Oh man da muss ich sagen so einen brauchen wa bei uns im Verein wer so einen Topbeitrag schreibt... Also TC-Eigen-Stadtwald. Is kein Ding wir nehmen dich gerne
Ballwurf beim Aufschlag
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von heyhoHm,
ich habe in Bezug auf die von mir genannten Regelwerke eine Suche mit den Begriffen: cramp, cramps, injury, injuries laufen lassen, aber nichts zutage gefördert, was deine Argumentation, wonach Krämpfe als Verletzung gelten" gefunden. Könntest du mir näheres zu deiner Quelle sagen?
Ansonsten kann er, wie du bereits erwähnt hast, auch bei der Behandlung eine Verwarnung kassieren, wenn diese 3 Minuten überschreitet. >> Grand Slam Rule Book; W/3/a. [...] The Sports Medicine Trainer may authorise a one-time three (3) minute medical time-out for that condition. [...]
c
Wurden früher Krämpfe als Ermüdung angesehen, so ist das heute nicht mehr der Fall, sondern sie werden als Verletzung angesehen. 1x 3-Minuten, danach zwischen den Wechsel kann noch behandelt werden.Gruss,
Howy
Da der genaue Ballwurf ihnen noch große Probleme bereitet kam die Frage auf, wie oft man den Ball hochwerfen und nicht schlagen darf in einem Match.
Ich war leider überfragt. Mir passiert es auch ganz selten mal, dass ich schlecht werfe und den Ball 2mal neu hochwerfe bis ich endlich schlage, aber ob es dafür eine Begrenzung gibt, weiß ich leider nicht.Gruss,
Howy
Zitat von howyWurden früher Krämpfe als Ermüdung angesehen, so ist das heute nicht mehr der Fall, sondern sie werden als Verletzung angesehen.Kommentar
-
mikro112
Zitat von A-RodOh man da muss ich sagen so einen brauchen wa bei uns im Verein wer so einen Topbeitrag schreibt... Also TC-Eigen-Stadtwald. Is kein Ding wir nehmen dich gerne
Zitat von PSOhatte ich das doch richtig in erinnerung...ist ja auch sinnvoll.Zitat von howysiehe das tm letzte oder vorletzte tm (Agassi vorne drauf), da bei Fragen & Antworten wird diese Frage gestellt.
Wurden früher Krämpfe als Ermüdung angesehen, so ist das heute nicht mehr der Fall, sondern sie werden als Verletzung angesehen. 1x 3-Minuten, danach zwischen den Wechsel kann noch behandelt werden.Kommentar
-
Zitat von mikro112LOL. Bin ja jetzt auch mit großer Wahrscheinlichkeit da
Krämpfe sind körperliche Schwäche! Ist so!"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
PSO
Zitat von mikro112Ich bin immer noch der Meinung, dass es genau umgekehrt ist. Krämpfe sind heute eine körperliche Schwäche. So hatten es Kiwi und M. Stach explizit gesagt. Sollten die sich wirklich vertan haben?Kommentar
-
Naja das ist ja etwas doof^^ Aber generell muss man sagen hat Eurosport die besten kommentatoren"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
-
mikro112
Zitat von PSOich bin weiterhin der meinung, dass sie das genau andersum gesagt haben. leider wurde ich von eurosport trotz einer sehr freundlichen nachfrage derart abgekanzelt, dass wir das wohl nicht mehr in erfahrung bringen werden.
Zitat von A-RodNaja das ist ja etwas doof^^ Aber generell muss man sagen hat Eurosport die besten kommentatorenKommentar
-
Also ich hab nen Schiedsrichter gefragt und er hat mir gesagt ,dass Krämpfe nicht als verletzung gelten. Also was nun bei Eurosport gesagt wurde oder nicht werden wir wohl niemehr herausfinden...
Aber Mikro der neue "Lottodress" steht dir gut Wusste nicht wo ichs jetzt sonst schreiben sollte^^"FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
-
mikro112
Zitat von A-RodAlso ich hab nen Schiedsrichter gefragt und er hat mir gesagt ,dass Krämpfe nicht als verletzung gelten. Also was nun bei Eurosport gesagt wurde oder nicht werden wir wohl niemehr herausfinden...
Aber Mikro der neue "Lottodress" steht dir gut Wusste nicht wo ichs jetzt sonst schreiben sollte^^
Mit dem Dress werden wir sehen. Kannste ja auch per PN oder ICQ schickenKommentar
-
PSO
-
Bevor jetzt hier noch über das neueste Waschmittel diskutiert wird...
THREAD GESCHLOSSEN!Liebe Grüße, f_panthersKommentar
Kommentar