Spiel verlegen möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingonicole

Spiel verlegen möglich?

Hallo,
    ich habe mal folgenden Frage,

die Damen Mannschaft in der meine Frau spielt hat folgendes Problem.
    Sie stehen derzeit auf Platz 1 in ihrer Staffel der Verbandsliga und es fehlen noch 2 Spiele, welche Sie eigentlich auch gewinnen würden.
    Nur dummerweise sind jetzt 2 Spielerinnen wegen Krankheit ausgefallen.

Daher meine Frage ist es wohl möglich ein Spiel zu verlegen? Denn in 2 Wochen sind alle wieder fit.

Danke
  • PSO

verlegen ist sicherlich nicht möglich, weil zwei spielerinnen krank sind.

Kommentar

• Silent Bob

Aus den o.g. Gründen wohl eher nicht; aber ich denke, daß das auch abhängig vom Verband ist. Woher kommst du?

Bei uns in Hessen geht eine Verlegung nur schriftlich mit Begründung über den Spielleiter, und Krankheit eines einzelnen Spielers ist Pech.

Aber wie gesagt, kann sein, daß es in anderen Verbänden anders geregelt ist.

Grüße

SB

Kommentar

• ingonicole

Komme aus Niedersachsen....

es wäre halt schon schade....denn der Aufstieg in die Landesliga ist sehr nah...

Kommentar

• Silent Bob

Dann lies doch mal in der niedersächsichen Wettspielordnung oder wie das bei euch heißt, was da zum Thema Spielverlegung steht. Ansonsten, im Zweifel fragt doch einfach mal die gegnerischen Mannschaftsführer, ob die was dagegen haben. Ich würde mir aber einen anderen Grund ausdenken, falls die fragen, warum ihr verlegen wollt...

Kommentar

• ingonicole

Danke für den Tip - werde ich gleich mal sehen ob ich da was finde

Kommentar

• PSO

§ 12.3 der wettspielordnung des niedersächsichen tennisverbandes:

nachverlegungen von wettkämpfen sind unzulässig und haben ein ordnungsgeld gemäß § 27 (150 €) zur folge.
              über begründete ausnahmen entscheidet auf verbandsebene der landessportwart.

ich bin mir ziemlich sicher, dass die krankheit von zwei spielerinnen keine begründete ausnahme darstellt, da ja in jeder mannschaft ersatzspieler vorhanden sein müssen. folglich solltet ihr euch tatsächlich einen "ordentlichen" grund ausdenken, wenn ihr wirklich verlegen wollt. ist zwar gängige praxis, aber meines erachtens ein wenig unsportlich.

Kommentar

• Paddy C.

@PSO: Ihr könntet ja argumentieren, dass wegen Verletzungen und beruflicher Gründe keine Mannschaft zum vorgegebenen Termin gestellt werden kann und ihr um eine Terminverschiebung bittet.
                Das hat eine gegnerische Mannschaft von uns auch gemacht.

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Auf jeden Fall kommt es bei nachträglichen Verlegungen von Punktspielen auf den "good will" der gegnerischen Mannschaft an.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• ingonicole

Zitat von Paddy C.
                    @PSO: Ihr könntet ja argumentieren, dass wegen Verletzungen und beruflicher Gründe keine Mannschaft zum vorgegebenen Termin gestellt werden kann und ihr um eine Terminverschiebung bittet.
                    Das hat eine gegnerische Mannschaft von uns auch gemacht.
                    Also sowas in der Art sollten wir versuchen

Kommentar

• Paddy C.

@ingonicole: Ob ih soetwas versuchen solltet, weiß ich nicht. Möchte auch kein Moralapostel sein. Nur wenn ihr euer Spiel verlegen wollt, dann wird es nicht ausreichen zu sagen, dass zwei Spielerinen krank sind.

Kommentar

• ingonicole

Zitat von Paddy C.
                        @ingonicole: Ob ih soetwas versuchen solltet, weiß ich nicht. Möchte auch kein Moralapostel sein. Nur wenn ihr euer Spiel verlegen wollt, dann wird es nicht ausreichen zu sagen, dass zwei Spielerinen krank sind.
                        Das ganze hat sich erledigt......sie haben noch 2 Ersatzspielerinnen bekommen, die erst keine Zeit hatten - allerdings ist das Thema Aufstieg damit wohl trotzdem erledigt.

Kommentar

Lädt...