Werden sich die neuen ATP Regeln hier durchsetzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomberman

Werden sich die neuen ATP Regeln hier durchsetzen?

Hi,

vielleicht habt ihrs ja mitbekommen, ab 2006 gibt es für die Profis auf der ATP Tour neue Doppel Regeln: bei Einstand entscheidet der nächste Punkt, Sätze weiterhin bis 6, statt 3. Satz Super Tiebreak bis 10.

Haben die Regeln mit denen was zu tun, wie bei uns bei den Verbandsspielen gespielt wird? Ich nehm mal nicht an, dass es bei uns schon 2006 auch so sein wird, aber wenn die Regel bestehen bleibt setzt sich das bestimmt auch hier durch oder?
  • HawaiianFlo

Hm,es ist wohl schonmal ein Anzeichen,dass das event.sich auch im Einzel durchsetzen wird - ich fänds nicht gut,da ich gern lange auf dem Platz steh

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

die diskussion gabs schon mal.
      aber damals hiess es noch satz nur auf 4 wenn ich mich nicht irre...

Kommentar

• Paddy C.

Nun ja, ich habe schon durchläuten hören, dass sich im Doppel einiges ändern soll.+
        Wie bereits in einem anderen Thread diskutiert, soll wohl ein Doppel demnächst 2 und nicht mehr einen Punkt geben. Zudem soll der 3. Satz angeblich als Champions-Tiebreak gespielt werden.
        Aber ich übernehme keine Gewähr, da dies nur durchgesickerte Gerüchte sind.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

an den AO wurde beim mixed so gespielt. und die grandslams sind ja bekanntlich ITF und nicht ATP.
          das ganze scheint schon weitere kreise zu ziehen. bin mal gespannt, ob das auf amateurniveau auch auswirkungen hat

Kommentar

Lädt...