Wann Winner - wann unforced Error?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomberman

Wann Winner - wann unforced Error?

Hi,

bisher dachte ich immer, ein Winner ist, wenn man einen Ball schlägt, den der andere nicht mehr erreichen kann. Ein unforced Error ist dann (für den anderen), wenn dieser noch dran kommt aber den Ball nichtmehr zurück ins Feld bringt.
    Aber ganz so eindeutig scheints nicht zu sein wenn man mal im TV mitzählt. Kann das sein, wenn ein Spieler grad noch so an den Ball rankommt und ihn berührt, dass das trotzdem ein Winner für den anderen ist und kein unforced Error? Wo ist die Grenze?

Wie schauts aus mit dem Aufschlag, werden Asse als WInner gezählt oder Returnfehler als Unforced Error?
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Ich denke mal, dass dies ähnlich wie beim Fussball gehandhabt wird. Da sitzt einer (oder auch mehrere) und nimmt die Statistiken per Hand auf. Das liegt dann im Ermessen des Erfassers.

Aber ein Winner dürfte jeder Schlag sein, der direkt zum Punktgewinn führt (und da werden die Aufschlagwinner so weit ich weiss dazugezählt).
    Beim Unforced Error ist der Übergang wahrscheinlich noch fliessender.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Paddinho

Für mich ist ein Winner ein super Schlag, den der anderen nicht mehr erreichen kann oder vielleicht grad so noch berüht aber nicht wirklich die Chance hat was mit dem Ball anzufangen.
      Ein Unforced Error ist mich ein einfach Ball, der ohne Bedrängnis durch den Gegner ins Netz oder Aus gehauen wird.

Kommentar

• TBone

Hallo,
        was die unforced errors angeht ist es ja klar ..es ist ein nicht erzwingter Fehler also wenn du den Ball super spielst und der Gegner nur knapp rankommt nud einen Fehler macht ist das kein unforced error da der Fehler ja erzwnugen wurde durch einen gutem Ball.
        Spielst du aber nun den Ball hoch in die Mitte oder ein ganz normaler Ballwechsel und dein Gegner begeht einen "leichten" Fehler so ist die ein unforced error da ja kein Druck ausging von dir und der Fehler vermeidbar war..
        so far..
        MFG Tom

Kommentar

• wupper

so wie es paddinho erklärt hat ist es richtig.
          ein winner ist zum bsp. ein ass, eine vorhandpeitsche usw....
          ein unforced error ist zum beispiel auch wenn du am netz einen leichten volley verschlägst, oder an der grundlinie nach einer rallye einen vermeintlich leichten ball verschlägst)oft auch die kondition ).
          grüße

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

ist in dem fall ein "forced error" ein winner?

Kommentar

• Fabian

ja das ist dann für den gegenüber ein winner, heisst ja erzwungener Fehler =)

Kommentar

Lädt...