Pinkel-Pause

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheHunter
    Insider
    • 28.08.2006
    • 444

Pinkel-Pause

Hey Leute,

Wie oft darf man eigentlich auf Toilette gehn ???

Dadurch könnte man ja ein wenig "schummeln" und immer ne kleine Pause schinden...
    "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Beim 10. Mal würd ich mitkommen und Dir dabei zusehen. Dann würd ich Dir raten Granufink-Kapseln zu nehmen. Ausserdem strengst Du Dich durch das ständige zum-Klo-Gerenne mehr an, als wenn Du 90 Sekunden ruhig auf der Bank sitzen würdest.
    Zuletzt geändert von f_panthers; 13.09.2006, 12:11.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• heyho
      Postmaster
      • 29.05.2006
      • 266

Zitat von TheHunter
      Hey Leute,

Wie oft darf man eigentlich auf Toilette gehn ???

Dadurch könnte man ja ein wenig "schummeln" und immer ne kleine Pause schinden...

Wohl kaum. Wenn du die 90 Sekunden überziehst, bist du wahrscheinlich beim 6. Mal das Match los. Dann must du dich nicht mehr schinden.

c

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Also Schiedsrichter sagen generell nichts wenn mans zwischen den Sätzen macht und dann anstatt 2 auch mal 3 Minuten braucht. Aber in den normalen pausen gucken sie schon auf die Uhr.
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

männer dürfen 1x frauen 2x. aber auch die sollten bei satzende bezogen werden. ansonsten hast du einfach deine 90s bei seitenwechsel oder 2min bei satzende, um zu "verschwinden"

bei den amateuren wird die regel wohl nicht so hart angewandt

Kommentar

• PSO

passt nur halb hier rein, aber dennoch: ich habe in der letzten wintersaison gegen einen gespielt, der genau in dem moment, als wir eigentlich loslegen wollten, für ca 15 minuten auf die toilette verschwunden ist. das scheint ihn so mitgenommen zu haben, dass ich den ersten satz zu null gewonnen habe. im zweiten satz erreichte er dann wohl normalform, ging mit glück 7:5 für mich aus. da habe ich mir zwischendurch gewünscht, dass er nochmal so lange verschwindet...

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

wäre er nochmal so lange weg hätte ich gesagt verloren^^
              also wenn es ein Medenspiel gewesen wäre
              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

für die toilettenpause steht "reasonable time" zur verfügung. wie viel das allerdings ist, ist auslegungssache.
                sich übergeben zählt übrigends nicht als toilettenpause, sondern als medical time out

Kommentar

• p3k
                  Benutzer
                  • 10.03.2006
                  • 90

Zitat von PSO
                  passt nur halb hier rein, aber dennoch: ich habe in der letzten wintersaison gegen einen gespielt, der genau in dem moment, als wir eigentlich loslegen wollten, für ca 15 minuten auf die toilette verschwunden ist. das scheint ihn so mitgenommen zu haben, dass ich den ersten satz zu null gewonnen habe. im zweiten satz erreichte er dann wohl normalform, ging mit glück 7:5 für mich aus. da habe ich mir zwischendurch gewünscht, dass er nochmal so lange verschwindet...
                  Ja, das ist die Rios-taktik, der hatte es fast jedes Match gemacht
                  Zuletzt geändert von p3k; 01.12.2006, 16:47. Grund: mein Deutsch ist schlecht...

Kommentar

• lobo-hh
                    Neuer Benutzer
                    • 31.03.2007
                    • 10

Auch hier gilt wieder, dass die Regel nur anzuwenden ist, wenn sich die Spieler nicht einigen können oder einer den anderen verarscht. D.h. 1 x Toilettenpause, Damen eine weitere Umkleidepause. Die Pause kann genommen werden, wann der Spieler es will/"muß", im Zweifel während eines Spieles. Bei weiteren erforderlichen Pinkelpausen steht nur die Zeit zwischen den Punkten, bzw. dem Seitenwechsel zur Verfügung. Bei Zeitüberschreitungen kommt es zu entsprechenden Punktabzügen. Der zurückkehrende Spieler setzt dann das Spiel u.U. bei 0:40 fort oder hat sogar das nächste Spiel verloren. Die Einspielzeit gehört dabei übrigens bereits zum Match!
                    Bei den Profis darf eine Pinkelpause nur vor dem eigenen Aufschlagspiel genommen werden! Damit soll u.a. der Rios-Taktik vorgebeugt werden, die übrigens auch Becker in Wimbldon mit Erfolg angewendet hatte.

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

schön, dass du viel richtiges wiederholst.

die zweite aussage ist allerdings falsch: wenn einer seine PP schon genommen hat und mich fragt, ob er noch mal gehen darf, dann hat er bei seitenwechsel nur 90 sekunden zeit. ist er nach den 90 sekunden nicht zurück gibt es eine code violation (delay of game). sollte es die erste sein, dann bleibt es bei einem warning. ist er nach weiteren 20 sekunden immer noch nicht zurück, dann gibts wieder eine code violation. diesam sicher einen point penalty. und nach weiteren 20 sekunden noch eine. das dritte mal ist es eine game penalty. also nix mit 0:40.

interessant wirds danach. der typ sitzt also immer noch auf dem topf. und nach 20 sekunden gibt es wieder eine game penalty. danach hat er aber 90 sekunden zeit (seitenwechsel!) bevor es einen weitere game penaty gibt.

da können sich die spieler übrigens noch so einig sein, so sind die regeln.

in einem wirklichen notfall kann es übrigens auch sein, dass einer auch während eines spiels auf die toilette darf

Kommentar

• lobo-hh
                        Neuer Benutzer
                        • 31.03.2007
                        • 10

Vielen Dank für die genauere Aufklärung. Es sollte deutlich werden, dass man bis zur Pinkelpause nicht bis zum Seitenwechsel oderSatzende warten muss und auch nach der genommen Pause durchaus die Möglichkeit von wieteren Pausen hat > allerdings mit den von Dir genau beschriebenen Konsequenzen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

die PP sollte vorzugsweise am satzende genommen werden. der dialog wird ungefähr so gehen (vereinfacht)

Spielstand: 3:2 40:15

rückschläger zu CU: ich muss mal. darf ich
                          CU: nein, du darfst nicht.
                          rückschläger: ich muss aber wirklich
                          CU: warte bitte bis zum ende des satzes
                          rückschläger: es ist dringend
                          CU: bitte das spiel zu ende machen
                          rückschläger: es ist ein notfall, ich habe doch durchfall
                          CU: gut dann kannst du gehen

das wäre dann seine erste pinkelpause... der arme

Kommentar

Lädt...