Den Gegner vorführen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elena

Den Gegner vorführen

Bei uns im Club ist folgendes vorgefallen:

Wir haben derzeit Vereinsmeisterschaft, leider haben so wenig teilgenommen, dass man nun alle in eine Gruppe gewürfelt hat - Damen und Herren 2, die Herren 1 haben sich daraufhin zurückgezogen.
    Ich hatte natürlich Lospech und durfte gleich in der ersten Runde gegen die Nr. 1 der Herren 2 spielen.
    Nun hat dieser besagte junge Mann im ersten Satz voll gespielt und ich somit nur ein Game gemacht. Im zweiten ließ er mich anfangs mitspielen und ich fand das dann eh nett und hatte meinen Spaß auf seine langsamen Bälle Druck zu machen. Aber dann hat er angefangen mich ziemlich gemein zu fuchsen. Also Stopp-Lob (aber so hoch und langsam, dass ich beides erreiche), links-kurz, rechts-lang usw. Und alles in langsamen Tempo damit ich schon drankomme.
    Immer wenn ich Spielball hatte hat er dann aber Tempo gemacht und ich natürlich meist den Fehler.
    Ich fand es zwar schon ganz schön fies aber auch witzig und hatte kein Problem damit. Schließlich ist das alles Training. Und dass ich gegen ihn eh keinen Meter habe war ja klar. Darum habe ich es auch von Anfang an nicht wie ein zählendes Match betrachtet.
    Naja. Das war vorgestern.

Gestern war ich am Platz und da kamen die Leute zu mir her und sagten mir wie fies der Gegner sich benommen habe, was das für eine Frechheit gewesen sei und dass sich so ein Verhalten nicht gehören würde und ich mir nichts draus machen soll und so weiter. Sogar meine Mannschaftskollegin kam her und erzählte mir, dass sie schon gehört habe, dass sich XY beim Match gegen mich wie ein A. benommen habe.
    Ich war recht verwundert, wieviel über dieses Match geredet worden ist. Selbst habe ich es ja gar nicht als schlimm gesehen, aber für die anderen bin ich wohl von XY ziemlich gemein vorgeführt worden.

Wie würdet ihr das sehen?
  • mad-rabbit

ich hab das spiel nun natürlich nicht gesehn, aber was hätte der kollege den machen sollen?
    entwieder er lässt dich n bissl mitspielen oder er zieht dich ab.
    ich würde meine kritik da eher an die organisation der vereinsmeisterschaften richten.

btw. wir haben grade jugendvereinsmeisterschaften und ich als nr. 2, wurde mal flix mit der nr. 3 vertauscht und musste anstatt freilos in der ersten runde gegn n kleinen knaben spielen
    6:0, 6:0. gewonnen und nu gegn die nr. 1.
    mussich mich jetzt dafür schämen, dass ich 0,0 gewonnen hab? hab ihm die bälle auch nach möglichkeit fast immer zugeschoben und er hat auch n paar punkte gemacht (bzw. ich hab fehler gemacht).

Kommentar

• Thomas

Ich finde das nicht OK

Habe gerade unsere Clubmeisterschaft hinter mir und da ging das ganz anders ab. Mit meinen zweieinhalb Jahren Tenniserfahrung habe ich gegen den Zweiten unseres Vereins gespielt. Dieses wurde von ihm wie ein Training für mich aufgezogen. Habe natürlich verloren, hat aber riesig Spaß gemacht. Ich habe ihn angegriffen wie ein Blöder und dabei meine Fehler gemacht und wieder sehr viel gelernt. Wenn Frauen bei uns gegen Männer spielen, bekommen sie 30:0 Vorsprung (kein Spaß). Habe auch noch nie gehört, dass in einer Meisterschaft Frauen gegen Männer spielen (außer Mix).

Kommentar

• sulzi24

finde die organisation des turniers nicht okay.

dem spieler ist jedoch kein vorwurf zu machen. ich mache so etwas auch ziemlich gerne

leute, die etwas von tennis verstehen, werden darüber nicht so reden, wie du es beschrieben hast. und damen, die halt zum spaß tennis spielen und dabei nicht verlieren können, verstehen das natürlich nicht....... die sehen das als eine persönliche Beleidigung... (so wie deine kollegin).

Kommentar

• Elena

naja, die organisation des turniers war schon okay - es blieb ihnen ja nichts anderes übrig da sich so wenig angemeldet haben.
          von den damen nur 3. (die halbe mannschaft - das ergebnis wäre von vornerein klar gewesen)

zudem ist unsere damenmannschaft ziemlich stark. viele der herren haben alle hände voll zu tun, damit sie gegen uns gewinnen. unsere mannschafts-erste hätte wohl gegen diesen besagten gegner nicht soviel mühe, die fegt den ohne probleme weg.

naja. danke auf alle fälle für eure meinungen!
          lg
          elena

Kommentar

• Banni

Ich denke, dass das von ihm durchaus legitim war. Ich meine so wie er gespielt hat, hattest du ja auch was davon. wenn man mal ein wenig gescheucht wird, und nur zurückbringen kann, wird man da mit sicherheit nicht dümmer von.
            ich spiele auch gelegentlich bei den vereinsmeisterschaften gegen unsere nummer 1. natürlich habe ich da keine chance zu gewinnen. jedoch ist es eine gute erfahrung und man lernt auch was dabei!

Kommentar

• mad-rabbit

update von meiner seite:
              habe gegen unsere nr.1 unglücklich 4:6, 4:6 verloren.
              der an 2 gesetzte kollege (eigentlich bin ich die 2) hatte erst freilos und heute eine absage vom gegner und steht somit schonmal als vize-meister fest (er wird voraussichtlich richtig einen drauf kriegen im finale)
              somit geht mein missmut ganz klar an die organisation.
              wenn nicht genug mitmachen in einer klasse macht man halt gruppenspiele (das hätte ich auch bei euch vorgeschlagen).
              und wenn man schon die 1 an 1 setzt sollte man vllt. auch die 2 an 2 setzen.

Kommentar

• Fabian

bei uns fangen morgen auch die Clubmeisterschaften an und ich habe gleich in der ersten Runde den Haushohen Finalisten gegenüber nunja bin grade eh in einem leistungstief... klappt einfach nix... aber zum lernen wohl das beste was püassieren kann, vielleicht tut es mir auch mal wieder ganz gut einfach drauf los zu spielen.

Kommentar

• Dirk Diggler

So lange er sich auf dem Platz nicht wirklich beschissen verhält, ist doch alles wunderbar! Ich bin froh wenn ich gegen Leute spiele, die mich klar abziehen. 1. Spele ich da selber um Klassen besser, 2. Lerne ich meiner Meinung nach viel mehr, als gegen einen der mir 10 Mondbälle am Stück zuspielt......

Also deine Kollegen verstehe ich = 0!!! Solange der Typ nicht auf dem Platz rum spuckt, dumme Bemerkungen ablässt,etc.... ist alles top

Kommentar

• Banni

ich hatte auch so eine situation. hab gegen einen gespielt, der gerade erst angefangen hat. dafür war er aber recht gut wie ich finde. na ja ich hab ihm immer mehr oder weniger die bälle hingespielt und ihn aber auch ein bisschen löaufen lassen. aber wenns ernst wurde richtig gespielt. aber er meinte auch es habe ihm spaß gemacht. also finde ich wüsste icha cuh nicht wie ich mich hätte anders verhalten sollen

Kommentar

Lädt...