Vereinswechsel nach Ablauf der Wechselfrist?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Needle

Vereinswechsel nach Ablauf der Wechselfrist?

Mein Verein hat dieses Jahr keine Damenmannschaft gemeldet, da sich einige Mädels in letzter Sekunde zu Vereinswechseln, Schwangerschaften etc. entschieden.
    Nun steht meine Frau ohne Mannschaft da und die Wechselfrist ist abgelaufen...

Für Spielerpass-Erstanträge gibt es eine Nachfrist, für Vereinswechsel kann ich in den HTV-Fristen nichts finden.

Weiß hier jemand wie das in Hessen gehandhabt wird oder hat schon mal nach der offiziellen Frist den Verein gewechselt?

Danke, Needle
  • HawaiianFlo

Ich weiss nur das ein Kumpel,der event.noch unserem Verein beitreten will,meinte bei uns in bayern hat er noch bis März zeit,sich bei uns zu melden!!

Nehme an das da die Differenzen nicht allzu gross sein dürften..

Kommentar

• Pac

Zitat von Needle
      Mein Verein hat dieses Jahr keine Damenmannschaft gemeldet, da sich einige Mädels in letzter Sekunde zu Vereinswechseln, Schwangerschaften etc. entschieden.
      Nun steht meine Frau ohne Mannschaft da und die Wechselfrist ist abgelaufen...

Für Spielerpass-Erstanträge gibt es eine Nachfrist, für Vereinswechsel kann ich in den HTV-Fristen nichts finden.

Weiß hier jemand wie das in Hessen gehandhabt wird oder hat schon mal nach der offiziellen Frist den Verein gewechselt?

Danke, Needle

Kommentar

• manne

Wenn der alte Verein damit einverstanden ist wird es wohl keine Probleme geben.

Kommentar

• Needle

@ pac
          Dort steht u.a.:

30.11. Abgabe der Passanträge auf Erstausstellung (normale Gebühr 7,50)
          Abgabe der Pässe bei Vereinswechsel

31.01. Abgabe der Passanträge auf Erstausstellung (erhöhte Gebühr 12,50)

Wegen eines Vereinswechsels steht da keine zweite Frist.

@ hawaiian flo und manne
          Der alte Verein ist einverstanden, der Pass ist auf dem Weg. Ein Schreiben, das die Situation schildert ist beigelegt, wird schon klappen.

Kommentar

• Pac

Wie du schon sagt , am 30.11 läuft die Frist ab für die Passabgabe bei einem Vereinswechsel .

Aber ich denke wenn da niemand was böses will , wird das schon klappen .

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Mann ist das bürokratisch bei euch. Und das ihn diesen Tenniszeiten.

Bei uns ist man für andere Vereine spielberechtigt, solange man nicht im Winter bereits Punktspiele für einen Verein bestritten hat (Meldung ist dabei unerheblich). Dann ist man auch im Sommer nur für diesen Verein spielberechtigt.

Man muss dann nur vom neuen Verein bei der namentlichen Meldung aufgeführt sein (so Ende Januar), dann darf man auch für diesen neuen Verein spielen.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• manne

In Baden kann man im Sommer und Winter in verschiedenen Vereinen spielen. Wir haben uns sozusagen für die Wintersaison mit befreundeten Spielern, die gerne im Winter Hallenrunde gespielt hätten verstärkt. Ich finde das ist eine gute Sache, da in unseren Verein und vermutlich auch in vielen anderen Clubs Spieler sind die keine Hallenrunde spielen möhten (können).
                In Baden gigt es keine Spielerpässe, da geht alles "Frei Schnautze".

Kommentar

• Needle

So, heute hatten wir jemanden vom Hessischen Tennis Verband auf dem Anrufbeantworter.
                  Der Vereinswechsel ist trotz abgelaufener Wechselfrist genehmigt, aber nur da der alte Verein für die kommende Medenrunde keine Mannschaft gemeldet hat, in der meine Frau spielberechtigt wäre (Damen/Damen 30).

Ist nochmal gutgegangen und der HTV hat sich ein aktives Mitglied erhalten, in diesen Tenniszeiten ja nicht ganz unwichtig.

Kommentar

• wupper

ja baden ist klasse, kann mich noch erinnern wie wir in der boris-becker halle gegen leimen bis um 5 uhr in der früh am sa auf so gespielt haben
                    das waren noch zeiten, tennis-booooooom

Kommentar

Lädt...