Ballwurf wieder fangen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

    #1

    Ballwurf wieder fangen

    Wenn man den ball nach dem hochwerfen wiederfängt und die bewegeung abbricht ist es ja kein fehler. wie sieht es aus wenn ich die bewegung vollkommen ausführ, nur halt am ball vorbeisemmel.
  • PSO

    #2
    ohne quelle, aber: fehler!

    Kommentar

    • f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

      #3
      Dann ist es ein Aufschlagfehler!
      Liebe Grüße, f_panthers

      Kommentar

      • HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

        #4
        und hier die quelle

        Rules of tennis, art 19 lit. b
        19.SERVICEFAULT
        The service is a fault if:
        [...]b.The server misses the ball when trying to hit it
        [...]

        Kommentar

        • bigdog
          Benutzer
          • 05.05.2007
          • 89

          #5
          ist leider ein fehler
          Babolat Pure Drive Cortex
          MSV Focus Hex 1,23 25/27

          Kommentar

          • PSO

            #6
            ach so. gut, dass die frage nun endlich beantwortet ist.

            Kommentar

            • HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

              #7

              Kommentar

              • HawaiianFlo

                #8
                Ja,dies müsste einem Fehler entsprechen

                Kommentar

                • Häuptling Webbl

                  #9
                  Zitat von Nightwing
                  Wenn man den ball nach dem hochwerfen wiederfängt und die bewegeung abbricht ist es ja kein fehler. wie sieht es aus wenn ich die bewegung vollkommen ausführ, nur halt am ball vorbeisemmel.
                  So besoffen gehört man auch nicht auf den Tennisplatz!!!

                  Kommentar

                  • Killerbine
                    Postmaster
                    • 23.03.2006
                    • 157

                    #10
                    Zitat von Häuptling Webbl
                    So besoffen gehört man auch nicht auf den Tennisplatz!!!
                    Meine Gegnerin beim letzten Medienspiel war nicht besoffen, aber es ist ihr tatsächlich im Match 3mal passiert.
                    Die Krönung war, dass ihr danach jedesmal der Ball auf den Kopf und danach auf den Rücken gefallen ist. Es war wirklich nicht einfach, sich zu konzentrieren. --------



                    PS: Komentar von meinen Schwiegerpapa: " Sowas gehört doch nicht auf den Tennisplatz!!!"
                    Zuletzt geändert von Killerbine; 15.06.2007, 20:01.

                    Kommentar

                    • nutella
                      Gesperrt
                      • 30.05.2007
                      • 22

                      #11
                      Zitat von Killerbine
                      Meine Gegnerin beim letzten Medienspiel war nicht besoffen, aber es ist ihr tatsächlich im Match 3mal passiert.
                      Die Krönung war, dass ihr danach jedesmal der Ball auf den Kopf und danach auf den Rücken gefallen ist. Es war wirklich nicht einfach, sich zu konzentrieren. --------



                      PS: Komentar von meinen Schwiegerpapa: " Sowas gehört doch nicht auf den Tennisplatz!!!"
                      vielleicht ihre taktik?wars dann dein punkt oder gabs wiederholung?

                      Kommentar

                      • Killerbine
                        Postmaster
                        • 23.03.2006
                        • 157

                        #12
                        Zitat von nutella
                        vielleicht ihre taktik?wars dann dein punkt oder gabs wiederholung?
                        Sie durfte nochmal...

                        Kommentar

                        • Brutale Vorhand
                          Benutzer
                          • 06.06.2007
                          • 54

                          #13
                          Ja, und wenn ich jetzt - das trifft zwar nicht exakt das Thema - den Ball ziemlich hoch werfe und während der Ausholbewegung eine 360°-Drehung mache, so wie ein Hammerwerfer bei der Leichtathletik, und den Ball dann wieder auffange!, nur um dann blitzschnell normal aufzuschlagen, ist das dann auch noch kein Fehler oder doch wegen unzulässiger Irritierung des Gegners??

                          Das wäre doch wirklich ein Grenzfall, der in keiner Regel verankert ist, und wahrscheinlich sogar recht effektiv ist.

                          Kommentar

                          • go deep!

                            #14
                            @ Brutale Vorhaud

                            Das hebelt garantiert das Zwerchfell eines jeden Gegners aus und käme in meiner Rangliste direkt nach einer ganz bestimmten Aufschlagbewegung (Insider)

                            Kommentar

                            • Häuptling Webbl

                              #15
                              @ gd

                              Hmm, laß' mich raten...

                              Aber bei dieser Person ist es ja keine Aufschlagbewegung mehr, sondern eine Zeremonie...

                              Kommentar

                              Lädt...