Aufschlag auf den am Netz stehenden im Doppel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drive

Aufschlag auf den am Netz stehenden im Doppel

Hallo,

kleine Frage. Folgende Situation im Doppel:
    Der Aufschläger schiesst (versehentlich) den Kollegen auf der anderen Seite am Netz ab. Also quasi longline, was ja das falsche Feld ist. Kann ja nicht sein dass es dann ein Punkt für den Aufschläger ist, oder (nach dem Motto "haha, du hast angenommen..")?! Denn wenn es so sein sollte, könnte ein extrem unfairer Gegner ja einfach auf den Mann am Netz halten und würde einen sicheren Punkt landen.. und könnte dann behaupten dass er den Ball nicht kontrollieren könne oder so..
    Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass es dann ein Fehler des Aufschlagenden ist?
  • MagicMat

1) Der Punkt wird für den Aufschläger gewertet. So lange du den gegnerischen SPieler innerhalb des Platzes direkt triffst, erhälst du immer den Punkt. Dabei ist es egal, wo sich der Spieler befindet (natürlich nicht beim Seitenwechsel auf der Bank ).

2) Funktioniert das von dir beschriebende unfaire Verfahren sicherlich nur einmal. a) ist es gar nich so einfach den auf der T-Linie wartenden Netzspieler zu treffen und b) passt er ja bei den nächsten Aufschlägen auf.

Kommentar

• Häuptling Webbl

...ausser unser Jens Husung. Der schafft das bei ner Challenge...

Kommentar

• mad-rabbit

es ist völlig wurscht wo der gegner steht, wenn der aufschlag nicht als erstes den boden berührt sondern eine person der gegnerischen partei, isses punkt für den aufschläger.
        natürlich ist man normalerweise so tolerant und wertet das dennoch als fehler für sich, wenn sich der ball deutlich abseits des zu treffenden aufschlagfeldes begibt. so handhabe ich das jedenfalls.
        aber falls du deinen gegner nicht kennst, geh lieber auf nummer sicher.

Kommentar

Lädt...