Festspielen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von albe
    Bei uns im Verband ist es durchaus möglich in 2 Altersklassen zu spielen und ich halte die Regelung für durchaus sinnvoll. Gerade in kleineren Vereinen brauchen deshalb keine Mannschaften abgemeldet zu werden, weil nicht genug Akteure vorhanden sind.
    Wir haben z. B. eine Damen, eine 30er, eine 40er und 50er und sogar noch eine 65er Mannschaft. Kommenden Samstag braucht die 30er noch eine Spielerin und da hilft eine Dame von den 40er aus. Bei den Damen spielt abwechselnd eine 30er mit, sonst hätten wir abmelden müssen. Ganz verstehen kann ich nicht, warum das nicht sportlich fair sein soll. Wenn eine ältere Dame in die Altersklasse nach unten geht, was ist daran nicht fair??
    @sundown: Da ist es mir in einem kleinen Verein lieber, dass die "Ersatzbank" dünn besetzt ist, aber der Verein weiterhin existiert. Bei 100 Mitgliedern wäre ein Abgang von 10 Leuten schon ziemlich viel. Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, ein Verein ohne Mannschaften, löst sich früher oder später auf, Beispiele gibt es da leider genug.
    Das Problem ist doch eher, dass viele Spieler aus Mannschaften und Clubs eben durch solche Tricksereien aus den Vereinen getrieben werden, weil sie zuwenig oder keine Einsätze bekommen, weil man mal wieder den besseren Spieler aus der nächsten Altersklasse nimmt.

Gestern wieder erlebt: da spielt der Gegner zum ersten Mal in dieser Saison mit einem "Ersatzspieler" und klaut uns somit den fast sicheren zweiten Platz. Das macht einfach riesig Spaß und ehrlich gesagt, auf solche Teams kann ich gut verzichten, weil massive Wettbewerbsverzerrung betrieben wird.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1309

Zitat von Berni
      Das Problem ist doch eher, dass viele Spieler aus Mannschaften und Clubs eben durch solche Tricksereien aus den Vereinen getrieben werden, weil sie zuwenig oder keine Einsätze bekommen, weil man mal wieder den besseren Spieler aus der nächsten Altersklasse nimmt.
      Lieber Kollege Berni,

bei uns wird kein einziger Spieler aus dem Verein getrieben, weil wir einfach zu wenig haben und froh sind, dass es diese Möglichkeit gibt. Sonst müssten wir Mannschaften abmelden.
      Einfaches Beispiel: Gestern hat eine 40er Dame bei den 30er ausgeholfen, heute hilft ein 40er bei den Herren aus, weil wir sonst nur mit 5 Leuten antreten müssten. Natürlich nehmen wir da nach Möglichkeit, nicht die Nummer 6, sondern immer die Besten, ist doch legal und vor allem auch Regelkonform
      Zuletzt geändert von albe; 03.07.2016, 12:01.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Ganz genau, das tut nicht weh und dem Sport ist geholfen.

@ Mensch Albe, dass wir mal einer Meinung sind :-))
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1309

Zitat von Kluntje64
          @ Mensch Albe, dass wir mal einer Meinung sind :-))
          Mensch lieber Kluntje, liegt doch an dir, dass wir nicht immer einer Meinung sind, musst einfach mehr auf mich hören und dann passt es

Nein, im Ernst wir sind bestimmt öfters einer Meinung, allerdings lebt auch ein Forum von Themen die kontrovers diskutiert werden, so lange es aber keinen Streit und keine Beleidigungen gibt, ist es doch in Ordnung. Ich glaube darüber sind wir bestimmt der selben Meinung
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von albe
            Lieber Kollege Berni,

bei uns wird kein einziger Spieler aus dem Verein getrieben, weil wir einfach zu wenig haben und froh sind, dass es diese Möglichkeit gibt. Sonst müssten wir Mannschaften abmelden.
            Einfaches Beispiel: Gestern hat eine 40er Dame bei den 30er ausgeholfen, heute hilft ein 40er bei den Herren aus, weil wir sonst nur mit 5 Leuten antreten müssten. Natürlich nehmen wir da nach Möglichkeit, nicht die Nummer 6, sondern immer die Besten, ist doch legal und vor allem auch Regelkonform
            Wer eine 6-Mannschaft meldet, sollte vorher wissen, dass er mindestens 8 oder 9 Spieler zur Verfügung haben sollte. Hat er die nicht, meldet er eine Vierermannschaft. Da verstehe ich das Problem nicht, von Abmelden keine Spur oder?

Und das, was Du da beschreibt, ist genau das Problem. Es geht ja im Endeffekt beim "Aushelfen" nur darum, seine Mannschaft zu verbessern, denn diejenigen, die vielleicht auch mal spielen würden, werden nicht gefragt. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Fairness und Teamgeist sehen anders aus, aber wen juckt das heute noch? Die wurde mit der Einführung des LK-Systems endgültig über Bord geworden. Denn mit dem "Aushelfen" an einer vorderen Position verstärkt man diesen Konflikt ja noch. Was man früher als "taktisches Setzen" verurteilt hat, wird heute gelobt. So siehts aus...
            Zuletzt geändert von Berni; 04.07.2016, 13:56.

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Hallo berni, was ist denn wenn man schon 4er spielt. Soll man diese Mannschaft dann nicht mehr melden. Und warum denn immer gleich den Vorsatz zum mogeln.
              Scheint ja ein böses Umfeld zu sein in dem du unterwegs bist.
              Zuletzt geändert von Kluntje64; 04.07.2016, 15:19.

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1309

Zitat von Berni
                Wer eine 6-Mannschaft meldet, sollte vorher wissen, dass er mindestens 8 oder 9 Spieler zur Verfügung haben sollte. Hat er die nicht, meldet er eine Vierermannschaft. Da verstehe ich das Problem nicht, von Abmelden keine Spur oder?
                Habe jetzt keine Ahnung in welchem Verband du zu Hause bist, aber im BTV gibt es keine 4er Mannschaften bei den 30er und 40er, egal ob Damen oder Herren. Wir haben auch 8-9 Spieler auf der Liste, aber das reicht bei einer 6er nicht aus. Also dieses Argument kannst du schon mal in die Tonne kippen!!!

Zitat von Berni
                Und das, was Du da beschreibt, ist genau das Problem. Es geht ja im Endeffekt beim "Aushelfen" nur darum, seine Mannschaft zu verbessern, denn diejenigen, die vielleicht auch mal spielen würden, werden nicht gefragt.
                Du hast auch meinen Bericht nicht richtig gelesen, bei uns ging, geht es nicht darum die Mannschaft zu verbessern, nein es geht darum nicht mit 5 Mann antreten zu müssen, derjenige der auch mal spielen will, ist leider gar nicht da.

Würden wir diese Möglichkeit nicht haben, würden die Spieler in einen anderen Verein wechseln wo sie die Punktspiele mitmachen können.

Wenn ein älterer Spieler in einer untere Altersklasse spielt, ich sage jetzt aber aushilft, finde ich das toll, sowas nennt man auch Vereinszusammengehörigkeit und was soll da unfair sein????

Im Fußball ist das überhaupt kein Diskussionspunkt, das spielen doch auch alte Herren bei den Aktiven, sogar Buffon will weitermachen

Ich glaube dein Ärger kommt daher, weil so ein alter Herr euch den 2. Platz versaut hat und gegen einen Jungspund gewann
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Kann natürlich auch sein, dass es am EGO kratzt wenn da so ein Greis daher kommt und einen rausschießt.

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1309

Zitat von Kluntje64
                    Kann natürlich auch sein, dass es am EGO kratzt wenn da so ein Greis daher kommt und einen rausschießt.
                    Menschenskind Kluntje, du hast überhaupt kein Fingerspitzengefühl und greifst mich schon wieder an, ich bin kein Greis, ich bin ein alter Herr.
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

Niemals nicht würde ich dich angreifen wollen.
                      Ich konnte ja nicht ahnen, dass du der Wettbewerbsverzerrer bist.
                      Alter Herr klingt so alt. Greis ist viel netter. (sagt jedenfalls mein Neffe)

Kommentar

• Kluntje64
                        Veteran
                        • 29.07.2012
                        • 1593

Vielleich sollte man das Aushelfen ja wirklich reglementieren.
                        Das macht für mich aber erst ab einer gewissen Spielstärke wirklich Sinn.
                        Auf Bezirksebene und den unteren Landesligen sollte man in den Altersklassen alles daran setzen das ein Wettkampf stattfindet.

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1309

Zitat von Kluntje64
                          Vielleich sollte man das Aushelfen ja wirklich reglementieren.
                          Das macht für mich aber erst ab einer gewissen Spielstärke wirklich Sinn.
                          Einer Meinung mit dir

Jetzt mal ein Bespiel aus einem höherklassigen Verein aus meiner Gegend.

1. Herrenmannschaft spielt Regionalliga
                          2. Herrenmannschaft spielt Oberliga

Die Punktspielsaison in der Regionalliga fängt erst später an, Oberliga ist schon im Spielbetrieb. Da spielen 2 Stammspieler der Regionalligamannschaft regelmäßig in der Oberliga mit und zwar durch geschicktes melden! Ausländer auf den vorderen Positionen, die aber nie alle gleichzeitig spielen, wenn überhaupt. Die genannten Spieler sind also auf Position 7 und 8 gemeldet, damit auch spielberechtigt in der 2. Mannschaft.
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Ja genau, das ist was wo der Riegel davor gehört.
                            Ich bin ja ausserdem kein Freund dieser ausl. Söldner.
                            Das Geld sollte, wenn diese Platzhalter überhaupt spielen, lieber in die Jugendarbeit fließen.

Kommentar

• Fritze
                              Insider
                              • 23.03.2015
                              • 411

Zitat von Kluntje64
                              ...
                              Ich bin ja ausserdem kein Freund dieser ausl. Söldner
                              ...
                              Genau, wie man von vielen Tennisfreunden am Tennisstammtisch seit Jahrzehnten so verlautbart bekommt!
                              Aber du könntest also durchaus ein "Freund" dieser deutschen/inländischen "Söldner" (?) sein?
                              Was ist für dich ein solcher "Söldner" genau, dessen "Freund" du so gar nicht bist?

Kommentar

• Kluntje64
                                Veteran
                                • 29.07.2012
                                • 1593

Och nee, bitte nicht. Warum wird denn jetzt das eigentliche Problem versucht auf Fremdenfeindlichkeit zu schieben. Damit hat es nichts aber auch rein gar nichts zu tun.

Kommentar

Lädt...