Coaching

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Ist die Frage nun geklärt oder nicht?

Zusammenfassend:

Auf der Bank dürfen sitzen:
    - der Mannschaftsführer
    - der Trainer

Wann darf ich Coachen:
    - nur während der Wechselpausen
    - Ausnahme: bei anderen Spielunterbrechungen auch
    - nicht beim Wechsel im ersten Spiel eines Satzes
    - nicht im Tiebreak, dort auch nicht beim Seitenwechsel

4knoten
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• MagicMat

Nein, im Medenspiel darf auch jemand anders da sitzen. Und lassen wir die Kirche im Dorf, keiner kann etwas dagegen unternehmen, wenn der Spieler beim Seitenwechsel innerhalb der vorgegeben Zeit etwas trinkt und dabei einen kleine Tipp oder Satz von jemand anderem erhält.

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

@mm
        dies ist korrekt, wenn kein chair umpire oder referee zugegen ist. denn sonst kanns schon eine code violation mit den folgen geben.

auch darf nur eine person coachen. es geht also nicht, dass einer auf der bank sitzt und ein anderer noch von draussen reinredet

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Wird aber in den seltesten Fällen Folgen nach sich ziehen, zumal hierzulande bis hoch zur 2. Bundesliga ohne Stuhlschiedsrichter gespielt wird.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Victorious

Zitat von HIGHTOWER
            auch darf nur eine person coachen. es geht also nicht, dass einer auf der bank sitzt und ein anderer noch von draussen reinredet
            Interessant... Hatten bei unserem letzten Medenspiel mehrere Einzel, bei denen bis zu 3 Spieler der gegnerischen Mannschaft auf der Bank gesessen und gecoached haben.

Kann man dagagen also was sagen? Wir waren uns nicht sicher und haben es nicht getan.

Aber wir hätten es bestimmt gemacht, da die Gegner wirklich sehr unfreundlich waren. Es waren mindestens 30 Zuschauer auf der Anlage, die bei Fehlern von uns klatschten - die Mannschaftsmitglieder sogar bei Doppelfehlern. Zu essen gab es auch nichts. Am Ende verloren wir knapp mit 4:5.

Kommentar

• Thomas DownUnder
              Experte
              • 08.06.2006
              • 698

Zitat von Victorious
              Interessant... Hatten bei unserem letzten Medenspiel mehrere Einzel, bei denen bis zu 3 Spieler der gegnerischen Mannschaft auf der Bank gesessen und gecoached haben.

Kann man dagagen also was sagen? Wir waren uns nicht sicher und haben es nicht getan.

Aber wir hätten es bestimmt gemacht, da die Gegner wirklich sehr unfreundlich waren. Es waren mindestens 30 Zuschauer auf der Anlage, die bei Fehlern von uns klatschten - die Mannschaftsmitglieder sogar bei Doppelfehlern. Zu essen gab es auch nichts. Am Ende verloren wir knapp mit 4:5.
              Ist Essen nicht Pflicht nachm Spiel? Und solche Gegner wünsch ich net mal meinem schlimmsten Feind. Ich hasse solche Unsportlichkeiten
              Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Häuptling Webbl

Essen ist doch Plicht, oder?

Was mich in diesem Zusammenhang auch aufregt ist, dass der Heimverein nur eine Flasche Sprudel zur Verfügung stellen muß. Gerade in den "Nobel-Clubs" wird man meistens dürftig versorgt. Erst am Sonntag wieder erlebt: Flasche Billigsprudel 2,50 €!!! Dagegen war das Weizen zu 2€ geradezu ein Schnäppchen...

Kommentar

• Thomas DownUnder
                  Experte
                  • 08.06.2006
                  • 698

Sowas hatten wir am Sonntag auch, nur da waren die Preise noch human, aber ich denk jeder Verein sollte mal 3 Kisten Sprudel pro Medenspiel verkraften können und vor allem bei solchen Temperaturen, die im Moment herrschen

Kommentar

• Victorious

Wir haben nur Sprudel bekommen...

Aber die merken wir uns! Wenn die nächste Saison zu uns kommen, heuern wir auch 100 Groupies an und machen die zur Schnecke .

Aber im Ernst, sowas ist doch in der Bezirksklasse echt unnormal, dass bei Doppelfehlern geklatscht wird, zumal es ein Mittelfeld-Duell war.

Kommentar

• tennismieze

Hierzulande ist nur das Essen Pflicht. Bedeutet, daß teilweise wirklich nur das geboten wird. Bei anderen wiederum bekommt man alles, was das Herz begehrt.
                      Das spärlich vertretene Publikum ist auch in der Bezirksklasse mal fair mal unfair.

Kommentar

• YBCO

Zitat von Victorious

Das beklatschen von Fehlern war auch am Sonntag ein Thema. Die Freundin meines Sohnes (Tennisanfängerin) beklatschte nach dem Aufschlag meines Sohnes den Returnfehler des Gegners. Daraufhin sagten wir ihr, dass man nur erzwungene, also heraus gespielte Fehler und keinesfalls leichte Fehler beklatscht. Worauf sie erwiderte, dass doch der Aufschlag so gut war, das der Gegner den Fehler machen mußte, was ja wieder korrekt wäre. Lange Rede kurzer Sinn, vieles ist auch Ansichtssache.
                        Allgemein muss ich sagen, das ich es für legitim halte das die eigene Mannschaft (wir haben auch schon Auswärtsspiele zu Heimspielen gemacht) angefeuert und beklatscht wird. Und 30 Fans finde ich gut! Ich klatsche viel bei guten Bällen unserer Mannschaften und beim Gegner nur falls er den perfekten Ball spielt (dann trauere ich zwar um den Punkt, bedanke mich aber für den sehenswerten Punkt), was dem Gegner sicherlich zu selten vorkommt. Voraussetzung ist wie gesagt ein erzwungener Punktgewinn und beim Doppelfehler verbietet es sich, bei aller geheimen Freude, doch wohl von selbst.
                        Das mit dem Essen ist natürlich unter aller Sau (gerade da sollen sich doch die Gemüter wieder sammeln). Auch wenn ich auf das Essen mit solchen Stoffeln gut verzichten könnte, würde ich es dem Verband melden. Die sollten mit dieser Tour nicht durchkommen.

Kommentar

• Nightwing

soweit ich weiss ist essen nicht pflicht, sondern nur so eine art "gentleman-agreement". ist auch bei uns schon vorgekommen das wir nichts bekommen haben. das der gegner wasser stellt habe ich allerdings noch nie erlebt.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                            Experte
                            • 08.06.2006
                            • 698

Zitat von Nightwing
                            soweit ich weiss ist essen nicht pflicht, sondern nur so eine art "gentleman-agreement". ist auch bei uns schon vorgekommen das wir nichts bekommen haben. das der gegner wasser stellt habe ich allerdings noch nie erlebt.
                            Also das "Schlimmste" was ich bisher erlebt hab waren 2 Flaschen Wasser, aber immerhin gabs bisher immer was zu Essen
                            Ich kenn halt von nem Kollegen, der mit der 30er Mannschaft aufgestiegen ist, dass am letzten Spiel die Gegner noch um einen Punkt bettelten, dass se net absteigen. Das waren aber anscheinend solche Trottel, dass die Jungs verneinten. Als Reaktion verließ die Heimmannschaft das Gelände und ließ die Mannschaft alleine

Kommentar

• goti1283
                              Experte
                              • 21.03.2006
                              • 753

Zitat von Häuptling Webbl
                              Essen ist doch Plicht, oder?

Was mich in diesem Zusammenhang auch aufregt ist, dass der Heimverein nur eine Flasche Sprudel zur Verfügung stellen muß. Gerade in den "Nobel-Clubs" wird man meistens dürftig versorgt. Erst am Sonntag wieder erlebt: Flasche Billigsprudel 2,50 €!!! Dagegen war das Weizen zu 2€ geradezu ein Schnäppchen...
                              dann trinkst halt in zukunft bei 30 Grad während des matches weizen

nee aber mal spass bei seite, wir bekamen gestern pro mann eine 0,5 liter flasche...das ist echt ein witz...
                              eine literflasche kostete 3,20!

naja mir ist es egal, hab immer mein eigenes wasser dabei...
                              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                              Kp: 28,5
                              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ goti

Ich würd's ja machen. Haben aber meine Mitspieler was dagegen
                                Komischerweise ist das immer bei den "grossen" Clubs so extrem mit der Verpflegung.

Kommentar

Lädt...