3. Satz (1.Bezirksliga Herrn 30)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

Na in Bayern gehen die Uhren eben etwas anders .... mir san halt mir

@ michi

... wie geht das denn ? Hat der BTV mal ne Extrawrst gemacht ...

Kommentar

• MrStylo

Zitat von radicalmatrix
      Ich finde es einfach für die Mannschaften bei denen es um was geht sehr unvorteilhaft. Es kann nicht sein, dass so ein Spiel bis zehn über Aufstieg, Klassenerhalt oder Abstieg entscheidet. Wie schon erwähnt ist ein schlechter Start, der morgens um neun durchaus nachvollziehbar ist, dann schon fast ein todesurteil. Ich kenne einige Spieler, die den ersten Satz nutzen, um sich auf das Spiel des Gegners einzustellen. Nach verlorenem ersten gewinnen sie dann doch recht deutlich. Als Sieger des Tie-Break geht nun nicht immer der bessere Spieler hervor.
      Tut mir leid, aber dass klingt ein bißchen so als würdest du jetzt schon ausreden für den Sommer vorbereiten. Um 9 uhr startet man schon mal schlecht (der Gegner nicht oder wie) ich brauche den 1. Satz um mich auf den Gegner einzustellen.
      Ach ja, zu deinem letzten Satz, dass im Tie-Break nicht immer der bessere spieler gewinnt, kann ich nur sagen, ich habe noch nie!!! ein spiel gesehen in dem der schlechtere Spieler gewinnt, Ausnahmen, Verletzungen, Vollrausch etc...

PS: Ich spiele in der offfenen klasse im TVM und finde die Regel mit dem Champions tie-Break total beschissen, muss mich aber danach richten. Habe aus Motivationsgründen schon mal gross(kotzig) angekündigt dass ich alle Einzel in 2 sätzen gewinnen werde einsatz ist ein Kasten kölsch

Kommentar

• quaktia

Ich finds auch Kakke, die neue Regel. Letztes Jahr waren meine Spiele überwiegend 3 Sätze lang und ich hab letztes Jahr alle gewonnen. Ich habe oft anfangs des Dritten Probleme mich zu konzentrieren und lag of schonmal 0:3 oder 1:4 hinten. Naja, mit TiBreak hätte ich dann wohl verloren.

Aber auch wenns andersrum gelaufen wäre. Allein das Zuschauen von anderen Spielen war immer im 3. besonders spannend. Wenn das bei den Profis so wäre, würd ich mir weniger Tennis ansehen.

Bei UEFA-CL statt 2x15 min Verlängerung direkt Elferschießen wär ja auch Kakke, vom unsinnigen Golden Goal ganz abgesehen.

Bin ja immerhin froh, dass die neue Einstandregel nicht gekommen ist. Bei 40 beide entscheidet dann der nächste Punkt. Das war mal angedacht!!!

Wir werden die gegnerische Mannschaft fragen, ob wir normal best of 3 spielen und als Tie-Break mit 7:6 eintragen.

Kommentar

• radicalmatrix

@MrStylo
          Das hast du falsch verstanden. Es geht hier absolut nicht um mich. Ich spiele in einer unteren Liga und suche garantiert keine Ausreden wenn ich verliere. Ich weiß, dass ich bei einem Matchverlust alles gegeben habe. Ich kann mir höchstens vorwerfen, dass es am Abend zuvor ein paar Bier zuviel waren.
          Für mich persönlich ist bei dieser Frage nur entscheidend, dass ich sehr gerne spiele, vorallem drei Sätze. Mir macht Tennis einfach nur Spaß und ich freu mich auf jedes Spiel.
          Für mich als Gurke auf dem Platz kann diese Regeländerung sogar positiv sein. So kann ich, wenn ich mal den ersten Satz gewonnen habe, weil der Gegner noch nicht richtig da war, sogar ein Match gewinnen, dass ich sonst nie im Leben hätte gewinnen können.
          Für mich steigt so einfach die Wahrscheinlichkeit, dass vermeintlich schlechtere Spieler vermeintlich bessere besiegen.
          Das ist wohl Ansichtssache, bin allerdings davon überzeugt, dass typische Spätstarter nun echt Probleme bekommen. Das gilt vielleicht nicht für die hohen Klassen in denen du spielst. Da sind wahrscheinlich alle von Beginn an fit. Bei uns sind Ergebnisse wie 4:6 6:2 6:1 absolut keine Seltenheit. Wir haben da unsere Spezialisten.
          Habe mir nun überlegt alle Spiele im dritten Satz im Champions Tie-Break zu gewinnen, sobald ich merke, dass ich klar besser bin. Dürfte ja kein Problem sein und am Ende bin ich noch der Held der drei Sätze!

Kommentar

• MrStylo

@radicalmatrix
            Stimmt, bei uns in der klasse schlagen sich eigentlich alle vorher ein, somit sollten alle "imSchlag" sein.
            wollte dich hier auch nicht persönlich angreifen. Habe letzten sommer auch 4 von 5 einzel im 3. Satz gewonnen, von daher bin ich auch mal auf diese Saison gespannt. Finde es nur müssig darüber gross zu diskutieren, man wird die Saison spielen müssen, vielleicht wird es danach ja abgeschafft, oder auf gewisse Alters und/oder Spielklassen beschränkt.
            dir jedenfalls viel Erfolg im Sommer

Kommentar

• radicalmatrix

@MrStylo
              Danke! Ich wünsch dir auch viel Erfolg! Das mit dem Einschlagen werde ich dieses Jahr wohl auch befolgen. Somit beginnt der Sonntag dann schon um acht. Hoffe, dass ich meine Mannschaftskollegen auch dazu bewegen kann.
              Gruß

Kommentar

Lädt...