3. Satz (1.Bezirksliga Herrn 30)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

Was willst du tun ? Dich weigern zu spielen ?

Das einzige wäre, sich mit der gegnerischen Mannschaft abzusprechen den 3. Satz generell zu spielen.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Zitat von olli72
      Was willst du tun ? Dich weigern zu spielen ?

Das einzige wäre, sich mit der gegnerischen Mannschaft abzusprechen den 3. Satz generell zu spielen.
      Haben wir im Winter bereits so gemacht.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@Victorious

Hi,

im TVN gilt diese Regelung ab Sommer schon für die offene Klasse.

Gruß

Kommentar

• Victorious

@ Hawk

Gibts ja gar nicht. Eine Frechheit!
          Werde mich mal schlau machen, wie es bei uns im WTV aussieht.

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@Victorious

Hi,

nach Eurer Wettspielordnung gilt /galt die TieBreak Regelung für den 3. Satz in der Wintersaison 2006/2007.

Für den Sommer stehen dort (noch) keine Besonderheiten.

Vielleicht war das ja erstmal eine Testphase, aber glaub' bloss nicht, daß von den Vereinen ein Feedback erwünscht sein wird...

Gruß

Kommentar

• PSO

im TVM gibt es ab der kommenden sommersaison in allen alters- und spielklassen im dritten satz einen championstiebreak. das wurde im vergangenen november auch allen vereinen schriftlich mitgeteilt.

Zitat von olli72
              Nun ja, das ist zumindest noch teil nachzuvollziehen. Hast du schon mal auf einer Anlage mit 2 Plätzen gespielt ? Ja, solche Vereine gibt es bei uns noch
              wenn ich mich nicht täusche , sind solche vereine im TVM nicht zum wettspielbetrieb in klassen mit 6er mannschaften zugelassen. bin mir nicht sicher, müsste ich nochmal nachlesen.
              Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2007, 13:46.

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Zitat von olli72
                Nun ja, das ist zumindest noch teil nachzuvollziehen. Hast du schon mal auf einer Anlage mit 2 Plätzen gespielt ? Ja, solche Vereine gibt es bei uns noch .... wenn du mit deiner H30-Truppe am SA um 14 Uhr da aufschlägst, kann es schon mal länger dauern (ohne snickers ) ...

Aber der Rest .....
                Solche Vereine gibt es bei uns auch, die bekommen dann die Auflage, dass sie bereits um 12:00 Uhr anfangen müssen.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• franky_1970
                  Benutzer
                  • 30.05.2006
                  • 45

Zitat von franky_1970
                  Ich habe mal eine Mail an den TVM geschickt und bin mal auf die Antwort gespannt. Kann mich damit auch nicht anfreunden, brauche meistens 1 Satz um erstmal richtig ins spiel zu finden! Meine Mannschaftkollegen sind auch meiner Meinung, einfach beschxxxxx !
                  Hallo verärgerte Gemeinde,

ich habe gerade die Bestätigung per Mail vom TVM bekommen das der 3.Satz im Tiebrake gespielt und diese Regelung allen Vereinen in entsprechender Form noch schriftlich mitgeteilt wird...so zumindest in meinem Tennisbezirk.

Gruß
                  Franky

Kommentar

• Paddinho

aha, dann werd ich mal bei unserem Verband nachfragen ob es dort genauso gehandhabt wird

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Keine Angst, Paddy!

Das Saarland ist doch meistens etwas laaangsamer.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

die mühlen in der CH mahlen auch langsamer

ich kann die beweggründe aber nachvollziehen. bei seniorenturnieren wenden die spieler dies variante z.t. auch "illegal" an

ich persönlich finde das nervige dabei, dass wenn man im 2. gerade das TB verloren hat, man gleich wieder voll da sein muss. dem TB des 2. satz kommt somit eine erhöhte aber nicht gerechtfertigte bedeutung zu

Kommentar

• Mandala

@Hightower
                          dazu könnte man bestimmt noch einen Joke bringen

ab AK 40 gibt bzw. gab (das vermute ich mal) es doch die Regel mit der 10 Minutenpause
                          was meinst du wenn du das bringst vor dem Super Tie-Break und sagst zu Gegner "so jetzt mal 10min Pause" ))))))

Kommentar

• badnix

beim WTB wird der 3. ab dieser Saison auch im T-Break gespielt, was ich durchaus begrüße, nachdem ich letztes Jahr 2 x einen Dritten Satz bei ca. 45/50° auf dem Platz auszutragen hatte, dabei einmal noch in den T-Breaker - das macht wirklich keinen Spaß mehr, zumal dann der Kreislauf über das Spiel entscheidet und nicht das Spielvermögen ...

... ab dieser Saison gewinnt somit auch häufiger der bessere Spieler - und nicht wer besser und länger laufen kann - also ist Tennis spielen und nicht Tennis laufen verstärkt angesagt - kommt mir durchaus entgegen

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von badnix
                              beim WTB wird der 3. ab dieser Saison auch im T-Break gespielt, was ich durchaus begrüße, nachdem ich letztes Jahr 2 x einen Dritten Satz bei ca. 45/50° auf dem Platz auszutragen hatte, dabei einmal noch in den T-Breaker - das macht wirklich keinen Spaß mehr, zumal dann der Kreislauf über das Spiel entscheidet und nicht das Spielvermögen ...

... ab dieser Saison gewinnt somit auch häufiger der bessere Spieler - und nicht wer besser und länger laufen kann - also ist Tennis spielen und nicht Tennis laufen verstärkt angesagt - kommt mir durchaus entgegen
                              Es ist aber so, dass die Einführung eines Match-Tie-Breaks nur bei den Altersklassen 50+ bei den Damen und 55+ bei den Herren beschlossen worden ist.

Kommentar

• PSO

Zitat von badnix
                                [...] einen Dritten Satz bei ca. 45/50° auf dem Platz auszutragen hatte [...]
                                spielst du ausserhalb von europa :-) ?

Kommentar

Lädt...