dtb-Ranking

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HzDl

also in der jugend alpha steh ich jetzt auf 1247 glaub ich! vorher war ich 995 und dachte ich mach maln satz auf so 700... in der nachwuchsrangliste stand ich 985 bin mal gespannt wo ich da steh wenn die raus ist.

@ magic mat: spielen spielen spielen ist gut das hab ich dieses jahr schon versucht und hab garnet mal so ne schlechte saisonbilanz: 37siege zu 7 niederlagen.

Kommentar

• MagicMat

@HzDl
      Hauptsache du verbesserst dich durch viele spielen, Rangliste ist doch total wurscht. Bei der Bilanz liegt aber die Vermutung nahe, dass du die falschen Turniere spielst bzw. dort häufig Gegner erwischst die gar nicht in der Rangliste geführt sind.

Kommentar

• HzDl

tjaa stimmt schon... eigentlich. ist halt eben nur dumm wenn man nie gesetzt ist und sich immer noch durch irgentwelche vorrunden spielen muss, in denen man dann irgentwelche gegner bekommt die man vom platz putzt und dafür ewig weit fährt und so!! das bleibt einem mit einem hohen ranking erspart... außerdem ist es schon ein bisschen dumm zu sehn wenn man sich die ganze zeit voll mühe gegeben hat und dann 300 plätze fällt!!

ich will diese saison auch nur noch bei den aktiven bzw in andern bundesländern bei der jugend spielen und dann nur bei größeren turnieren. das problem ist, dass es bei uns im verband nur wenige mädels gibt, die auf turnieren spielen.

Kommentar

• Vegeta

Ich spiele schon seit Jahren keine Turniere mehr (außer in unmittelbarer Umgebung). Sehe keinen Sinn darin, meine Wochenende dafür zu opfern, zig Kilometer zu fahren, total übertriebene Startgelder zu bezahlen um dann vielleicht ein paar hundert Plätze weiter oben in der Rangliste zu stehen. Durch meine Ergebnise bei den Punktspiele konnte ich anscheinend noch ein paar Punkte sammeln, stehe nun um die 600 ind er U21 Rangliste, wobei man sich teilweise wirklich schlapp lachen kann auf welchen Position so einige Spielern stehen.

Kommentar

• TBone

Oh je ich seh es ist nicht nur bei uns in Luxemburg eine heisse Diskution was die rankliste angeht..
            bei uns ist es auch nicht gerade einfach nachzurechnen was wie wo wieviele punkte man erhält...
            jedoch ist es bei uns so dass jeder der turniere spielt auch in dieser Rngliste gefèrt wird
            MFG Tom

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von TBone
              bei uns ist es auch nicht gerade einfach nachzurechnen was wie wo wieviele punkte man erhält...
              MFG Tom
              Wenn die Formel richtig publiziert würde könnte man es leicht nachrechnen, aber leider stimmen die Formeln im guide nicht mit den angewandten überein.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• TBone

@howy,
                genau also die von ihnen Publik gemachte Formeln gehn irgendwie nicht das hab ich auch schonmal versucht zu rechnen aber geht nie auf...
                und fragt man jemanden so kriegt man auch keine anständige Antwort, also entweder sie wissen es selbst nicht richtig oder sie haben nur einen einzigen ders weiss aber niemandem weitersagt lol ..
                MFG Tom

Kommentar

• HzDl

ich versteh die "formel" die angegeben ist nicht mal.
                  wenn man den schlägt bekommt man jahrgangspunkte und wenn man den schlägt dann bekommt man die und die punkte und davon dann mindestens 10% cut...o_O
                  selbst die erläuterung versteht doch keiner oder??

Kommentar

• MrStylo

So die neue Rangliste ist raus, ich bin immer noch nicht in der Herrenrangliste dabei habe ich einen geschlagen der in der neuen Rangliste so um 550 steht. Na gut sonst habe ich keinen weiteren sieg im Winter aber ich dachte die machen ,mal ne Ausnahme.

Kommentar

• davidmario
                      Benutzer
                      • 28.04.2008
                      • 30

übernahme von nachwuchs in herrenrangliste

hi
                      bin 88er jahrgang und kann diesen sommer das letzte mal u21turniere spielen... hab bis jetzt noch kein herren turnier gespielt, aber müsste auf der u21rangliste für märz so um die 600stehen.
                      wie kommt man auf die herren rangliste eigentlich? zählen meine nachwuchs-siege überhaupt für die dtb HERREN rangliste?

Kommentar

• marc1611
                        Benutzer
                        • 12.09.2008
                        • 66

ja ich find das auch alles bisschen komisch habe 6 jugend-spiele gemacht,6herren spiele und dazu noch bezirksmeisterschaften u18 gespielt... wie kann das den bitte sein das ich nicht aufgelistet bin ??? kann mir jmd. was dazu sagen ?

Kommentar

• davidmario
                          Benutzer
                          • 28.04.2008
                          • 30

du brauchst 6 siege gegen junioren mit idnr. auf turnieren(oder medenspiele in verbandsliga und höher) aber das war nicht meine frage.

Kommentar

• Champcoach
                            Veteran
                            • 01.09.2006
                            • 1225

Zitat von davidmario
                            hi
                            bin 88er jahrgang und kann diesen sommer das letzte mal u21turniere spielen... hab bis jetzt noch kein herren turnier gespielt, aber müsste auf der u21rangliste für märz so um die 600stehen.
                            wie kommt man auf die herren rangliste eigentlich? zählen meine nachwuchs-siege überhaupt für die dtb HERREN rangliste?
                            Ja, die zählen; genauso wie z.B. auch Siege gegen Junioren (es kommt halt immer drauf an gegen wen ...). Eigentlich geht es um Ränge innerhalb einer (theoretischen) "Gesamtrangliste" , für die du Punkte bekommst, wenn du einen Spieler (egal ob z.B. Herren - oder U-21 oder Juniorenrangliste) mit einem bestimmten Rang schlägst.
                            Du solltest aber ca. auf Platz 300 bei U-21 stehen, wenn du auf die offizielle (= veröffentlichte) Herren-Rangliste kommen willst. Mit diesen ca. 300 würdest du dort auf ca. Platz 700 stehen (= ca. 205200 Punkte) und bis dahin wird die Herrenrangliste offiziell veröffentlicht ...

Kommentar

• davidmario
                              Benutzer
                              • 28.04.2008
                              • 30

Zitat von Champcoach
                              Ja, die zählen; genauso wie z.B. auch Siege gegen Junioren (es kommt halt immer drauf an gegen wen ...). Eigentlich geht es um Ränge innerhalb einer (theoretischen) "Gesamtrangliste" , für die du Punkte bekommst, wenn du einen Spieler (egal ob z.B. Herren - oder U-21 oder Juniorenrangliste) mit einem bestimmten Rang schlägst.
                              Du solltest aber ca. auf Platz 300 bei U-21 stehen, wenn du auf die offizielle (= veröffentlichte) Herren-Rangliste kommen willst. Mit diesen ca. 300 würdest du dort auf ca. Platz 700 stehen (= ca. 205200 Punkte) und bis dahin wird die Herrenrangliste offiziell veröffentlicht ...
                              ah ok vielen dank soweit. und wie erfahre ich meinen herren-ranglisten platz wenn er schlechter als 700 ist?

Kommentar

• Champcoach
                                Veteran
                                • 01.09.2006
                                • 1225

Zitat von davidmario
                                hi
                                Zitat von davidmario
                                ah ok vielen dank soweit. und wie erfahre ich meinen herren-ranglisten platz wenn er schlechter als 700 ist?
                                Frag doch mal bei einem Turnierveranstalter nach, wenn du ein U-21- oder Herren-Turnier spielst.

Kommentar

Lädt...