Roddicks Ass???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OldStylePlayer
    Gesperrt
    • 19.03.2007
    • 70

Zitat von gammler36
    Das kommt ja auch sehr häufig vor und erfordert mit Sicherheit eine Regeländerung...
    Das glaube ich nun wieder nicht: Es wird mit Sicherheit kaum eine Regelung eingeführt werden, die da lautet: "Wenn der Ball im Boden stecken bleibt, dann..." und auch nicht: "Wenn der Gegner keine Chance hat, dann wird wiederholt" . Denn der Gegner hat sehr oft keine reelle Chance.
    Ich denke, das ganze wird als unglückliche Ausnahmeerscheinung abgetan und vielleicht in späteren Jahren als eine seltsame Tennisstory immer wieder erzählt werden in den Tennisschulen und bei Silvester-TV-Sportreviews.

Kommentar

• Mike T

Zitat von OldStylePlayer
      Trotzdem könnte man die Entscheidung in Frage stellen, da der Gegner ja praktisch nie eine Chance gehabt hat.
      Für mich ist das eine eindeutige Sache.

Gegenbeispiel:

Spieler A spielt einen Winkelball an die Netzkante, der Ball läuft die Netzkante entlang und rollt das Netz runter auf den Boden. Spieler B hat keine Chance, den Ball zu spielen, da er - wenn er überhaupt so schnell wäre - beim Schlagen des Balls sofort das Netz berühren würde.

Müsste doch ebenfalls ein eindeutiger Punkt für Spieler A sein, oder?

Anderes Beispiel:

Gespielt wird mit drucklosen Tretorn Bällen.
      Spieler A macht einen scharfen Aufschlag, sodass der Ball aufreißt und der Ball nicht mehr vom Boden weghüpft. (Ist schon mal bei einem Meisterschaftsspiel passiert.)

Kommentar

• pirce1
        Veteran
        • 21.01.2007
        • 1077

Zitat von Mike T
        Gespielt wird mit drucklosen Tretorn Bällen.
        Spieler A macht einen scharfen Aufschlag, sodass der Ball aufreißt und der Ball nicht mehr vom Boden weghüpft. (Ist schon mal bei einem Meisterschaftsspiel passiert.)
        das ist eindeutig geregelt:

dies ist ein gebrochener Ball - der wird wiederholt
        lg
        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
        Dunlop Aerogel 200 18/20
        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

richtisch
          und bei einem ball mit wenig luft (soft ball) wird der punkt gezählt

viel möchte ich nun aber von den beiden herren (gammler und oldstyleplayer), die das match angeblich gesehen wissen, wo und wann sie das match und nicht nur den ausschnitt gesehen haben

Kommentar

• R.w.jr.
            Benutzer
            • 01.08.2006
            • 53

Zitat von HIGHTOWER
            richtisch
            und bei einem ball mit wenig luft (soft ball) wird der punkt gezählt

viel möchte ich nun aber von den beiden herren (gammler und oldstyleplayer), die das match angeblich gesehen wissen, wo und wann sie das match und nicht nur den ausschnitt gesehen haben
            Es ist nun mal so dass es im Internet nur so von Leuten wimmelt die sich mit irgendetwas, vermeintlich besonderem profilieren möchten. Entweder war man bei einer bestimmten Sache live dabei und kennt xy persönlich oder kennt den Neffen eines Cousins eines Stars oder man hat ein noch unveröffentlichtes Computerspiel schon vor allen anderen Probespielen können. Und in Regel ist es so, dass genau die Leute nichts dergleichen erlebt oder gesehen haben sondern einfach nur wieder mal zum Held an der Tastatur mutiert sind.

Über diesen Ball kursieren unendlich viele Gerüchte im Internet. Der eine sagt es wäre bei einem Spiel zwischen Roddick und Corretja beim World Team Cup geschehen, der andere sagt es wären die French open von 2004 gewesen (der spot erschien im übrigen bereits 2002) wieder ein anderer meint sogar er hätte den Producer des Spots höchstpersönlich gesprochen!

ABER:

Seien wir doch mal realistisch. Meint ihr nicht, dass wenn dies tatsächlich so geschehen ist, es nicht unzähliges Videos vom gesamten Spiel bei youtube geben würde oder man es nicht schon längst auch mal im Fernsehen oder in den Nachrichten oder in einem Sportjahresrückblick gesehen bzw. gelesen hätte oder es überhaupt irgendeinen offiziellen Bericht über das Spiel im Internet geben würde!. Aber so ist es nicht. Es gibt auf keiner Seite im Internet bzw. in keinem mir bekannten tennisaffinen Medium/Bericht auch nur eine Erwähnung dieses angeblich so reellen Ereignisses!

Und die Fakten sehen nun mal wie folgt aus:
            - Keine Werbebande
            - Der Ballwechsel vor dem Aufschlag sieht aus wie ein junioren Training! So lässig und leicht spielt man nicht in einem Punktspiel auf diesem Niveau!
            - Dann kenne ich kein großes turnier der Welt wo die Spieler beim Seitenwechsel oder in der Pause auf Plastikstühlen sitzen!!
            - Außerdem bewegt das Publikum kein bisschen. Auch nachdem der Ball im Sand stecken gelieben ist und ein wenig unruhe aufkomm, bewegt sich niemand ....sieht alles extrem gefaked aus!
            - Und dann noch der Umstand dass so was physikalisch allein schon nicht möglich ist. Ich erinnere euch einfach nur mal daran wie hart auch ein Sandplatz ist, was mitunter daran liegt das unter dem Ziegelmehl lavagestein ist!!!
            - Zudem der link zum bericht von Sportsillustrated wo John Werheim, nach einem interview mit Roddick persönlich, bestätigt das dies ein Fake ist

- Folgender link zur Seite von den Method Studios

Die Method Studios haben diesen Spot für Coca Cola bzw. die ganze Powerade Kampagne produziert und sind nebenbei bemerkt für ihre Special effects bekannt, wenn man sich die Liste ihrer bisherigen Projekte (unter portfolio) mal so anschaut.
            In der ganzen Kampagne geht es darum dass berühmte Sportler durch Powerade auf einmal Bärenkräfte erlangen. So schleudert Michael Vick sein Football aus dem Stadion oder Lebron James schießt einen dreier nach dem anderen ...aber von der andere Seite des Stadiums!

Der spot is ein Fake!

Wäre wirklich ma interessant zu wissen wo genau die beiden das Spiel gesehen haben...aber dann bitte ein bisschen genauer! Natürlich nur dann wenn es sich bei Gammler36 und oldstyleplayer um zwei wirklich verschiedene User handelt, meine Forumserfahrung lässt einen ganz anderen Verdacht in mir aufkommen...ein ip-check würde das viell. klären.
            Zuletzt geändert von R.w.jr.; 22.03.2007, 17:43.

Kommentar

Lädt...