So zerstört man doch unseren Sport!!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kermit1981
    Neuer Benutzer
    • 05.03.2006
    • 8

    So zerstört man doch unseren Sport!!!

    Hallo zusammen,

    ich muss mir mal etwas Luft machen, denn was sich unser Verband (Baden) mal wieder ausgedacht hat, ist der absolute Sche... !!!

    Für die nächste Hallenrunde wurde beschlossen, dass ein Match höchstens noch eine Stunde dauern darf. Wer nach 60 Minuten führt, hat gewonnen. Doppel sollen 90 Minuten dauern.
    Wie kann ich mir das denn jetzt vorstellen: Nach dem einspielen entscheide ich mich natürlich für Aufschlag. Falls ich meinen Aufschlag durchbringe, gehe ich natürlich erst mal pinkeln, nehm mir ne Verletzungspause, binde meine Schuhe 7 mal und und und - das ist doch lächerlich.

    Wir haben immer sehr gerne an der Hallenrunde teilgenommen - jetzt haben wir allerdings beschlossen, dass wir uns abmelden werden - da kann ich meine Samstag abende sinnvollen nutzen.

    Meiner Meinung nach reiht sich diese Änderung in die völlig hirnlosen Vorschläge der Vergangenheit (no ad, Tiebreak statt dritter Satz...) ein.

    Gibts in euren Verbänden auch so kreative Deppen, die wahrscheinlich noch nie einen Schläger in der Hand hatten aber trotzdem meinen, dass sie die Tenniswelt verbessern müssten?

    Jetzt gehts mir besser.

    Schönen Tag noch
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

    #2
    Der Hammer. Du hast absolut Recht. Bisher die bescheuertste Regeländerung, die ich jemals erlebt habe!

    Kommentar

    • drive

      #3
      Wie bitte was?!?!

      Wir spielen auch schon seit vielen Jahren in der Hallenrunde in Baden mit (Bezirk 2, für welchen B. spielst du?). Aber von so einer schwachsinnigen "Regel" habe ich noch nie gehört. Wie kann das sein? Bist du dir da ganz sicher? Ich kann mir nicht vorstellen dass dies so umgesetzt werden kann - und wenn doch, bist du sicher nicht der einzige der dann auf die Barrikaden geht..

      Kommentar

      • Kermit1981
        Neuer Benutzer
        • 05.03.2006
        • 8

        #4
        Hi drive,

        spiele im Bezirk 1. Dieser Witz wurde vor 2 Wochen auf der Tagung der Sportwarte beschlossen.

        Ich weiß allerdings nicht, ob diese regel für alle Bezirke des BTV gilt. Für uns gilt sie mal.

        Kommentar

        • drive

          #5
          Wahnsinn. Klingt ja nach reiner Willkür.
          Aber wo ist nun der Grund dafür? Bei uns ist es so dass wir sowieso für alle Kosten (Halle, Lichtgeld, Bälle) selbst aufkommen müssen - warum also dann die Zeitbegrenzung? Dem Verband kann es dann doch völlig egal sein..?

          Kommentar

          • Kermit1981
            Neuer Benutzer
            • 05.03.2006
            • 8

            #6
            habe mal den Bericht aus dem Internet rauskopiert. Der größte Witz ist der Satz:" Die anwesenden Vereinsvertreter begrüßten den Vorschlag". Habe auch mit unserem Sportwart gesprochen (er war dort). Er meinte, dass zu der Zeit dieser Abstimmung eine große Unruhe im Raum gewesen sei und deshalb keiner auf die Frage reagieren konnte (bzw die Frage gar nicht mitbekommen hat), ob jemand was gegen diesen Vorschlag habe...

            So macht man moderne Demokratie: Einfach warten bis keiner aufpasst und dann blitzschnell zuschlagen


            HIER JETZT DER AUSZUG AUS DEM BERICHT

            "Hallenreferent Willi Schulz berichtete, dass die Zahl der gemeldeten Jugendmannschaften über die letzten Jahre erfreulicherweise konstant geblieben ist.
            61 Jungen- und 40 Mädchen-Mannschaften meldeten die Vereine zur Winterrunde.
            W. Schulz wies auf die Turnierpausen im Oktober und November für die Jugendlichen bis U14 hin. Schulz: „Wir werden in der kommenden Runde ein stärkeres Augenmerk darauf richten, damit diese auch eingehalten werden.“

            An der Winterhallenrunde 2005/2006 nahmen 40 Mannschaften der Erwachsenen teil. Bei den Herren waren 29 und bei den Damen 11 Mannschaften gemeldet.

            W. Schulz sprach auch Spiele an, die nicht stattfanden, weil z. B. vergessen wurde, die Mannschaft rechtzeitig abzumelden. Die Hallen sind Ende August bzw. Anfang September gebucht und mit den Einnahmen wird gerechnet. Es gab in diesem Jahr in zwei Fällen erhebliche Probleme, bis die Hallengebühr bezahlt wurde. Schulz bat eindringlich, solche Probleme im Vorfeld zu vermeiden.

            Willi Schulz schlug als neuen Spielmodus ein „Spiel auf Zeit“ bei den Aktiven und Senioren für die nächste Hallenrunde vor. Für jede Einzelkonkurrenz gilt eine begrenzte Spielzeit: Einspielzeit 15 Minuten, Matchdauer max. 60 Minuten. Spielzeit für Doppel: maxi. 75 Minuten. Daraus ergibt sich eine maximale Gesamtspieldauer pro Verbandsspiel von 240 Minuten bei jeweils 2, bzw. 3 Hallenplätzen.

            Die anwesenden Vereinsvertreter begrüßten den Vorschlag. Willi Schulz wird die genauen Durchführungsbestimmungen für den Winter 2006/2007 rechtzeitig bekannt geben."
            Zuletzt geändert von Kermit1981; 21.04.2006, 10:53.

            Kommentar

            • f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

              #7
              Das ist doch wohl ein verspäteter Aprilscherz!

              Allein an der Tatsache, dass die Einspielzeit 15 Minuten betragen soll, sieht man doch schon, dass hier nur Gehirnamputierte am Werk sind. Sorry, aber mir fällt leider keine andere Bezeichnung für solche Leute ein.

              Da fehlt doch nur noch der Schiedsrichter an der Seite, der mit einer Leuchttafel die Nachspielzeit anzeigt.

              Man stelle sich mal einen Spielstand von 6:0 3:0 nach 45 Minuten vor. Da kann man dann doch schon aufhören, denn Aufholen ist in der kurzen Zeit nicht mehr möglich! Kann man dann auch aufgeben und die gewonnene Zeit für das Doppel anrechnen lassen?

              Ach ja, für eine Turnierform finde ich diese Zeitregelung sehr gelungen. Fürs Schleiferlturnier. Dann beantrage doch mal die Änderung des Namens in Winter-Schleiferlrunde.
              Zuletzt geändert von f_panthers; 21.04.2006, 10:51.
              Liebe Grüße, f_panthers

              Kommentar

              • jever98
                Postmaster
                • 23.01.2006
                • 172

                #8
                Wir hatten vor ein paar Monaten ein ganz aehnliches Szenario bei einem Mannschafts Spassturnier. Hat eigentlich immer ganz gut geklappt, ich finde es aber auch nicht so super.

                Wenn die Zeitbegrenzung wirklich ein Problem ist, dann koennte man durch eine einfache Aenderung das ganze gerecht machen: Es darf einfach nur nach einer "geraden" Anzahl Spielen aufgehoert werden, dann haben beide Spieler gleichoft aufgeschlagen und man kann schlecht schieben. Wenn es am Ende der Zeit "untentschieden" steht spielt man einfach nen Tie Break.

                Aber toll hoerts sichs wirklich nicht an...
                Babolat AeroPro Drive
                Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

                Kommentar

                • Pirate

                  #9
                  Hallo zusammen,
                  ich spiele im WTB Bezirk 1 und bei uns wird im Winter schon lange Jahre nach dieser Regel gespielt, somit ist ein Verbandspiel nach 4h beendet. Somit sind die Spiele Samstag ab 18-22Uhr, Sonntags 9-14, 14-18 und 18-22Uhr
                  Das da dann, bei einem engen Spielstand schon mal auf Zeit gespielt wird, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
                  Bei uns wird das schon immer so gehandhabt und muss wohl so aktzeptiert werden.


                  Gruß Pirate

                  Kommentar

                  • Nightwing

                    #10
                    man gewoehnt sich dran. wir spielen seit vielen jahren so betriebssport, und es funzt.

                    Kommentar

                    • Charon
                      Neuer Benutzer
                      • 05.04.2006
                      • 6

                      #11
                      Naja..... kenne das Spielen auf Zeit aus einer selbst organisierten Winterrunde für Kinder! Hat halt bei einer gut ausgebuchten Halle den Vorteil der guten Preis und Hallenauslastungskalkulation, und ist wenn Kinder spielen für die Eltern besser planbar!
                      Also bin geteilter Meinung. Mann sollte aber auf jeden fall die Zählweise in irgendeiner Weise anpassen! Z.B. nur dir Spiele werten keine Sätze... wer schaft schon 2 Sätze pro stunde Bin aber auch total dagegen, wenn die Hallenbelegung mehr her gibt.

                      Kommentar

                      • mathixx

                        #12
                        aber man muss dazu sagen, dass momentan aus meiner Sicht im BTV Bezirk 1 eh einiges daneben geht. Erst ändern sie alle Spieltage, z. B. Damen müssen jetzt auch sonntags spielen, dann sollten wir um 11 anfangen, das wurde wegen Platzmangels wieder abgeschafft etc.....

                        Das stimmt einiges nicht und wenn das im Winter echt so wird dann gut nacht!

                        Kommentar

                        • tennismieze

                          #13
                          @mathixx
                          Das Damen auch sonntags spielen müssen, ist zumindest hierzulande nichts unbekanntes. Gegen eine Startzeit von 11 Uhr hätte ich auch nichts einzuwenden, lol. Mich würde es eher stören, am Samstag Nachmittag um 15 oder 16 Uhr anfangen zu müssen.
                          Du hast aber recht, die Spielzeit im Erwachsenenbereich zu begrenzen, halte ich ebenso für eine krasse Fehlentscheidung.

                          Kommentar

                          • saitenfresser
                            Neuer Benutzer
                            • 12.12.2024
                            • 1

                            #14
                            @Kermit1981

                            Ich spiele auch im Bezirk1. Ist die Regelung schon endgültig? Ich war auf der Sportwarttagung mußte aber früher weg und habe den Beitrag nicht mehr mitbekommen. Auf der Hompeage des Bezirk1 steht nur was von Vorschlag.
                            Vielleicht kann man da ja noch was machen. Finde diese Regelung auch total daneben.

                            Gruß,
                            Saitenfresser

                            Kommentar

                            • Thomas DownUnder
                              Experte
                              • 08.06.2006
                              • 698

                              #15
                              Also ich bin Bezirk 8 und bin bisher von so ner Regel zum Glück auch verschont blieben
                              Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

                              Kommentar

                              Lädt...