... den Herrn Ekaf nicht zu vergessen
Festspielen.
Einklappen
X
-
olli72
-
Tschevap
Ne...der ist nicht mehr bei uns...spielt jetzt irgendwo im Pott...Hattingen?! Weiß nicht mehr...
Auch besser so: War ein ziemlich scheinheiliger, undurchsichtiger Typ...Kommentar
-
Riedi1978
Hallo, weiß jemand wie es mit "Festspielen" im Verband Schleswig Holstein geregelt ist.
Habe die Wettspielordnung durch aber nur gefunden das man nur in 2 Alterklassen gemeldet sein darf....Kommentar
-
Steht in eurer Wettspielordnung unter §18 Punkt 2
"Ein Spieler, der mindestens 2 Wettkämpfe als Ersatzspieler für eine Mannschaft bestritten hat,
wird zum Stammspieler dieser Mannschaft, auch wenn er ursprünglich nach Absatz 1 für eine
tiefere Mannschaft gemeldet war."Kommentar
-
Riedi1978
Hatte wohl Tomaten auf den Augen...[emoji85]Kommentar
-
Riedi1978
Es herrscht doch noch Uneinigkeit...
Gilt die Regel Altersklassenübergreifend?
Oder kann man z.b. bei den
1. Herren 2 mal spielen und einmal bei den 2.Herren aushelfen und dann noch zusätzlich bei den 1.Herren 30 2mal spielen und einmal bei den 2 .Herren 30 aushelfen?Kommentar
-
Die Regel gilt jeweils nur für eine Altersklasse. Also wenn man in der 2. Herren gemeldet ist kann man in der 1. Herren aushelfen, und ist mit dem zweiten mal festgespielt. Als Spieler einer Herrenmannschaft kann man generell nicht bei den Herren 30, 40 etc. aushelfen, oder aber auch ein Spieler der in der Herren 30 gemeldet ist dürfte nicht bei den Herren spielen. Dann müsste man in zwei Altersklassen gemeldet sein, und das geht nicht, außer bei Jugendlichen. Die können sowohl Junioren / Juniorinnen spielen, als auch Herren und Damen Mannschaft, wenn sie mindestens 14 Jahre alt sind. Da sie dann in beiden Mannschaften gemeldet sind, können sie in beiden Mannschaften so oft spielen wie sie wollen, ohne sich fest zu spielen. Zumindest ist das bei uns so (Mittelrhein) und mich würde es wundern wenn es bei euch anders wäreKommentar
-
Riedi1978
-
Krass
Okay, also ich denke wenn man in zwei Altersklassen gemeldet ist und somit in zwei verschiedenen Mannschaften, dann ist das voneinander unabhängig zu betrachten. Also wer sich in der 1. Herren festgespielt hat, hat sich nicht automatisch auch in der 1. Herren 30 festgespielt.
Kann ich natürlich mit Gewissheit nicht sagen, da es bei uns diese Regelung nicht gibt.Kommentar
-
Riedi1978
Schon herrlich das jeder Verband sein eigenes Süppchen kocht.
Werd zur Sicherheit den Bezirkssportwart mal anschreiben.Kommentar
-
Festspielen in unterer Mannschaft?
Hallo Zusammen,
ich hätte auch mal eine Frage bezüglich dem "Festspielen".
Wir haben in unserem Verein 2 aktive Herrenmannschaften. (WTB)
Die erste Mannschaft ist eine 6er Mannschaft und die zweite eine 4er Mannschaft.
Klar ist das die Spieler ab Position 7 nur 2x in der ersten spielen dürfen und ab dem dritten Einsatz festgespielt, d.h. für die zweite gesperrt wären.
Nun zu meiner Frage :
Wie ist es andersrum? Kann ich einen Spieler der 3x in der zweiten gespielt hat anschließend noch in der ersten einsetzen oder ist er dann für die erste gesperrt?
Danke und viele GrüßeKommentar
-
man kann sich nur in der nächst höheren Mannschaft festspielen. Also man kann so oft in der 2. spielen wie man will, wenn man in dieser gemeldet ist, ohne sich fest zu spielen.Kommentar
Kommentar