Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ja darf er. Es muss allerdings einen Punkt gespielt haben. Die Regel kann ja auch Sinn machen. Z.B. dann, wenn der Spieler durch eine Erkältung stark geschwächt ist, im Einzel eh keine Chance hat, aber für's Doppel noch gebraucht wird. Sei es wegen der Spielstärke oder da einfach keine Ersatzleute verfügbar sind.
Sehr gut, vielen Dank!
Die Frage stellte sich bei uns fürs kommende Wochenende.
Die Regelung findest Du in den WO des WTV §10 Abs. 11
Wer im Einzel auf dem Spielberichtsbogen aufgestellt war, aber sein Einzel ohne Spiel
(erster gültiger Aufschlag) abgegeben hat, ist im Doppel nicht spielberechtigt.
Mag ja sein, dass man durch diese Art der Aufstellung viele Spiele gewinnt, mit sportlicher Einstellung hat das meiner Meinung nach allerdings herzlich wenig zu tun. Es haben sich sicherlich schon genügend 1er geärgert, wenn sie nach 30 Minuten ihr Spiel beendet hatten, und ab 2 kamen dann die richtigen Kanonen beim Gegner.
Da führt sich das Aufstellen nach Spielstärke ad absurdum...
Man könnte das gleich lassen, und einfach die 12 Spieler in 2 Töpfe werfen und einfach auslosen, wer gegen wen spielt, oder? Abgesehen davon kann das dem genannten Herrn auch nicht gerade extrem viel Spass machen, könnte ich mir vorstellen!
Bei unserem Nachbarverein sind in der Herren 30 Regionalliga beim letzten Spiel 2 Einzel und 1 Doppel auf diese Weise ausgegangen. 3 von 9 Punkten wurden gar nicht ausgespielt!
Wir haben letztes Jahr unseren 6er an 1 gestellt. Das Ergebniss : Obwohl er schlechter als alle aus der Mannschaft ist, hat er trotzdem mehr Spiele an 1 gewonnen als an 6. Er hat sie einfach totgeschwuchtelt und die Gegner sind einfach nicht damit zurecht gekommen
Kommentar