"pfostenroller"
Einklappen
X
-
Die genannte Auslegung kann durch 2 ITF-Tennisregeln bestätigt werden:
Regel 2: Ständige Einrichtungen
Die ständigen Einrichtungen des Platzes umfassen die hinteren und seitlichen Einzäunungen,die Zuschauer, die Tribünen und Plätze für Zuschauer, alle anderen Einrichtungenrund um den und über dem Platz, den Schiedsrichter, die Linienrichter, den Netzrichterund die Ballkinder, sofern sich diese auf den ihnen zugewiesenen Positionen befinden.
In einem Einzelspiel, das mit einem Doppelnetz und Einzelstützen gespieltwird, sind dieNetzpfosten und der Teil des Netzes außerhalb der Einzelstützen ständige Einrichtungenund werden nicht als Netzpfosten oder als Teil des Netzes betrachtet.
Regel 13: Ball berührt eine Ständige Einrichtung
Berührt der im Spiel befindliche Ball eine ständige Einrichtung, nachdem er das richtigeSpielfeld berührt hat, gewinnt der Spieler, der den Ball geschlagen hat, den Punkt. Berührtder im Spiel befindliche Ball eine ständige Einrichtung, bevor er den Boden berührt,verliert der Spieler, der den Ball geschlagen hat, den Punkt.
Einen schönen Tennistag
maxply
Ist ja nun nicht so wahrscheinlich aber man kann es eben auch nicht ganz ausschließen...Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
Bezugnehmend auf Regel 2: Da steht was von hinterer und seitlicher Einzäunung. Heisst das jetzt, ich darf in der Halle gegen die Decke ballern und wenn der Ball tatsächlich noch im gegnerischen Feld landet krieg ich auch noch den Punkt?Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.
Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIALKommentar
-
Regel 13 ist doch eigentlich klar:
Geht der Ball erst ins Feld und dann an eine ständige Einrichtung ist es ein regelgerechter Schlag, der ja auch gegebenenfalls noch retourniert werden kann. Geht der Ball erst an eine ständige Einrichtung und dann ins Feld ist es ein Fehler.Kommentar
-
Das würde ja heißen, dass ich den Ball gegen einen hinter der Tribüne oder sonst wo wachsenden Baum schießen könnte, der dann ins Feld fällt und ich dann den Punkt gewinnen würde...mal hypothetisch angenommen
Ist ja nun nicht so wahrscheinlich aber man kann es eben auch nicht ganz ausschließen...
Wenn ich den Ball schlage, das gegnerische Spielfeld treffe und dann der Ball im Zaun hängt bevor der Gegner ihn spielen kann ist es mein Punkt.
Wenn ich ihn direkt in den Zaun ballere ohne das gegnerische Spielfeld zu treffen, dann habe ich den Punkt verlieren.
Wer lesen kann sollte die Regel eigentlich kapieren.Gruss,
Howy
-
Benedikt
also ein Baum ist auch eine ständige Einrichtung, genau so wie ne Hecke die statt eines Zaunes, um das Spielfeld geht. Um es kurz zu machen, alles was die Umgebung um das Tennisfeld ist und alle Gerätschaften die sonst noch auf der Anlage liegen stehen oder sonst was. Der Ball darf nur Netzkante, Einzelstütze(nur beim Einzel) Netzpfosten(nur beim Doppel) und den Schläger berühren. SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnsss ssssssssssssssssssssssstttttttttttttttttttttttt niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccccccc ccccccccchtsKommentar
Kommentar