3. Satz (1.Bezirksliga Herrn 30)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franky_1970
    Benutzer
    • 30.05.2006
    • 45

3. Satz (1.Bezirksliga Herrn 30)

Hallo,

kann mir jemand sagen ob in der o.g. Klasse der 3. Satz in der Sommerrunde 2007 im Tie-Brake gespielt wird, so wie es jetzt im Winter 2006/2007 war, bzw. ist?

Ich kann auf der Seite des Tennisverband Mittelrhein nichts finden, nur die Bemerkung für die Winterrunde (§ 24 Abs. 2)

Gruß
    Franky
  • Paddinho

franky_1970: Was meinst du damit?

Das quasi nur Tie-Break gespielt wird...denk ich eher nicht

Kommentar

• franky_1970
      Benutzer
      • 30.05.2006
      • 45

Zitat von Paddinho
      franky_1970: Was meinst du damit?

Das quasi nur Tie-Break gespielt wird...denk ich eher nicht

ja, das meine ich.

Bei uns wird in der Winterrunde der 3. Satz im Tie-Brake gespielt und da war beim letzten Training die Frage aufgekommen ob das auch für den Sommer gilt.

Kommentar

• Paddinho

mh, ich vermute mal das wurde einfach aus Zeit- und Kostengründen so gemacht. Es muss ja auch die Halle usw. bezahlt werden.

Ich weiß es zwar nicht 100% wie es im Sommer gehandhabt wird (beim Tennisverband Mittelrhein) aber ich kann es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen bzw. hab sowas auch noch nie erlebt

Kommentar

• franky_1970
          Benutzer
          • 30.05.2006
          • 45

Ich habe gerade gesehen, das dieses Thema schonmal hier diskutiert worden ist:

Ich werde einfach mal beim Verband anfragen, die werden mir wohl weiterhelfen können...

...mit sportlichen Gruß
          Franky

Kommentar

• DralliaufsBalli

Also bei uns (auch Herren 30) gibts ab heuer keinen 3 ten Satz mehr .wo man das nachschauen kann weis ich nicht .Info hab ich von unserem Sportwart .

Ich finds auch besch.... kanns aber leider nicht ändern

Kommentar

• franky_1970
              Benutzer
              • 30.05.2006
              • 45

Zitat von terrier
              Also bei uns (auch Herren 30) gibts ab heuer keinen 3 ten Satz mehr .wo man das nachschauen kann weis ich nicht .Info hab ich von unserem Sportwart .

Ich habe mal eine Mail an den TVM geschickt und bin mal auf die Antwort gespannt. Kann mich damit auch nicht anfreunden, brauche meistens 1 Satz um erstmal richtig ins spiel zu finden! Meine Mannschaftkollegen sind auch meiner Meinung, einfach beschxxxxx !

Kommentar

• Mandala

@terrier
                jetzt am Sonntag ist doch die BTV Verbandstagung, denke da wird das Thema noch einmal angesprochen

Kommentar

• olli72

Zitat von terrier

WHAT ??????

Steht es dann 1:1 Unentschieden , oder 3. Satz Tie-Break ? Wie kotzig ist das denn ...

Kommentar

• franky_1970
                    Benutzer
                    • 30.05.2006
                    • 45

Zitat von olli72
                    WHAT ??????

Steht es dann 1:1 Unentschieden , oder 3. Satz Tie-Break ? Wie kotzig ist das denn ...
                    Hallo Olli,

ja...der 3. Satz als Tie-Break, so wie jetzt in der Winterrunde auch :-(

Gruß
                    Franky

Kommentar

• RogFed
                      Benutzer
                      • 21.02.2007
                      • 41

Bei uns im Tennisbezirk Darmstadt (HTV) wird ab der Altersklasse 30 (Damen/Herren) der 3. Satz als Tie-Break gespielt. Ab Altersklasse 50 halte ich das für sinnvoll, darunter jedoch dürften die meißten genug Power haben um einen dritten Satz zu spielen.

Außerdem werden die Doppel ab dieser Saison vor den Einzeln gespielt.

Persönlich finde ich die Regelung mit den Doppeln nicht gut, da man im Sommer die Einzel jetzt in der größten Hitze spielen muss.

Kommentar

• olli72

Zitat von franky_1970
                        Hallo Olli,

ja...der 3. Satz als Tie-Break, so wie jetzt in der Winterrunde auch :-(

Gruß
                        Franky
                        Ich kann nur noch mit dem Kopf schüttlen, was die Sesselpupsenden Anti-Tennis-Akrobaten vom btv so alles ausbrüten.

Kommentar

• Mandala

vor allem deren Begründung ist geil

"der Super Tie-Break soll als Verkürzung der Spielzeit und somit Einhaltung des Wettkampftages dienen"

man ist übrigens auch am Überlegen ob man nicht zuerst die Doppel und dann die Einzel spielt oder die Punktebewertung ändert also 1 Punkt für ein gewonnenes Einzel und 2 Punkte für ein gewonnenes Doppel

ja ja es geht rund mit dem jungen Hund

Kommentar

• olli72

Zitat von Mandala
                            vor allem deren Begründung ist geil

"der Super Tie-Break soll als Verkürzung der Spielzeit und somit Einhaltung des Wettkampftages dienen"

ja ja es geht rund mit dem jungen Hund

Nun ja, das ist zumindest noch teil nachzuvollziehen. Hast du schon mal auf einer Anlage mit 2 Plätzen gespielt ? Ja, solche Vereine gibt es bei uns noch .... wenn du mit deiner H30-Truppe am SA um 14 Uhr da aufschlägst, kann es schon mal länger dauern (ohne snickers ) ...

Aber der Rest .....

Kommentar

• Victorious

Kann ja wohl nicht wahr sein. Wenn das in den nächsten Jahren auch noch in der offenen Klasse ein geführt wird...

Ich bin auch der Überzeugung, dass 90 % aller Aktiven gegen diese Regelungen sind, aber anstatt mal was dagegen zu tun wird die Sache kopfschüttelnd hingenommen.

Kommentar

Lädt...