der Tennissport wäre eine Elitesport der
      oberen 10 000...

Kommentar

• mikro112

Gegen einen ausrastenden Gegner würde ich auch mal gerne spielen. Wir
        hatten beim Medenspiel im letzten Jahr eine ähnliche Situation. Unsere
        Nummer 3 hatte ein ziemlich enges (z.T. auch vorentscheidendes) Match.
        Irgendwann ist sein Gegner so ausgerastet, dass er nach einem verschlagenen
        Ball in den Zaun gesprungen ist, und dieser daraufhin beschaedigt war.
        Ferner warf er meinem Mannschaftskollegen Nettigkeiten wie "du Wichs.."
        oder "du Penner", möglicherweise auch "Arsc.loch" entgegen. Irgendwann
        waren beiden soweit, dass sie am Netz, ca. 10 cm auseinander standen.
        Nase an Nase. Nachdem unser Gegner meinem Mannschaftskollegen dann Netz
        Schläge angedroht hatte, lächelte mein Mannschaftsk. nur kurz und erwiderte
        "Nur zu, dann stehst du heute aber nicht mehr auf." Und ich habe mich
        draußen weggeschrieen, da ich wusste, dass mein Mannschaftsk. durch die
        Ausbildung bei der Polizei, seinen Gegner aus den Latschen gehauen hätte.
        Und das dann in Notwehr. Soweit muss es natürlich nicht kommen. Allerdings
        war es super lustig. Der Gegner hat dann zwar gewonnen, aber wir haben
        fast die ganze Rückseite der Spielberichts mit Erklärungen zu dem Vorfall
        vollgeschrieben, mit dem Ergebnis, dass der Spieler vom Verband ermahnt
        wurde und von seinem Verein einen richtigen Einlauf bekommen hat. Die
        Kosten für den Zaun durfte er auch tragen.

Jetzt habe ich vom vielen Schreiben fast einen Krampf im Arm. Gute Nacht.

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Danke erstmal für die Antworten. Bin selber zum Glück noch nie in so einer
          Situation gewesen, weiss also auch nicht wie ich reagieren würde. Das
          Punktspiel meines Kumpels hatte nicht wirklich Auswirkungen auf den entgültigen
          Tabellenstand (und dazu spielen sie auch noch unterste Margarinekiste),
          aber ich wollte mal wissen, ob man dem Typen nachträglich noch was reinwürgen
          kann. Denn erstens ist der Mann wohl schon vorher unangenehm aufgefallen,
          zweitens war er schon über 30 (und da sollte man seine Emotionen wohl
          doch schon im Griff haben) und drittens spielt er für einen recht angesehenen
          hamburger Club, die viel Wert auf ein gutes Bild nach Aussen legen.

Dem Gegner Schläge anzudrohen und zu beleidigen, weil einem seine Schläge
          nicht passen, ist nun wohl wirklich eine der übelsten Unsportlichkeiten
          und hat auf keinem(!) Sportplatz etwas zu suchen.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Vegeta

Ein Kumpel von mir ist als 12-jähriger mal auf den Zaun geklettert um
            von da aus allen Leuten auf der Anlage an seinem Wutausbruch teilhaben
            zulassen. Legendär- werde ich nie vergessen

Kommentar

• Bralli

Habt ihr auch schon mal Erfahrungen gemacht von unsportlichen Zuschauern
              der Gengermannschaft?

Bei einem Freund von mir stand es 2:3 nach Einzeln, das letzte Einzel
              ging im driten Satz und beim Stand von 3:3 haben die Zuschauer bei fast
              allen Fehlern applaudiert. Am Ende hat er 4:6 verloren und das Turnier
              ging mit 4:5 verloren.

Ich selber habe diese Jahr auch schon Erfahrungen mit unsportlichen Zuschauern
              gemacht. Ich bin im im ersten Satz an der Linie hängen geblieben und auf
              meine rechte Schulter gestürzt (bin Rechtshänder). Habe mich aber duch
              das Spiel gekämpft, es stand 7:6 6:7 und im dritten Satz wurden die Zuschauer
              der Gegner im unsportlicher mit blöden Kommentaren, bei Fehlern voon mir
              zu klatschen. Ich lag im dritten Stza dann 2:4 zurück, mir tat meine Schulter
              richtig weh und nach bis dahin über 2 1/2 Std. war ich auch schon gut
              platt. Nach einem guten Ball meines Gegners, den ich nicht mehr bekommen
              habe kam dann aus dem Pubklikum, mach weiter so der ist eh platt und kann
              nicht mehr laufe, gleich hast Du ihn im Sack.

Ich wollte mich erst über die Kommentare aufregen, bin dann aber ganz
              ruhig geblieben und habe mir gedacht, jetzt können die mal schauen wie
              platt ich bin. Ich habe meine letzten Reserven mobilisiert und am Ende
              6:4 im dritten Satz gewonnen. Nachdem ich den Matchball verwandelt habe,
              konnte ich es mir nicht verkneifen laut zu rufen. Und jetzt soll noch
              mal einer sagen, das der bralli platt ist. Die haben nur doof geguckt
              und meine Gegner hat sich dann über das eigene Pubklikum aufgeregt. Am
              Ende wollte dann natürlich keiner sowas gesagt haben.

In solchen Situationen muss man einfach ruhig bleiben und weiter spielen,
              auch wenn es schwer fällt.

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Das passiert recht häufig. Vor allen Dingen, wenn es einige Zuschauer
                gibt, die dann in der Mittagshitze schon das achte bis neunte Bier verhaftet
                haben.

Sowas bockt mich aber eher an, vor allen Dingen wenn man denen dann Big
                Points vor den Latz knallen kann. Da kommen auch mal Nadal-like Emotionen
                bei mir auf.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Victorious

Jaaaaaaaaaaaaaaa, ganz genau panthers!

Wenn das Publikum unfair ist und bei meinen Fehlern klatscht, dann spiele
                  ich immer doppelt so gut !

Kommentar

• Vegeta

Mir hat mal der Coach meines gegners vorgeworfen ich würde eine Verletzung
                    vortäuschen (was defintiv nicht der Fall war). Das Match habe ich mit
                    7:5 im dritten gewonnen, nachdem ich mir bei 1:6 im ersten den Rücken
                    verknackst habe und 2 Mätchbälle im dritten abgewehrt habe...

Kommentar

• björn
                      Me breaks the hat string
                      • 21.01.2003
                      • 2713

...die Frage mit den Zuschauern haben wir uns in diesem Jahr auch oft
                      gefallen lassen müssen. Ist es ein erzwungener Fehler, ist Klatschen m.E.
                      ok. Bei Doppelfehlern oder leichten Fehlern dagegen natürlich nicht.

Kommentar

• Jens Husung

man ihr regt auch über zuschauer auf!!

@ björn

respekt, ich hätte mir den kleinen mal direkt zu brust genommen!

Kommentar

• MagicMat

Ich denke es kommt immer auf die eigene "Tagesform" an. Gehts einem gut
                          ignoriert man solch einen Mist oder holt einfach den OSR, der dann den
                          Spieler innerhalb der nächsten Beleidigungen vom Spielfeld holt. Ist erst
                          letztes Wochenende bei uns im WTV in der Westfalenliga passiert, wo beim
                          Gesamtstand von 4:4 im entscheidenden Doppel die Partie durch den OSR
                          abgebrochen wurde.

Hat man keinen guten Tag schimpft man zurück, schießt den Gegner ab oder
                          gönnt sich den Luxus einer 6-12 monatigen Sperre und haut dem Gegner eine
                          auf's Maul. Gott sei Dank habe ich so was aber noch nicht erlebt. Maximum
                          war ein Mannschaftskollege (1,98m) der sich nach diversen Beleidigungen
                          durch den Gegner vor diesem aufbaute (10 cm Abstand) und nach seinem Problem
                          fragte. Zum Glück waren wir rechtzeitig zur Stelle und die Partie wurde
                          auf dem Platz mit spielerischen Mitteln beendet.

Kommentar

• björn
                            Me breaks the hat string
                            • 21.01.2003
                            • 2713

Original geschrieben von Jens Husung

@ björn

respekt, ich hätte mir den kleinen mal direkt zu brust genommen!

Ich hatte wohl schon das Flackern im Auge, worauf mich ein Spieler von
                            uns auf die Bank gedrückt hat und sagte "Hau ihm danach eine aufs Maul,
                            jetzt gewinnen wir erstmal."

Der 5:4 Sieg nach 2:4 aus den Einzeln war Ohrfeige genug dachte ich mir
                            dann...

Kommentar

• Bulldozer

Es ist doch vollkommen egal mit welchem Schlag ich den Ball über das Netz
                              spiel, hauptsache er kommt rüber. Wenn der Gegner nicht in der lage ist
                              den Ball zuspielen umsobesser. Falls er damit ein Problem hat, kann er
                              ja aufgeben(HIHI). Ansonsten würde ich ihm anbieten auf meine Seite des
                              Netzes zukommen, dann könnte er mir ja mal zeigen was er so drauf hat.
                              Biete 196cm und 120Kg. Bei mir gibt es halt keine Diskusionen.

Kommentar

Lädt...