2. Mannschaft / 1. Mannschaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

2. Mannschaft / 1. Mannschaft

Mir ist leider kein dümmerer Threadtitel eingefallen...

Wir haben in diesem Jahr das erste mal in der Vereinsgeschichte eine 2. Mannschaft (ja, wir sind ein Dorfverein )

Stellt sich für uns die Frage, ob bspweise an einem Spieltag (beide Mannschaften spielen am Sonntag zur gleichen Zeit) die Nummer 8 in der ersten und die Nummer 7 in der zweiten Mannschaft spielen darf.

Ich würde aus dem Bauch raus sagen "nein", aber im Tischtennis ist das z.B. anders...
    Vielleicht kennt da jemand die Regeln (am besten in Bayern).

Ich könnte natürlich auch beim Verband dumm nachfragen, wüsste es aber gerne vor Weihnachten
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Also bei uns würde das gehen. Nicht erlaubt ist es, ein und denselben Spieler an einem Tag in beiden Mannschaften einzusetzen.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

bei uns ist es so,daß wir eine 1.Herrenmannschaft,sowie eine Herren 30 Mannschaft haben.Da sind dann jeweils Spieler doppelgemeldet.Beide Teams spielen ebenfalls Sonntags.Laut Statuen ist es erlaubt,zwei Spieler einzusetzen,die eine Doppelmeldung haben.Natürlich dürfte derjenige dann an einem Spieltag bloß in einem der beiden Teams eingesetzt werden.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

@björn

Das geht auf jeden Fall! Die ersten 6 dürfen nicht zweite Mannschaft spielen, danach ist die Reihenfolge egal. Das hatten wir dieses Jahr ein paar mal, zwar in Hessen, allerdings dürfte das überall so sein.

Wenn bei eurer 1. Mannschaft in den ersten 3 Spielen einer fehlt und ihr dann drei Mal die Nummer 7 einsetzen müßtet, dann wäre für den ja die Runde rum, wenn die erste Mannschaft wieder komplett ist, da er sich festgespielt hätte.
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

@moya fan

Doppelmeldungen sind dafür bei uns nicht möglich, d.h. entweder Herren 30 oder Herren spielen. Rate mal wofür ich mich entschieden habe.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

Danke für Eure Antworten schon mal - muellerhp, diese Logik ist erdrückend, kann eigentlich nicht anders sein, das stimmt!

@fpanthers
            Das hätte ich auch an Deiner Stelle

Leider haben wir derzeit in meinem Heimatverein keine HE 30.
            Aber mal sehen, wie lange ich noch dort spiele, bevor ich auch tennismäßig nach Hessen übersiedle...

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

@f_panthers

Da du bestimmt sportlich gefordert werden möchtest,tippe ich mal auf Herren.Wollte damit nicht zum Ausdruck bringen,daß bei den Herren 30 nicht auch Tennis auf hohem Niveau zelebriert wird,aber bei den Herren ist das doch nochmal was anderes.Obwohl wenn ichs mir recht überleg,tippe ich jetzt doch eher auf Herren 30 (wegen Apres Tennis).Und du hast bestimmt keine Lust,ständig gegen 15 - 20 jährige zu spielen.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

@ moya fan

Du hast es voll erfasst. Ich muss mich nicht mehr von 15-Jährigen abluschen lassen, die dann nach einer Cola noch von ihrer Mutter zum Fussballtraining gebracht werden.

Ausserdem reicht mir die Verbandsliga an Position 1 bei den Herren 30 auch aus.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Paddy C.

Also bei uns ist das so, dass jeder Spieler der zweiten Mannschaft aushelfen darf. Wenn ein Spieler mehr als 2 mal ausgeholfen hat, darf er nicht mehr in der zweiten Mannschaft spielen.

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Genau so ist es bei uns auch. Björn stellt ja aber auch die Frage, ob der niedrigere Spieler am gleichen Tag in der ersten Mannschaft spielen kann, obwohl noch bessere "Ersatzspieler" zur Verfügung stünden.

Aber eigentlich geht das!
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Paddy C.

@f_panthers: Ja klar. Die erste Mannschaft kann aus der zweiten Mannschaft den Spieler auswählen, den sie für am geeignesten hält. Theoretisch könnte sie -falls vorhanden- auch auf Nummer 300 der 100 Herrenmannschaft zugreifen, wenn sie wollte.

Kommentar

• DralliaufsBalli

hallo leute ist zwar offtopic aber ich spiel jetzt noch ein jahr 1.herren und werd mich dann nächstes jahr genussvoll in die herren 30 weißbierliga absetzen

Kommentar

• MagicMat

@björn
                          Informier dich am besten bei deinem Verband, da gibt es nämlich zwischen den Verbänden immer wieder Unterschiede.

Bei uns im WTV sind immer die "ersten sechs" jeweils fest in einer Mannschaft. Also 1-6 in der ersten, 7-12 in der zweiten, 13-18 in der dritten usw.. Ein Einsatz in einer höheren Mannschaft ist erlaubt, ab dem zweiten Einsatz hat sich der Spieler festgespielt und darf nicht mehr in einer niedrigeren Mannschaft spielen.
                          Und hochrücken darf wer will. Also auch die Nr. 23 der Meldeliste in die erste Mannschaft.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von björn
                            Leider haben wir derzeit in meinem Heimatverein keine HE 30.
                            Aber mal sehen, wie lange ich noch dort spiele, bevor ich auch tennismäßig nach Hessen übersiedle...
                            Hi Björn,

ich hoffe, Du erinnerst Dich noch an unser sensationelles 6:0 in Walldorf - Du darfst jederzeit gerne mit mir wieder Doppel spielen, für unser H30 Team suchen wir jederzeit Nachwuchstalente

Falls Du also ernsthaft überlegst, so kann ich Dir unseren Verein nur empfehlen

Grüße

SB

Kommentar

• björn
                              Me breaks the hat string
                              • 21.01.2003
                              • 2713

Zitat von MagicMat
                              Und hochrücken darf wer will. Also auch die Nr. 23 der Meldeliste in die erste Mannschaft.
                              Das ist klar, aber darf dann gleichzeitig die 22 in der zweiten Mannschaft spielen?
                              Aber Du hast recht, ich werde halt doch mal beim Verband nachfragen müssen...

@SB
                              Logisch erinnere ich mich dran. Hab mir Euren Verein auch schon angesehen, ist halt nur leider ein wenig weit weg von mir...
                              Werde - wenn es irgendwann mal soweit sein sollte - wohl bei mir umme Ecke (Waldgeist Schnitzelwirt) beim TC Marxheim spielen.
                              Aber gegen entsprechendes flüssiges G(e)old....

Kommentar

Lädt...